bestes board für c2d?

Renaz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
104
hi leute,
bin auf der suche nach einem guten board für C2D E6600.
es sollte stabilität, power und OC potential haben.
könnt ihr mir eines empfehlen?



MfG Renaz

danke

Ps. bei suchfunktion habe ih nichts gescheites gefunden
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi leute,
bin auf der suche nach einem guten board für C2D E6600.
es sollte stabilität, power und OC potential haben.
könnt ihr mir eines empfehlen?

Es gibt viele gute boards, die alle Vor-/und Nachteile haben.

Die boards, die hier im Forum oft gelobt werden sind:

Asus P5B Deluxe (Intel P965)
Asus P5W DH Deluxe (Intel 975X)
Intel D975XBX (Intel 975X)

Sie liegen preislich in der obigen Reihenfolge aufsteigend: 170,-/195,-/230,-

Sicherlich gibt es auch noch andere gute mobos.

Wenn du Ocen willst, rate ich dir zum P5B.
Wenn du Quadcores einsetzen willst und ein ansonsten stabiles und zuverlaessiges mobo haben moechtest, dann waehle das P5W.
Falls Geld keine Rolle spielt :d und du dennoch Ocen moechtest, so nimm das D975XBX.

Stabil laufen alle drei, Ocen kannst du auch mit allen dreien mehr oder weniger und Power haben sie sowieso.
Du musst halt wissen, wo deine Prioritaeten liegen.

Ps. bei suchfunktion habe ih nichts gescheites gefunden

Das nehm ich dir nicht ab :hmm:
 
Welches ist denn der Asus Boards das beste zum OCen?

P5WDG2-WS Professional
P5W64 WS Professional
P5W DH Deluxe

Ich will einfach das maximun aus dem E6600 rausholen!!!:)
 
Von den oben genannten würde ich keins nehmen.
Wenn du das Max rausholen willst dann nimm das Asus P5B Dlx oder das
Biostar P965 Dlx.
 
Welches ist besser, Gigabyte DQ6 oder Asus P5B-V DH und warum !?!?
 
Er will einen Conroe E6600 drauf betreiben.

Das P5B ist zwar gut für OC, aber ab 400 FSB ist es zunehmend lahmer als die anderen Boards.
Das DQ6 ist nicht sehr geeignet für ordentliches OC in Kombi mit einem Conroe.Eher für Allendales gedacht.
Wenn man das P5WDH ins Auge fasst, dann kann man auch gleich das P5W64 WS Pro empfehlen, was meiner Meinung nach das beste derzeit ist.

Schneller als die anderen Boards. Absolut keine Bugs und wenn man nen hohen FSB schafft, dann auch hammer für OC.
Für einen E6600 sollte es allemal ok sein.
Die meisten schaffen mind. 430 FSB, viele auch gut über 450.

free
 
Ersteinmal sollte gesagt werden, dass in den meisten Fällen der Prozessor limitiert. Dies vor Allem bei Conroes aufgrund des höheren Multis. Mein preiswertes Gigabyte DS4 lüppt mit 472Mhz absolut stabil. Bei einem E660o wären das schon 4248Mhz. Meiner Meinung nach eine Frequenz, die vielleicht mit ner Kokü erreicht wird und das auch nur bei ganz besonders guten Prozessoren. Durchschnittlich gehen die Conroes so bis 3,6Ghz, was einen FSB von 400Mhz ergibt. Diese Frequenz erreichen eigentlich ALLE C2D Ready Boards. Von daher würde ich eher auf Sachen wie Geschwindigkeit und gute Ausstattung gucken. Aber okay, das ist meine Meinung, manche brauchen halt ein Board, welches 550Mhz macht, auch wenn sie diese nichtmal beim Booten sehen werden :d
 
Zuletzt bearbeitet:
für den E6600 und alle höheren ist der i975X die erste wahl. welches board du da nimmst ist egal. bis auf bad axe, da auch dieses ab 400mhz fsb die chipsatztimgings entschärft.

kann mich der meinung von free nur anschließen. grob gesagt: ein i975Xer mit 430mhz fsb ist schneller als ein P5B oder DQ6 mit 450mhz fsb
 
Abit AW9D-MAX

nix limit, top Board

aktuelle Referenz wenn ihr mich fragt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh