bestes display bei notebooks

mdbsurf74

Semiprofi
ich bin kurz davor mir ein notebook zuzulegen, allerdings bin ich noch sehr unschlüssig und das studium von foren und zeitschriften hat mich noch nicht zum ziel geführt. vor allem die display-frage macht mir besondere sorgen.

ACERs crystal-brite displays spiegeln extrem und sind nur in einem ganz bestimmten blickwinkel echt brilliant und gut ablesbar/erkennbar.

Bei SONYs x-black displays ist der blickwinkel schon variabler.
(beides bei mediamarkt gesehn)
da sony im besten fall die go6200 grakas einbaut müßte ich mich sehr überwinden so ein book zu kaufen, da darauf nichtmal NFSU2 drauf laufen wird (schätz ich mal, oder doch?), dafür bleiben die books kühl und sind sehr leise.
die acer-books fiepen (wie schon öfters hier im forum gepostet) und sind laut (war sogar im überfüllten mediamarkt zu hören).
bleiben noch toshiba und samsung (ibm is mir zu teuer)

TOSHIBAs tru-brite displays konnte ich noch nicht sehn. immerhin verwenden die ATIs 9700er bzw. X600er grafikkarten, zwar auch nicht so der hammer aber wohl besser als die GeForce6200 in den sony-books.
wer also ein toshiba book hat und sony und acer displays zum vergeich gesehn hat, möge hier was dazu schreiben bitte :)

SAMSUNGs glare-displays hab ich auch noch nicht gesehn, die kommen meist in verbindung mit X600er karten, also auch nicht soo toll.

ich bitte um eure erfahrungen und meinungen,
danke und gruß
mdbsurf74

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In Deiner Liste fehlen die 15'' IBM FlexView Displays - extrem breiter Blickwinkel ohne Verzerrungen, satte Farbtiefe und Leuchtstärke. In meinen Augen deutlich besser als Toshibas Displays. Gibt es mit verschiedenen ATI Grafikkarten (bis hin zu FireGL bei den T4xp-Modellen)

Glare ist generell sehr blöd. Wobei ich auch der Meinung bin, daß Acer richtig schlechte Glare´s hat.
Da erkennt man fast nix. Hingegen bei meinem S260, welches ein 12" Sony Glare hat, erkennt man sogar draußen in der Sonne noch einiges.

Zum Thema NFSU2 und 6200. Natürlich würde NFSU2 darauf laufen, wenn die 6200 keine Grafikkarte ist "mit nur" Hyper-Memory.
Es gibt von 6200go ja auch Karten die dezidierten Speicher haben (eigener Speicher für GPU) dann spricht nichts dagegen, daß es sehr gut läuft.

die frage mit den displays is geschmacksache. hab das acer und das spiegeln stört mich weder beim zocken noch beim arbeiten...ka wo da das prob is. zu der lautstärke: ka in welchem modus du das acer im mm gesehn hast, aber im sparmodus mit ms works und mp3-player läuft der kühler nie und das gerät is gar nicht zu hören. dass der kühler beim zocken ordentlich läuft is ja wohl verständlich ;)

blackmawr:
ibm-notebooks sprengen den rahmen meiner finanziellen möglichkeiten, leider :(
dass die felx-displays top sind steht ausser frage!

unfug: danke für die info mit dem hypermemory, mal sehn ob bei den sonys auch "echter" grafikspeicher vorhanden ist.

freek:
displays sind geschmackssache ich weiß, aber ich kauf mir ja nicht alle paar tage ein notebook, daher schau ich mich halt um nach dem besten preis/leistungsverhältnis.
bezügl. lautstärke: die notebooks waren alle nur mit einem bildschirmschoner am laufen, d.h. entweder war da irgendwas nicht richtig eingestellt (also sparmodus deaktiviert o.ä.) oder du bist nicht so empfindlich wie ich was lautstärke angeht. welches ACER-book hast du denn?

ich hab das acer aspire 1962....und im sparmouds ist !wirklich! fast nichts zu hören!! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh