Bestes Gamer Mainboard für S939 und AGP???

hansi82

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.06.2005
Beiträge
38
hi und hallo,
welches ist das beste Gamer Mainboard mit Sockel 939 und
AGP8x Port?
Bitte antwortet!!
Vielen Dank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Abit AV8 soll ganz nett sein und is preislich auch okay (ca. 90 €) oder von MSI das K8N Neo2 Platinum 54G mit NForce3 Ultra Chip, kostet allerdings ca 40 € mehr als das Abit.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab aber gehört dass das Abit ne Speicherzicke ist(laut PCGH)
Mfg
 
Aus eigener Erfahrung kenn ich das leider nicht, aber in den meisten Foren wird es durchweg empfohlen. Und mit den ASUS-Brettern macht man ja selten etwas falsch.
 
das K8N Neo2 Platinum soll sehr gut sein (hat ein freund)

würde aber trotzdem zu einem PCI-E board greifen
 
MaLi schrieb:
das K8N Neo2 Platinum soll sehr gut sein (hat ein freund)

würde aber trotzdem zu einem PCI-E board greifen


auch wenn man ne agp Graka hat?

das Asus ist auch ok nur die ganz neuen Biose sind net so tolle

kannst beid en allen gennanten Boards nix falschen machen
es sei den bei dem Abit bei falschem Ram
 
MaLi schrieb:
das K8N Neo2 Platinum soll sehr gut sein (hat ein freund)

würde aber trotzdem zu einem PCI-E board greifen

NEEEEEEEEIIIIIN. Ich bin der genannte "Freund". Und ich bin überhaupt net zufrieden mit dem board , das hat soooo viel kompatiblitäts probleme, da kannste froh sein wenn du deine hardware irgendwie damit zum laufen bringst. Außerdem sind die angegebenen temps vom board auch ziemlicher mist.

PS: MaLi hat da irgendwas falsch verstanden :stupid: :stupid:
 
hansi82 schrieb:
hi und hallo,
welches ist das beste Gamer Mainboard mit Sockel 939 und
AGP8x Port?
Bitte antwortet!!
Vielen Dank
für oc ?
oder default ? denke bei default macht de mit keinem board viel falsch
ansosnten das Msi K8N Neo 2
 
NEEEEEEEEIIIIIN. Ich bin der genannte "Freund". Und ich bin überhaupt net zufrieden mit dem board , das hat soooo viel kompatiblitäts probleme, da kannste froh sein wenn du deine hardware irgendwie damit zum laufen bringst. Außerdem sind die angegebenen temps vom board auch ziemlicher mist.

PS: MaLi hat da irgendwas falsch verstanden

vielleicht wärs auch ganz gut wenn du mal ne neue bios version drauf faschst ;) , denn meistens wedren inkompabilitäten mit ner neuen bios version ausgebessert
 
Hab ich , version 1.5 is soweit ich weiß die neuste . . .
 
Also kann dir nur das msi empfehlen, habe es selber. Ist SUPER STABIL, welche inkompatibilitäten? @THING89, schnell und ich denke dass es auf jeden fall die bessere wahl ist. Und die sache mit der temp..... die wurde gefixt (biosupdate).

Kann es uneingeschränkt empfehlen.

War in der ganzen zeit in der ich mich mit pcs beschäftigt habe das einzige board, das gleich funktioniert hat ohne stress zu machen. Bin seit anfang an zu frieden mit dem ding. Und würdest du auch sein ;)
 
also erst ma der ram , gibts viele inkompatible module.und du kannst net zusätzlich zu dual channel noch n modul reinstecken . dann kannst du bei zwei 512 mb modulen net (pc400) nur 333 mhz einstellen , dh . : man kann noch übertakten dann wirds aber unstabil . außerdem kannste keine großen lüfter draufschrauben weil nicht viel platz is. Zu den temps , ich hab immer unterschiedliche temps zwischen everest und diesem MSI tool außerdem hab ich manchmal mit dem msi tool komische temps wie 120 ° C oder so ,hatte auch mal - 50°C
 
ich hab immer unterschiedliche temps zwischen everest und diesem MSI tool außerdem hab ich manchmal mit dem msi tool komische temps wie 120 ° C oder so ,hatte auch mal - 50°C

das kommt von dem alten bios :) und das mit den tempsprüngen liegt daran, dass das msi tool n softwarekonflikt mit anderen tempauslesenden programmen hat. dafür kann das board nichts.

viele inkompatible module

alle guten und bekannten riegel laufen doch drauf?
(pc400) nur 333 mhz einstelle

wie meinst du das?

Und instabil wirds beim ocen auch net. ist mit eins der stabilsten boards.
Bei mir läuft das sehr gut :) du musst natürlich auch alles richtig eingestellt haben :)
und das platzangebot ist doch eigendlich ausreihend
 
Naja er glaubt ja auch das 1.5 das neuste is ^^ ... ich muss die leider enttäuschen, es gibt schon 1.8, welches die Temps richtig ausliest ... ansonsten nichts dazu zu sagen außer das es hammer stabil läuft und gut zu ocen is ...

MfG Zabuza
 
Zabuza schrieb:
Naja er glaubt ja auch das 1.5 das neuste is ^^ ... ich muss die leider enttäuschen, es gibt schon 1.8, welches die Temps richtig ausliest ... ansonsten nichts dazu zu sagen außer das es hammer stabil läuft und gut zu ocen is ...

MfG Zabuza


Wo ? und seit wann ?? vielleicht seit heute ??
 
2 posts hintereinander innerhalb von 2 minuten das muss nicht sein es gibt ja noch den
edit.gif
button
 
waaaaaaaaaaaa ich wusste das das jetzt kommt. du Post süchtiger Freak
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh