Bestes µATX AM2 Board ?

SteveO

Enthusiast
Hi
Was soll ich groß schreiben ? welches board könnt ihr empfehlen ?
Wie siehts mit OC aus ?
SteveO

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Biostar TForce 6100-AM2 ;)

Bin grad noch am Testen, aber der Sempron 2800+ scheint stabil auf 2,5GHz. Der würde wohl auch mehr packen, ist immernoch Standard-Spannung, aber das Board macht bei 314MHz Referenztakt dicht.

Allerdings läuft der MDT DDR2-800 total bescheiden auf dem Board. In Dimm_A1 ging er nichtmal über DDR2-500 und in Dimm_B1 geht er auch nur auf DDR2-626. Kann auch sein, dass ich einen besonders schlechten Riegel erwischt habe.

€: Könnte natürlich auch sein, dass der MDT bei den 314MHz Referenztakt schlapp macht.

Zuletzt bearbeitet:
SteveO schrieb:
Hi
Was soll ich groß schreiben ?

Buchstaben am Satzanfang und Substantive.

SteveO schrieb:
welches board könnt ihr empfehlen ?

Siehste, schon zwei Fehler.

SteveO schrieb:
Wie siehts mit OC aus ?

Und stell doch bitte auch das Plenken ab!

BTW: Mit etwas Hirnschmalzeinsatz sollte einem Fragesteller klar sein, dass man etwas genauer eingrenzen sollte, was das Board alles haben oder können soll!

iMan schrieb:
Buchstaben am Satzanfang und Substantive.

Siehste, schon zwei Fehler.

Und stell doch bitte auch das Plenken ab!

BTW: Mit etwas Hirnschmalzeinsatz sollte einem Fragesteller klar sein, dass man etwas genauer eingrenzen sollte, was das Board alles haben oder können soll!

Halt dich einfach mal ein wenig zurück bitte . Leute gibt es :shake:

@SteveO

Das Biostar Tforce 6100 AM2 ist das DFI Board unter denn M-ATX Boards ich hab es noch selbst Verkaufe es aber grad wieder wegen Hobby Aufgabe.

THX @ euch beiden und was der andere da noch wollte , kP... :d
Weißt du zufällig was das RS690 kosten wird ?

Ferengie schrieb:
P3D

OEM heisst zwar nicht arg teuer, aber die ganzen Features (HDMI) werden einen Aufpreis ausmachen.

die integrierte X700 VGA , mit welchem GeForce Chip kann man die leistungsmäßig vergleichen ? (kenn mich nur mit nvidia aus...)

Geforce 6600 in etwa die X700Pro liegt zwischen 6600 und 6600GT.

DFI Infinity RS690-M2/G

AM2, DDR II, R μATX, S690+SB600
Int. X700 Graphics core,
4 SATA-II, 2 IEEE1394, 8 USB2.0
GbE LAN, 8CH Audio
IEEE1394, DVI, HDTV-Out/HDMI (HDCP?, ohne würde es für AMD Live! keinen Sinn machen)

Die X700 soll aber die AVIVO Features haben, die die X1xxx Karten haben.

Das "Vorgänger" Modell RS482 Infinity kostet 99,- aktuell.

Vielleicht weiß H-P-M schon mehr ^-^.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann sich also die Grafikkarte sparen und muss nicht unbedingt eine extra kaufen. Müsste doch reichen für CS Source?

cervantes schrieb:
Man kann sich also die Grafikkarte sparen und muss nicht unbedingt eine extra kaufen. Müsste doch reichen für CS Source?

kommt auf die einstellungen drauf an
mit 1024x768 auf mittleren Details dürfte es laufen

CS:Source skaliert stark mit einer schnellen CPU (übertackten).
Ich hatte eine X700XT (die onboard entspricht eher einer X700nonPro) und konnte cs:s gut zocken. Du musst halt leichte Kompromisse machen und kannst nicht volle AA&AF fahren.
Angesichts der Tatsache, dass aber bald DX10 Karten kommen, kann man mit so ein Board günstig ein halbes Jahr überbrücken.

Zwar schon paar Monate alt...

X700nonPro wird eher ne X700LE sein

dfi-radeon.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh