Bestes Gamer Headset [UMFRAGE 2008]

Bestes Gamer Headset ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    236
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das PC350 ist sehr wohl lieferbar, liegt auch schon hier seit 4 Wochen.

Hatte bis jetzt PC160 und PC350

[x] PC350

[x] andere

Sennheiser PC 350

lieferbar seit wochen.... anfangs gewöhungsbedürftig aber ich habe mich schnell dran gewöhnt und gebs nie wieder her! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wer was Klang und Verarbeitungsqualität angeht anspruchslos ist, dem wird ein Sennheiser PC161 wohl als das Non-Plus-Ultra ansehen.

IMHO sind aber alle "Gamer-Headsets" für den gebotenen Klang, Materialgüte und Tragekomfort etwas überteuert. Auch die Sennheiser-Geräte (ich besitze selber u.a. ein PC151).

Hifi-Kopfhörer + Ansteckmicro ist sowas in jedem Fall vorzuziehen.

[X] Andere: SteelSound 5Hv2

hab mein Sennheiser PC 151 gegen das obere getauscht bin sehr zufrieden damit , finde die ohrumschließenden Kopfhörer besser ansonsten gleich mit PC 151

hI Jungs habe das sennheiser pc161 und eine x-fi @ vista nun wollte nur mal von euch wissen ob ihr auf kopfhörer oder 2/2.1 im Lautstärkefenster gestellt habt ??? der klang ist der hammer habs auf 2/2.1 .

[X] Medusa 5.1

ich habe seit gut über 1Jahr das Medusa 5.1, ist recht gut, aber nicht perfekt.

<-Sennheiser PC151
Hatte anfangs Plantronics (kA mehr welches Modell, schon 3 Jahre her). Hab mir dann mal ein PC150 geholt und war sehr überascht von dem genialen Sound und glasklarem Mikro. Leider ist es dann nach mehreren Stürzen gebrochen, bei einer unsanften Landung auf hartem Boden, aber nach 2 Jahren Dienst ist das verschmerzbar. Da meine örtlichen Händler nix besseres auf Lager hatten musste ein Creative Fatality her. Der größte Schund an Headset das ich je hatte (ok, Medusa 5.1 is noch schlechter, hatte aber nie eins, nur bei Kumpels mal probegetragen/gehört) absolut unangenehm zu tragen und das Mikro ist auch nicht das Beste, da find ich das PC131 noch besser, welches mein Vater z.Z hat. Glücklicherweise habe ich dann wieder PC151 gekauft und bin jetzt wieder restlos glücklich.
Bin aber am überlegen ob nicht mal ein PC350 auf meinem Kopf landet^^

€dit: Angeschlossen am onboard-Sound

Zuletzt bearbeitet:
Hatte noch nicht so viele Headsets..... 1-2 billige und jetzt seit fast 2 Jahren ein Sennheiser PC 161
Bin superzufrieden. Schön leicht und bequem.
Und klingt super zusammen mit meiner XFI Soundkarte. Bei BF2 hört man z.B genau von wo man beschossen wird.

[x] Sennheiser Pc 151

Creative Fatal1ty Pro Series Gaming Headset

Gut und relativ günstig. Sound reicht zum CSS zocken völlig aus...

[x]Sennheiser PC161+X-FI
Hatte vorher ein Plantronics Gamecom Pro, das war auch recht gut.
Tragekomfort war super (vergleichbar mit dem Sennheiser, sind ja auch von der Ohrpolsterform ähnlich), der Sound war auch ok.
Nicht so gut wie das Sennheiser, aber das sind ja auch unterschiedliche Preisligen.
Das ging dann leider irgendwann kaputt, danach hatte ich dann wieder ein Plantronics, diesmal das Audio 350, das war mit so eckigen Kunstlederohrpolstern. Der Sound bei dem Ding war auch ok, nur der Tragekomfort eine absolute Katastrophe.
Ich habs eine Woche versucht mich dran zu gewöhnen, danach flog das Ding in die Ecke und ich hab das PC161 gekauft.
Und das hab ich jetzt seit einem 3/4 Jahr und bin sehr zufrieden:bigok:

wo is das pc350? mit den hd polstern ists sehr gut

[x] andere

Kopfhörer + Clip-Mikro,

ist wirklich das beste hab alles durch.

Definitiv, bloß kein Headset mehr... selbst die besten haben immer noch miese Klangqualität.
Vorallem diese "5.1" (eher 4.0) Headsets... hab das Medusa noch hier, abgesehen von der schlechten Verarbeitung, klingen da sogar meine Apple Ohrstecker besser :hmm:

Hab derzeit nen Sennheiser HD595 und benutze dazu nen Standmikrofon.

Sennheiser HD595

Da stundenlanges tragen nix ausmachen und der Sound einfach klasse ist. Keine anderen Headsets kommen da annähernd ran. Kauft euch noch ein Mikro ala Zalman dazu und heftet es an den Sennheiser oder gleich nen Standmikro. Die Tischhalterung ist nebenbei genial, denn da ist der Kopfhörer am besten aufgehoben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
angefangen mit Plantronics.

Nun seit mehreren Jahren ein PC150, ist eigentlich ganz in Ordnung und erfüllt seinen Zweck. Habe es mir aber damals gebraucht gekauft, da ich den Neupreis zu heftig finde.

Meine Hifi/Studiokopfhörer habe ich auch mal zusammen mit einem Clipmikro betrieben, aber Fazit der Sache war um ein bisschen zu spielen und zu quatschen sind mir diese dafür zu schade.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh