[Kaufberatung] bestes Gaming Headset (5.1) und passende Soundkarte

AMD_USER_18

Semiprofi
Hallo,

was ist aktuell das beste Gaming Headset?
Am liebsten mit Surroundsound.

Und welche Soundkarte würdet ihr empfehlen?

MFG André

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn ich derzeit die nötigen Kohlen über hätte, würde ich mir das G35 von Logitech zulegen. Hab bisher (fast) nur Gutes drüber gehört! Einzig bei der Musikwiedergabe soll es nicht das Beste sein...
Beim G35 erledigt sich auch gleich das Thema Soundkarte, da es per USB angeschlossen wird :)

Greetz
Tequila

Ich weiß nicht ob es das beste ist, hat allerdings ein paar preise: X-Tatic

Das habe ich auch, es gibt ne Digital und eine Analog Version.

Habe die Digitale.

Bietet auch Dolby Digital an.
( fürs digitale brauche ein optischen Soundkarten Ausgang )

Kannse dich ja mal erkundigen ob es das richtige für dich ist.

Wenne fragen hast kannst du dich auch bei mir melden.

PS: Wenn du das Digitale nimmst ist die Soundkarte relativ egal, weil die Decoder Box vom Headset das Signal verarbeitet. Also kann man die Soundkarte sparen.
Braucht halt nur ein Digitalen Ausgang. ( ist meisten ja schon onboard dabei ).

Ich habe zwar ne Asus Xonar, aber ich schließe ab und zu mal eine Anlage an.
Ob ich jetzt den Digitalen Ausgang der Xonar oder vom onboard Sound nehme spielt keine Rolle.
Nur beim analogen Ausgang merkt man halt ein Unterschied.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh