bestes/edelstes ATX - HTPC Gehäuse

Tweak[K]ing

Neuling
Hallo,

hatte mich eigentlich schon auf das Zalman HD160 eingeschossen.
Gibt's eurer Meinung nach noch ein besseres?

Bedingungen sind:
- max 250€
- CPU Kühler von 12cm Höhe muss reinpassen
- mind. 2 Gehäuselüfter müssen Platz finden (mind. 80mm)

bin für alle Anregungen offen. Denn mit dem Zalman haben wohl sehr viele Probleme die Ferbedienung einzurichten und die mitgelieferte Software zum laufen zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

@Magnus und papa-rene
beide zu teuer! und auf rein passiv will ich nicht gehen.

@HugelXL
würdest du deine Aussage bitte begründen. Warum sind diese Gehäuse besser?

@mramnesie
Finde Silverstone nicht wirklich edel. Das sieht bei OrigenAE schon anders aus. Nur leider gefällt mir da das Kühlkonzept nicht.

Kommen demnächst vielleicht neue Gehäuse raus?

Ich finde sie nicht "besser", ich habe dir einfach Alternativen in deinem Preissegment ausgesucht.
Imho zählt bei einem HTPC-Case vor allem das Aussehen, und das ist wohl mehr als Geschmacksache jedes einzelnen Users ;)
Wenn ich dir "mein" Lieblingscase posten würde, dann könntest du auch sagen: :kotz:
Verstehst?

Ich habe die beiden Links gepostet weil die Cases dieser Hersteller:

-> Qualitativ enorm gut sind
-> Sehr schlicht und edel wirken, nicht zuletzt wegen dem massiven Einsatz von Aluminium
-> Sich in deinem Preisrahmen bewegen
-> Gut ausgestattet sind und gut Platz bieten

Deshalb: Einfach mal stöbern, vllt. findest was ansprechendes ;)
:wink:

Die Platten und Laufwerke sind beim Zalman entkoppelt soweit ich das weiß. Also werden Schwingungen vermieden. Außerdem kann man 3x80mm Lüfter verbauen (beim Origen sind es 60mm). Diese brauch ich auch, da ich meine Grafik und CPU passiv Kühlen werde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh