Bestes Gehäuse für Custom Wakü + E-ATX +7 Grafikkarten

deinfo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
5
Hi Leute,

ich suche für einen Freund ein neues Gehäuse. Dieser hat bereits ein E-ATX Board mit 2 Xeon Prozessoren und möchte zukünftig 7 Grafikkarten laufen lassen. Nun stehen wir vor der Frage, welches Gehäuse sich dafür überhaupt anbietet. Ein wenig haben wir schon geschaut und bisher nur das Lian Li PC-D600WB, welches wohl eventuell halbwegs passen könnte. Habt ihr spezielle Empfehlungen für die wohl nicht so alltägliche Kombination?

ps. Er ist natürlich kein Gamer sondern macht professionell Videoschnitt.

Viele Grüße

*edit habe noch dieses schöne Stück gefunden http://www.aquatuning.de/gehaeuse-und-hardware/gehaeuse-und-zubehoer/13089/ld-cooling-big-tower-pc-v8-bbl-4w-black/blue?c=432
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein paar Infos wären schon noch hilfreich: Z.B. Mainboard- u. Grafikkartenbemaßung... Bei Deinem Freund scheint das ja für die Ewigkeit zu sein (berufl., langfristige Anschaffung). Vielleicht schau Ihr Euch mal Case Labs an. Wobei ich in diesem Bereich schon Arbeitskollegen (weitläufig) hatte, deren Tower pures Understatement, die Hardware aber - im Gegensatz - jenseits von "Gut und Böse" war. ^^
 
Hi,

das Mainboard ist das ASUS Z10PE-D16 WS. Sehe gerade, dass da sogar "nur" 6 Grakas rauf passen :d. Sollen wohl alles 1080 ti werden. Dann mit Custom WAKÜ drauf. Anders ist das ja nicht mehr zu handeln. Danke für die Antwort
 
Hier geht es aber nicht um Gaming! Gehen würde das ganze schon. Aber warum 6x 1080 ti ? Welches Programm nutzt 6 Grafikkarten ?
Dazu noch warum TI und keine Quadros ?
 
Mountain Mods Gold Digger oder (extended) Ascension ist was Du suchst! kombinierbar mit Waterbarrel oder gleich 2 übereinander oder 2Gold+Water Barell
oder ... oder ... oder, da gibbet schon ne Menge Möglichkeiten.
 
Hier geht es aber nicht um Gaming! Gehen würde das ganze schon. Aber warum 6x 1080 ti ? Welches Programm nutzt 6 Grafikkarten ?
Dazu noch warum TI und keine Quadros ?

Ich verstehe nicht, was du mir damit sagen möchtest? ;)
Es geht um das Gehäuse. Anscheinend bietet Caselabs ein Gehäuse an, welches E-ATX für Dual-Sockel + 7 Grafikkarten im Singleslot-Design aufnehmen kann. Machbar ist es.

Fraglich ist, ob man es braucht. Ich kenne wohl keine Anwendung die 7 GPUs benötigt. Außer man ist extremer BOINC-Cruncher und schert sich einen Dreck um seine Stromrechnung! :d
 
Hi Leute,

danke erst mal für die Antworten. Welch ein Programm er benutzen möchte, weiß ich nicht. Mein Kumpel hat mich auch nur bzgl. der Wakü usw. angesprochen. Ich kenne mich mit Videoschnitt und Grafikarbeiten nicht aus. :d
Er meinte nur, dass man mit mehreren Grakas wesentlich schneller rendern kann und, dass dies aktuell in seinem Betrieb wohl 980 ti seien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

danke erst mal für die Antworten. Welch ein Programm er benutzen möchte, weiß ich nicht. Mein Kumpel hat mich auch nur bzgl. der Wakü usw. angesprochen. Ich kenne mich mit Videoschnitt und Grafikarbeiten nicht aus. :d
Er meinte nur, dass man mit mehreren Grakas wesentlich schneller rendern kann und, dass dies aktuell in seinem Betrieb wohl 980 ti seien.

Eine 980Ti gibt es aber nur im Dual-Slot-Design. Da wirst du bei den meisten Boards Probleme bekommen. Zumal ich kein Gehäuse kenne, welche eine Aufnahmemöglichkeit für 14 PCI-Steckplätze bietet.
Eventuell überdenkt ihr das nochmal. ;)

Zumal es absoluter Blödsinn in meinen Augen ist, dass man 7 GPUs zum Rendern braucht. ;) Ich denke ihr solltet das Projekt nochmal überdenken.
 
Eine 980Ti gibt es aber nur im Dual-Slot-Design. Da wirst du bei den meisten Boards Probleme bekommen. Zumal ich kein Gehäuse kenne, welche eine Aufnahmemöglichkeit für 14 PCI-Steckplätze bietet.
Eventuell überdenkt ihr das nochmal. ;)

Zumal es absoluter Blödsinn in meinen Augen ist, dass man 7 GPUs zum Rendern braucht. ;) Ich denke ihr solltet das Projekt nochmal überdenken.

Aktuell sind es nur 3 980 ti :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh