bestes Gamernotebook für 2500euro

Lumitsch

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
57
Guten Tag.

Habe jetz lange zeit im -web rum ge googeld um heraus zu finden was für ein Notebook für mich geeignet währe. Doch bei dieser grossen Auswahl komme ich nicht zu recht.

Jetz hoffe ich kann mir jemand helfen den richtigen zu finden.

Schreib mal hier ein paar anforderungen meinerseits auf

-Wichtigster grund, Gamen. Es sollte eine Gamemaschiene sein mit der ich auch morgen noch die Spiele in guter Qualität spielen kann.

-Festplatte muss nicht gross sein. Ein par Games und ein paar Briefe sollen Platz haben, so ca. 120- 180 GB

-Online gamen muss möglich sein, also whireless

-Bildschirm denke ich macht ein 17 " am meisten sinn. 1900x1200??

-Windows XP od Vista? Denke besser noch XP. Oder?

Ja das wärs in etwa. Hoffe meine schreibfehler bringen euch nicht um?;)


Würde mich sehr freuen auf hilfe von Leuten die das ganze besser verstehen als ich.

Und eben. Er soll voll für s Gaming sein.

Merci und Freundliche Grüsse Lumitsch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mal das XPS angeschaut? Das fängt aber erst bei 2600€ an. Und ansonsten bekommst entweder eine 7950GTX ("veraltet", kein DirectX10) oder eine 8700GT (DirectX10, wird aber wohl va in hohen Auflösungen eher schlecht abschneiden). Das ist im Moment alles nicht das Wahre.
Im Januar kommen die neuen Intel Prozessoren, die 8800GT(X) wird wohl auch so um den Dreh kommen. Daher meine Empfehlung: Warten!
 
Naja, warten kann man immmer! Wenn du bis Januar wartest, dann steht wahrscheinlich schon wieder der Nachfolger für die 8800 in den Startlöchern und es geht immer weiter so.

Was das aktuelle XPS von Dell angeht, so denke ich das 2x8700GT im SLI schon einiges leisten können...auch morgen noch.

MfG
Björn
 
ja eben. Warten kann man immer. Aber ich bräuchte es in der negsten zeit mal. Denn ich brauche es nebenbei im geschäft.

Ich habe mir mal zwei ein bisschen ins auge gefasst

den: dell m1730 mit 2x geforce 8700M GT


oder lohnt sich da schon den. http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_28263190.html


Wie ist das eigentlich?
Zum Beispiel Battlefield 2. Kann man das auf dem Windows Vista Betriebssistem Spielen? Macht Vista da keinen ärger.
Und noch etwas. Braucht Vista nicht einiges mehr an resourcen. d. h. mer einbussen beim Gamen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst das Dell auch mit dem X/T7800 konfigurieren. Kostet halt. ;) Das MSN hat den "Nachteil", dass es "nur" eine 7950GTX hat. Die kann kein DirectX10, was zB bei Crysis ein gewaltiger Nachteil sein kann (keine Physik im MP). Da das Notebook wahrscheinlich länger als ein Jahr halten soll, ist das meiner Meinung nach kein unwichtiger Punkt.
Ansonsten sind die Schenker NBs nicht schlecht, Dell wird dir aber den besseren Service bieten.
Wie die 8700GT SLI abschneidet, kann ich dir leider nicht sagen. Dell hat mir noch kein Testexemplar zur Verfügung gestellt. :d VA in der hohen Auflösung 1920x1200 könnte das Speicherinterface ziemlich ausbremsen.

BF2 läuft ohne Probleme unter Vista. Die neueren Notebooks können das auch alle gut darstellen (8600 oder mehr, 7900 und mehr).
 
wie ist es denn mit einem clevo-book? fast baugleich mit dell und sicherlich qualitativ nicht schlechter. service auch astrein (Nexoc halt) und gleiche leistung. schau mal bei mysn.eu nach. da kannst du dir das teil in ruhe angucken. frage ist halt nur, ob du mit so einem brocken glücklich wirst.
mal abgesehen davon : 2x8700 mit je 128-bit-anbindung - ist das des rätsels lösung? warte lieber wirklich auf schnellere karten die wohl anfang nächsten jahres rauskommen sollen. denke schon, dass du damit besser fährst.

P.S.: Habe grad erst gesehen, was dein chip-link beinhaltet. :d mit dem ding "arbeite" :d ich seit mitte august täglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alufoliengrille: Die testen aber leider nur in 1024x768, was total uninteressant ist. Die Frage ist doch, wie stark bremst das SI bei hohen Auflösungen. Bei einem 1920x1200 Display spielt keiner in 1024x768.
 
Hi für 2500eur gibt es meiner meinung nach nur drei möglichkeiten
das Dell xps 1730, das neue Alienware, und das Clevo D901c.
Alle kann man mit 2 Grafikkarten bestücken was bei diesem Geld ein muss wäre für mich.
Das D901c, auch bei schenker zu haben, is voll frei konfigurierbar und hat einen Destop Cpu drin also kann man ein Quad einbauen.

Aussehen Gewicht und lautstärke musst du entscheiden.

MFG THC
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh