Bestes Board zum XP 2800+ übertakten gesucht (Vote) !

Welches lässt den 2800er "rennen" ?

• EPoX EP-8RDA+

Stimmen: 4 12,1%
  • ABIT NF7-S V2.0

Stimmen: 23 69,7%
  • ASUS A7N8X V2.0 Deluxe

Stimmen: 4 12,1%
  • EPoX EP-8RDA3+

Stimmen: 2 6,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    33

HardwareHunter

Neuling
servus,

(auf ein neues mit de richtigen boards)

da ich mir bald ne wakü, neuen prozzi, neues board und neue graka holen will (nich alles auf einmal $ ) bin ich auf der suche nach dem richtigen baord für mich und habe mir 4 kandidaten rausgepickt und würde gerne eure meinung hören.

votet bitte in der umfrage und postet erklärungen bzw. vor- und nachteile. ich habe vor den prozzi später per fsb zu übertakten, also sollte das board gut zum overlocken geeignet sein.

diese komponenten habe ich schon ausgewählt( eben noch ohne MoBo) :

- AMD Athlon XP 2800+

- Radeon 9500 Pro

die Boards entnehmt ihr bitte dem Vote

Danke im Vorraus

der Hunter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast wohl die ganze zeit drauf gewartet..... :d :d :d

edit :

das abit wird ja immer als das overlocker board schlechthin genannt, aber ich finds irgendwie scheiße das es nen aktiven lüfter auf der nb hat (is der nich laut ?, kann ich den durch den zalman nb 32 j ersetzen ?):confused:

beim 8RDA+ bin ich mir nicht sicher, da es für mich schon zum "alten" eisen gehört... :hmm:

vom 8RDA3+ hört man immer das es noch viele "kinderkrankheiten" hat. :eek:

und vom asus hab ich noch gar nichts gehört :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Das Abit ist fürs Overclocking i nder Rev2.0 schon goil. Die NB kannste auch z.B mit dem Zalman passiv kühlen;) Ich würde dieses Board auch wegen dem besten Preis/Leistungsverhältnis empfehlen..wenn du nicht unbedingt so viel ocèn willst , ist das Asus auch sehr gut, wobei man auch damit in der Rev2.0 sehr hohen FSB erzielen kann.

hab selben proz und abit board

läuft im moment auf 12x200 ohne murren wegen dem nb lüfter würd ich sowieso wakün wende schon eine kaufsd
mal sehen wie weit ich ihn bekomme

werd meine erfahrungen posten

@Homes

Hab auch die gleiche CPU, wieviel VCore gibst Du bei 2400Mhz??

Und welches Stepping hast Du??

mfg
bibbo

vcore is auf standard noch nix ändern müssen

stepping hab ich noch ned nachgesehen aber der wakühler muss eh demnächst wieder runter dan kuck ich

Is aber schon ein Barton oder??

Ehrlich nich keine Vcore erhöhung, des is ja geil!!

Muss ich meinen auch dann ein bisschen weiter hochschrauben:)

Und Prime Stable oder???

mfg
bibbo

Hört sich ned schlecht an!!

Was hast den fürn Board??

Hast Du schonmal weiter getestet, weil irgendwie kann ich das ned ganz glauben mit Standart Vcore 2400Mhz!!

Hast Du n Pic zum bewwwweeeeiiiissseennn???:eek:

abit nf7-s auf 12x200

pic hab ich leider keines aber wen ich sag das is so dan isses auch so

Epox EP-8RDA+!
hab ein ep-8rda, unten in der signatur siehst ja das derzeitige oc-result. stabil, schnell und goil zum ocen!
den einzigen nachteil dens hat, dass man die chipsatzspannung nich erhöhen kann -> is die funktion beim 8rda+ mit drin??
aber ich muss schon sagen dass ich sehr zufrieden bin!
die fehlerdiagnose led find ich auch nich schlecht beim epox! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh