Bestes kabelmanagement um Ordnung zu haben

walt0or

Enthusiast
Nabend forum! Jemand Tipps und Tricks was ich machen könnte um die Kabel ordentlicher zu verlegen? Ich weiß echt nicht was ich machen soll :-D aber ich find es irgendwie unordentlich

Hoffe bin im richtigen unterforum hab dazu nichts gefunden

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    105 KB · Aufrufe: 92
pcie Kabel und usb-header (oder isses audio?) noch hinterm Tray langziehen. Ebenso das 4/8-pin CPU-Kabel Dann dürfte das schon besser aussehen :)

Wohin geht das rote Sata-Kabel?

Da gibt's eine Menge zu optimieren: das 4-/8-Pin-Kabel ist lang genug, dass das oben aus dem Loch rauskommen kann. Wenn möglich, würde ich den Radi für die Grafikkarte an der hinteren Wand anbringen, außerdem noch schwarze SATA-Kabel verbauen. Falls Du die Front-Audio-Anschlüsse nicht benötigst, kannst Du das Kabel einfach hinter den Laufwerksschächten oder dem Mainboardtray belassen, Du musst das nicht anschließen. Was sind das für Kabel, die bei dem roten SATA-Kabel noch rumhängen, und wo geht das orangene SATA-Kabel und das Stromkabel daneben hin?

Das rote geht hinten zu irgend ner hdd das orangene geht ans DVD Laufwerk. Hab jetzt nochmal um gesteckt ein wenig aber ich bin irgendwie immer noch nicht zufrieden aber besser geht's meiner Meinung nach nicht :-)

Wo sollte ich den Radiator anbringen? Neben dem cpu Lüfter? Die Frontanschlüsse nutz ich regelmäßig da sonst meist Kabel zu kurz sind (headset z.b)

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 53
Doch, auch da kann noch etwas verbessert werden:
- Den Lüfter auf dem Radi um 180° rotieren, so dass das Kabel direkt beim Mainboardtray rauskommt, dann durch das Loch im Mainboardtray nach hinten gelegt werden kann und nicht vor den Schläuchen entlang gelegt werden muss
- Die PCIe-Stromkabel dort durchführen, wo jetzt auch das ATX-Stromkabel durchgeführt ist, die Kabellänge dürfte reichen
- Den Lüfter am Heck so drehen, dass das Kabel beim VGA-Anschluss des Mainboards rauskommt und den dann am Lüfteranschluss oben links (neben dem 4-Pin 12V-Anschluss) anschließen
- Ist hinter dem Netzteil noch ein Loch im Mainboardtray? Wenn ja, das Front-Audio-Kabel durch dieses Loch führen und nicht erst über dem Mainboard entlang führen, dafür ggf. den Kabelbinder aufschneiden

Die PCIe Kabel habe ich mit viel "Zwang" so da hin bekommen die sind zu kurz um hinten rum zu legen leider:-/

Hinter dem Netzteil ist leider kein Loch, und das Strom Kabel für den Lüfter ist mit der Graka verbunden also leider gar nicht am Mainboard dran. Aber mit dem Lüfter drehen ist ne gute idee

Ich probier nochmal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh