Bestes externes DVD/Festplattengehäuse?

molotov

Semiprofi
Welches Gehäuse für externe Festplatten würdet ihr empfehlen?
Soll halt möglsichst schnell sein und wenn möglich firewire als auch usb2.0 haben
verbaut wird wahrscheinlich ne 5400 platte von samsung oder ein dvd-brenner wahrscheinlich lg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das Gehäuse bei HW-Rogge gibt es auch mit Firewire.
Gibt mehrere Varianten davon, nur USB2.0, USB2.0 + Firewire, USB2.0+ S-ATA

ein Händler bei ebay bietet die auch an, hab eins von ihm aber nur mit USB2.0, super Teil, top Verarbeitung

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=26782&item=4121933767

im moment hat er keine Auktion ohne FP laufen, der hat die aber sonst auch einzeln, ich meine für 45,- excl.
Tel.Nr. steht in der Auktion

lohnt sich denn eine 7200er platte überhaupt oder wird die sowieso vom interface ausgebremst?

wie soll ichd as mit den pio-modes verstehen?
kannd ei gar kein udma?

@molotov

Hallo,

hab das oben empfohlen Gehäuse auch gekauft, bin aber eher enttäuscht davon. :-[

Hab da eine 7200er drin und ich finde es sehr laut !!! :grrr:

Aber die Geschwindigkeit am USB2.0 ist ganz OK! :coolblue:

So Long ...
Chris

kann mal einer die geschwindigkeit benchen würd mich mal interessieren wie schnell das dann letztendlich is?

@ChrisCross

was soll an einem Gehäuse wo sich keine beweglichen Teile drin befinden bitte laut sein, laut oder leise ist die FP die du einbaust

@molotov
bei dem oben genanten Gehäuse kommen ca. 24MB/s zustande
was für USB2.0 schon ziemlich ok ist.

ugmspezi schrieb:
@ChrisCross

was soll an einem Gehäuse wo sich keine beweglichen Teile drin befinden bitte laut sein, laut oder leise ist die FP die du einbaust

@molotov
bei dem oben genanten Gehäuse kommen ca. 24MB/s zustande
was für USB2.0 schon ziemlich ok ist.

Was daran laut ist ?
Kann ich Dir sagen. Es ist natürlich die Disk! :p
Das Gehäuse ist kein bisschen gedämmt oder so !

Das Betriebsgeräusch der leisesten Platte ist also deutlich zu hören
und auf dauer ist das super nervig !

Also überhaupt kein vergleich zu anderen externen Gehäusen!!!

So Long ...
Chris

also wenn ich mir das anschu 24mb dann kann ich auch leicht ne 5400er platte einbauen ohne dass ich dadurch einbußen hab oder?

@sandman2k3

eben genau so sieht es aus du hast es erkannt

@molotov

bei keinem USB2.0 Gehäuse wirst du einen Unterschied zwischen einer 5400er oder 7200er merken, wenn du eine 5400er Samsung rein machst die eh schon sehr leise ist wirst du auch nicht viel hören

Also ich kann nur dieses hier von ichbinleise.de empfehlen! Sieht gut aus, ist schnell, hat USB 2.0 und Firewire, einen kleinen, leisen Lüfter und ist aber leider auch relativ teuer...(ich habe vor ca. 2 Jahren 109? bezahlt :wall: :fresse:) Aber lohnen tut es sich auf jeden Fall!

sandman2k3 schrieb:
gedämmt?
Das Teil hat eh schon keinen Lüfter (was ja der Vorteil ist), wenn du des auch noch dämmst kannst du deine Platte gleich wegschmeissen! :rolleyes:

Ist nicht ganz richtig, die Gehäuse von Maxtor sind voll gedämmt,
haben keine Lüfter und laufen ohne Ende!!! :coolblue:

Gruß
Chris

woran erkenn ich denn obs gut oder nicht ist?
gibts es besonders empfehlenswerte bridges vin ata nach firewire/usb2.0

steht mal im angebot
passen in die gehäuse eigentlich auch dvd-brenner?
bzw. kann ich die dann auch öffnen ;)

Ich glaub nicht, sonst würde es dafür nicht eigene Gehäuse geben, wie das ICY-Box IB-525 (das hab ich grad zum Testen da, gedulde dich ein wenig, dann wird der Artikel erscheinen, aber es wird sicherlich nicht gern gesehen, wenn ich jetzt die Seite nenne, also lass dich überraschen :p :fresse: :banana:) :)

Also die Icy Box soll schon sehr gut sein, von billigen würd ich die Finger lassen, die machen auch Probleme mit NForce2-Chipsätzen wegen den Controllern. Dämmen kann da nicht viel, das einzige was daran laut ist ist die FP selbst...

Greetz
aCiD

aha ok ich war schon in versuchung so ein teil für 29€ zu nehmen
aber da ich auch noch nen nforce 2 hab lass ich dann wirklich lieber die finger von :)

ok morgen will ich mir endlcih mein notebook zulegen welches der gehäuse ist denn auch über den notebookstrom versorgbar? geht wohl nur bei usb 2 oder?

jetzt brauch ich noch ein gehäuse für ein dvd laufwerk!

Es gibt zwar Gehäuse, bei denen das nur über USB läuft, aber die sollen nicht so der Brüller sein... Hab da schon mehrere Sachen darüber gehört, dass die instabil sind...
Es gibt aber auch welche, die ihren Strom über PS/2 ziehen, dazu kann ich aber leider nichts sagen :)

Und zum DVD-Laufwerks-Gehäuse schreib ich grad nen Artikel, dass Teil kannst du dir ja mal genauer anschauen:
http://www.icybox.de/detailseiten/icybox/ib_525.html
Die Stardock-Teile von denen sind auch ganz gut, aber etwas teurer...

Wenn du dich noch nen bisschen geduldest, dann gibts bald bei PC-Max nen Artikel drüber (Ich hoffe, ich darf das sagen, ist ja ne Partnerseite :fresse: :banana:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh