Bestes Gamer-Headset !

ich habe momentan das sennheißer160 , und kann dir sagen das es überhaupt nicht auf die ohren drückt , im gegenteil du kannst es stundenlang aufhaben und merkst irgendwann gar nicht mehr ob du überhaupt ein hs aufhast
hatte davor das speedlink medusa 5.1 progamer ediotion und kann dir 100% versichern das es zumindestens in meinem fall so war das ich das HS nicht länger als eine stunde aufhaben konnte , da es schrecklich auf die ohren gedrückt hat und ich nach einer weile sogar kopfschwerzen davon bekam ,
zum klang :
das speedlink medusa 5.1 ist dem sennheißer deutlich überlegen was die klangquali. angeht und man hört bei egoshootern auf größere entfernung die gegner sich bewegen ,
würde an deiner stelle einfach mal ausprobieren ob was dir besser gefällt , achja , mir ist übrigenz beim medusa nach einer woche das mic . an arsch gegangen


@i!!m@tic
3dsound ist bei 5.1 einstellung gar nicht möglich und ist auch völliger blödsinn 5.1 zu simulieren wenn man schon 5.1 mit medusa hat
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nochmal zur Info. 5.1 im Kopfhörer funktioniert einfach akustisch nicht.Wer sich mit diesem Thema mal beschäftigt wird das auch verstehen.Das Ding ist ein einfacher Marketinggag mehr nicht.Noch dazu sind die Medusa Dinger ständig im Eimer.5 von 10 bei uns im CLan in einem Jahr das ist ein schlechter Scherz.PC 150 für kleines Geld oder hallt 160 und fertig.Raumklang ist besser mit einer X-Fi auf Stereo als mit Medusa auf 5.1.Und Ich kriege immer zu hören Ich hab Wallhack bei CSS weil Ich alles so klasse höre also passt das gut mit Stereo.
 
@i!!m@tic
3dsound ist bei 5.1 einstellung gar nicht möglich und ist auch völliger blödsinn 5.1 zu simulieren wenn man schon 5.1 mit medusa hat

du hast da was falsch verstanden, es dreht sich da drum dass sich das ganze mit einer 5.1-emulation der x-fi auf nem sennheiser noch besser anhört als das nedusa 5.1 so....:shot:
 
vom klang her ja wenn 3d an ist , aufjedenfall , aber die entfernung auf die man die gegner hört ist deutlich größer ,
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Hanfy aber du hörst dich an , als hättest du noch nie einen ordentlichen KH in der Hand gehabt. Das Meduse wird von extrem vielen Leuten , die sich nur ein bisschen für Audio interessieren gemieden. Wer dennoch das Medusa einem Headset vom Schlage Sennheiser und Co vorzieht bezeugt damit seine Unkenntnis. Und dass du die Gegner von größerer Entfernung hören kannst - das ich nicht lache.
 
Also ich kann dir das Medusa 5.1 sehr empfehlen zocke eigentlich sehr viel und es passt super und im Vergleich das Pc160...

Wenn du das Sennheißer mehrere stunden aufhast, bekommst du Ohrenweh : )


War bei mir zumindest so.. und das Medusa 5.1 passt viel besser meiner Meinung nach...

Vom Sound her kann ich nicht viel sagen das ist mir nicht so wichtig Musik hören kann man Super damit.. und zum gamen ist es auch n1...


mfg
 
Hatte das Medusa 5.1 und nun das Sennheiser PC160.

Zum Medusa, es ist gross, schwer und billgst verarbeitet, Abschirmung quasi nicht vorhanden, liegt nen Handy daneben das grad sendet/empfängt o.ö. knackts derbe (pc160 nett), der 5.1 asound bei CSS, BF2 usw ist weitaus schechter als beim PC 160 in Verbindung mit CMSS 3d der XFi (simuleirt 5.1 sound besser als es mein Z-680 hinbkommt, Quake 3, CSS, BF2 sind die gegner oswohl aus der genauen Richtung alsauch Entfernung perfekt zu ordnen)
Musikgenuss war beim Medus recht grausam da der Bass vielzu stark im Vordergrund. Mikro, sehr gute Sprachquali beim PC 160, Medus guter Durschnitt.

Fazit es hat seinen Grund warum das PC 160 überall Testsieger ist, sowas wies Medus würd ich netmehr kaufen, ginga ja auch recht schnell kaputt wie bei den andern hier.


Das das PC160 drückt kann ich net bestätigen, auf sehr vielen Lans tagelang angehabt unds hat nix gedrückt, und das obwohl ich nen breiten Kopf hab. Das Medus war mir da etwas schwer aufm Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche ein Headset was für Brillenträger guten Tragecomfort bietet.

also das pc160 drückt bei mir nicht... auch bei längerem zocken(3-4 Stunden)
oder Lans hatte ich auch keine Probleme

@z!g0r
ja wenn du dich nach 4 Stunden vorm Rechner nicht bewegst oder so ist das Ohrweh das kleinste übel:d
 
also das pc160 drückt bei mir nicht... auch bei längerem zocken(3-4 Stunden)
oder Lans hatte ich auch keine Probleme

@z!g0r
ja wenn du dich nach 4 Stunden vorm Rechner nicht bewegst oder so ist das Ohrweh das kleinste übel:d
Danke, ich werde mir aber aus Kostengründen erst mal das PC130 zulegen.
Das MS SW GAmevoice hmacht auch keine Probleme, es hat sich bloß der Schaumstoff aufgelöst.
http://arlt.com/shop/warenkorb.php?...Arlt_Session=a1a7e0209c53e1e4f15f31866e707efc
 
Sorry Hanfy aber du hörst dich an , als hättest du noch nie einen ordentlichen KH in der Hand gehabt. Das Meduse wird von extrem vielen Leuten , die sich nur ein bisschen für Audio interessieren gemieden. Wer dennoch das Medusa einem Headset vom Schlage Sennheiser und Co vorzieht bezeugt damit seine Unkenntnis. Und dass du die Gegner von größerer Entfernung hören kannst - das ich nicht lache.


jo hast schon recht hatte zuvor mit audio nicht wirklich viel am hut , aber die genauere ortung der gegner hatte sich für mich mit dem medusa besser dargestellt und ja es waren deutlich weitere entfernungen , was findest du denn so lustig dadran ? und wenn du schon der sound experte bist dann teile mir doch mit was dein tolles KH darstellen soll ....
finde ich immer wieder lustig wie sich leute aufspielen wenn sie von einem thema etwas mehr bescheid wissen ....

wenn meine ansicht anscheinend nicht oft vertreten wird dann müsste man ja irgendwas tolles bei einer x-fi aktivieren um damit besser hören zu können wie z.b bei css
cmss-3d habsch an
MacroFX: EIN
Höhenfilter:EIN
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut dem Hifi-forum sind Headsets allgemein totaler mist (außer die aus der Manufaktur von Beyerdynamic für gerade mal 250 euro).
Die meinen, dass zum zocken am besten der hd485 geeignet sei, wegen dem
kräftigen Bass und dem ebenfalls sehr guten Preis/Leistungs Verhältnis.
Wenn's etwas mehr sein darf empfehlen dort auch viele den Beyerdynamic
Dt 770 Pro (80 Ohm version).
Ich hab mir den hd595 hauptsächlich zum zocken geholt und bin bis jetzt vom Klang begeistert (vorher pc 150 - kein Vergleich). Obwohl mir im Forum erzählt wurde das der hd595 zum zocken völlig ungeeignet sei.
Fazit: Erst Probe hören, dann entscheiden und sich nicht von der Meinung
anderer beeinflussen lassen.:)
 
Zufälligerweise hatte ich das Medusa auch für ganze drei Tage. Nachdem man sich mit den ganzen kabeln totgekämpft hat und sich an die ersten Versuche beim Spielen gemacht hat, fiel mir zumindest sofort auf: "So klingt 5.1 niemals".
Also mein 5.1 BoxenSet angemacht und siehe da. SO klingt 5.1.
Selbst mit dem billigen 5.1 Set von ALDI damals klang alles besser und man konnte alles besser orten.
Ich hab das Ding dann sofort wieder versucht einzupacken und zurückgeschickt.
Ich kenn viele Leute, die das Ding toll finden. Für mich ist es allerdings nichts.

Hab jetzt das Sennheiser 160 und bin davon wahnsinnig begeistert.

Über den längeren Tragekomfort kann ich nicht viel sagen. Ich bin nicht so krank und spiel 4 Stunden am Stück. Die meiste Zeit hör ich Musik und hab die Kopfhörer einfach nur um den Hals hängen. Selbst wenn ich zwei Stunden durchspiele ohne Pause tut mir nichts weh an den Ohren.
Ich kann mich frei bewegen - es rutscht und wackelt nichts.
Einzig diesen Mikro-Windschutz sollte man nicht zu oft ab und wieder dran machen. Der leiert mit der Zeit aus - da hätten kleine Widerhacken hinter dem Mikro Abhilfe schaffen können.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Sennheiser und würde es immerwieder kaufen.


Beyerdynamic und Co sind da natürlich ganz andere Preisklassen. Mein Vater hat so ein Teil, weil er viel Musik hört. Mag ich aber nicht so zum spielen. Für Musik und Filme sind die Teile aber hammergeil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch das PC 160 empfehlen. Habe es seit drei Tagen, in Verbindung mit einer X-FI XtremeMusic. Allerdings ist der Tragekomfort wirklich nicht ganz optimal, seltsamerweise tut bei mir immer nur das rechte Ohr weh :eek: . Wenn man es richtig aufsetzt hält sich das aber in Grenzen. Klanglich natürlich top.

Ich hätte mal eine Frage, wie muss ich Games einstellen wenn ich CMSS 3D von der X-Fi nutze? Auf Kopfhörer oder 5.1? Bzw. was mache ich z.B. bei Battlefield, wo sich die Lautsprecherkonfiguration gar nicht einstellen lässt? Denken die Spiele durch die X-Fi-Einstellungen dann nicht, dass nur Kopfhörer angeschlossen sind und stellen dann auf Stereo um? Dann würde ja die 5.1-Simulation gar nichts bringen.
Ist es normal dass die Klangqualität deutlich abnimmt wenn ich CMSS 3D einschalte? Wenn ich z.B. grade Musik laufen lasse und dann die Funktion aktiviere, klingt die auf einmal total dumpf und unklar.
 
Ich habe beide PC 160 und Medusa 5.1.Welches besser ist ?? Klang ?? Obwohl es nur stereo ist ist das Sennheiser besser.Aber ich musste mir das Medusa kaufen,weil ich es nicht mehr ausgehalten habe (Schmerzen ohne Ende) vom Druck.
Das Medusa hat einen besseren Tragekomfort und mit der X-fi mit EAX und Dolby auch nicht schlecht.Ich spiele Americas Army und will es nicht mehr missen. Was ich nur scheisse finde ist das Medusa geht schnell kaputt (alles Pimmelsplastik).Habe schon das dritte in 2 Jahren mal Lautsprecher und schon zwei mal Micro kaputt. aber egal wir haben es ja !!!!!!
 
Guck dich mal bei plantronics um, hab selber das plantronics p90 noch und der Klang ist wirklich gut.Vorallem der Tragekomfort ist super. 24h Lan zocken ist damit kein Problem, irgendwann merkst du nichtmal mehr das du sie aufhast.

Bei dem Kabel war ich anfangs skeptisch, hält aber super, was ich daran schon rumgerissen hab, das ist fast nen Wunder das die noch laufen wie neu.

Da kann ich mit gutem Gewissen zustimmen,ich hatte das Medusa 5.1 und auch das P90!!!

zum Medusa 5.1
+Tragekomfort
+Genialer Sound(wenn der treiber ordentlich eingestellt ist)
+gute Sprachqualität
+nach knapp 1,5 jahren denn vollen kaufpreis bei reklamation erstattet bekommen...

-Verarbeitung(mic.halterung)
-Preis
-die Kabelfernbedienung(ich sag es mal so:qualität unter aller sau)


zum P90
+Tragekomfort
+guter->sehr guter Sound
+Preis
+ziemlich gute Sprachqualität

-Verarbeitung wirkt Billig(trotzdem ist es stabil gebaut und ist somit voll lan tauglich)


mfg.vW
 
Sennheiser HD-280, geschlossene DJ-Kopfhörer (!)
dort einfach nen billigmikro ans Kabel dranklemmen und besser gehts garnicht, der Klang ist um einiges besser als Medusa, Plantronics Audio 90, Sennheiser PC150, Sennheiser PC160 (mehr kann ich nicht sagen, die aufgezählten hatte ich, und kann ja nich sagen das es besser als Steelsound ist, konnte es nicht testen)
Aber der Sound ist wirklich ganz große klasse :)
 
Ich kann auch das PC 160 empfehlen. Habe es seit drei Tagen, in Verbindung mit einer X-FI XtremeMusic. Allerdings ist der Tragekomfort wirklich nicht ganz optimal, seltsamerweise tut bei mir immer nur das rechte Ohr weh :eek: . Wenn man es richtig aufsetzt hält sich das aber in Grenzen. Klanglich natürlich top.

Ich hätte mal eine Frage, wie muss ich Games einstellen wenn ich CMSS 3D von der X-Fi nutze? Auf Kopfhörer oder 5.1? Bzw. was mache ich z.B. bei Battlefield, wo sich die Lautsprecherkonfiguration gar nicht einstellen lässt? Denken die Spiele durch die X-Fi-Einstellungen dann nicht, dass nur Kopfhörer angeschlossen sind und stellen dann auf Stereo um? Dann würde ja die 5.1-Simulation gar nichts bringen.
Ist es normal dass die Klangqualität deutlich abnimmt wenn ich CMSS 3D einschalte? Wenn ich z.B. grade Musik laufen lasse und dann die Funktion aktiviere, klingt die auf einmal total dumpf und unklar.


CMSS bei musikhören usw ausmachen, da nur 24 bit crystalizer an, bei games kopfhörer und CMSS 3d einstellen und eax, dann bei bf2 im menü soundquali auf extrem high und man ortet die leute besser wie mim echten 5.1 (habs getestet :banana: )
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs jetzt auch so eingestellt, im unterhaltungsmodus cmss 3d aus, im spielemodus cmss 3d an... hab eben bf2 gezockt, wirklich traumhaft ;)

die quali von cmss 3d konnte ich durch den eq noch ein wenig verbessern, trozdem gefällt es mir ohne besser.
 
@myjolt, also ich hab das steelsound und klar ist ein Stereokopförer aus dem höherklassigen Bereich besser. Kannst du zwar net aus eigener Erfahrung sprechen, aber ich denk das es so ist. Mein Vater hat ein Beyerdynamik (welches weis ich jetzt net genau...aber ich denk es kratzt an der 200 € grenze, die 800er Reihe müsste es sein)und da muss man schon sagen - WOW.

Aber ich wollte halt nen Headset und da find ich das Steelsound schon sehr gelungen. Das Mikro kann man einfahren, das es fast verschwindet, Ohren werden komplett umschlossen, hoher Tragekomfort, Verarbeitung finde ich top...der Klang ist auch ok, etwas Basslastig, aber das kann man im EQ abschwächen, klingt insgesamt gesehen sehr gut muss ich sagen und der Rest ist spitze, würde ich jederzeit wieder kaufen.

Ich kann zwar net mit den Sennheiser (150/160 oder andren)großartig vergleichen, aber ich find, das es ein annehmbarer Sound im Vergleich zum Beyerdynamik hat.
 
ich habs jetzt auch so eingestellt, im unterhaltungsmodus cmss 3d aus, im spielemodus cmss 3d an... hab eben bf2 gezockt, wirklich traumhaft ;)

die quali von cmss 3d konnte ich durch den eq noch ein wenig verbessern, trozdem gefällt es mir ohne besser.


Jup ist echt geil, mein Kollege glaubt mir net das ich ihn bei Q3 immer fragge weil ich ihn höre bevor er mich sieht :lol:
 
Also ich hatte bis jetzt Plantronics Audio90 --> Icemat Siberia --> Sennheiser PC160.

Ich muss sagen, dass ich mit allen 30 Headsets sehr zufrieden war. Ich spiele hauptsächlich CS 1.6 und das bis vor kurzer Zeit auch sehr aktiv. Der Preis/Leistungssieger ist hier das Audio 90, wie ich finde. Es bietet doch schon ein sehr gutes Spielgefühl für den Preis.

Leider ist mein Audio90 den Kabelbruchtod gestorben und liegt jetzt hier rum. Danach habe ich mir das Icemat Siberia zugelegt und muss sagen, dass dieses Headset den besten Tragekomfort hat, den ich jemals erfahren durfte. Habe fast komplette 3 Tage LAN damit gezockt und keinerlei Probleme mit den Ohren. Der Klang hat mir auch echt gut gefallen und Geräusche waren immer sehr gut ortbar.

Zur Zeit besitze ich das PC160 und bin eigentlich auch fast restlos glücklich. Außer der etwas zu hohe Anpressdruck der Ohrmuscheln zwingt mich nach einiger Zeit zu einer Pause (ich habe aber auch einen großen Kopf). Klanglich muss ich sagen, finde ich es nicht besser als das Icemat, aber die 2 spielen ja auch in einer ähnlichen Preisklasse.

Achja, da ich auch im HIFI Bereich vertreten bin, kann ich dir auch nur raten einen gescheiten Kopfhörer zu kaufen, wenn du auch Musikgenuss am PC haben möchtest, dazu sind die Headset nun doch nicht ganz so prädistiniert.
 
Hallo,

bezüglich der Anschlussmöglichkeiten/Einstellungen der X-Fi (bei mir eine Music, aber noch nicht eingebaut).

Kann ich mit wenigen Mausklicks (wirklich wenig, am besten Hotkeys) zwischen CMSS und normal umschalten? Ich habe was von Profilen gelesen.
Würde aber zB Online-Spiel gerne mit Headset und „Singleplayer-Spiele“ gerne über 5.1-Anlage hören.

Ich würde an der X-Fi ein Logitech Z-5500 5.1-System anschließen und dann evtl über Y-Adapter zusätzlich noch eins der beiden Headsets.

Kann ich dann eigentlich das PC160 anschließen? Die Music hat dann keiner Anschlüsse mehr frei (insgesamt 4; 3 für 5.1 weg; 1 für Micro).

Umstecken tue ich seit 2 Jahren und es nervt mich kolossal.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Danke für die Antworten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh