[Kaufberatung] Bestes Lenkrad mit Pedalen zum kleinsten Preis

etu|hellfire

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
11.10.2006
Beiträge
963
Welches Lenkrad mit Pedalen könnt ihr mir für Simulationen wie zum Beispiel rFactor empfehlen? Ich habe schon oft vom Logitech Momo Racing Force Feedback Wheel gehört, allerdings ist es mir für knapp unter 100 Euro zu teuer. Außerdem sagt es mir optisch weniger zu. Gibt es günstigere Alternativen, die sich bereits lohnen oder muss man wirklich schon so viel Geld für eine vernünftige Qualität ausgeben? Ich habe jetzt nicht vor, professionell in einer Liga zu fahren, aber für die eine oder andere Runde zwischendurch sollte es sich schon als geeignet herausstellen. Mit meinem Microsoft SideWinder Precision 2 Joystick verkrampft auf Dauer meine Hand. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich musste leider die Erfahrung machen, dass Lenkräder/Pedale unter 100€ einfach Schrott sind. Es geht da nicht um die Verarbeitung sondern um das miese Lenkverhalten und das sollte ja schon sehr gut sein ob du jetzt professionell spielst oder nicht. von daher, lieber eins um die 100€ kaufen und vorher Testberichte lesen
 
Hi,

ich häng mich mit der Frage gleich dran!
Laut den ganzen Aussagen etc. soll ja unter 200 Euro das Logitech G25 Teil am besten sein. Ich suche nun aber auch eher eins unter 100 Euro.

Bis jetzt ist mir das recht neue Thrustmaster Ferrari F430 FFB ins Auge gesprungen. Laut Gamestar ja für das Geld sehr gut, aber ansonsten findet man leider fast keine Erfahrungsberichte darüber. Bei Amazon gibt es auch eine gute Bewertung aber das muss ja nichts bedeuten.

Eventuell gibts hier ja Jemanden der z.B. ein G25 und ein F430 bereits in der Hand hatte?

Zwecks G25 würd mich eventuell interessieren wie gut die H Schaltung funktioniert? Ich meine halt wenn schon Kupplung usw. dann ist die H Schaltung in meinen Augen auch Pflicht.

Gruss
Simon
 
Empfehlung sind Logitech "Driving Force Pro" und "GT" , relativ günstig und zudem sehr gut, ähnlich dem G25. Thrustmaster und co kannst du vergessen.
 
wen du aus leipzig kommst, da werden gerade im Karstadt ein paar driving force pro für 50 euro verkauft.
 
Das Logitech Driving Force Pro kann ich beim Geizhals Preisvergleich leider nicht mehr entdecken. Bei eBay finde ich es auch nur gebraucht oder überteuert über 100 Euro. Da wundert es mich, dass Karstadt in Leipzig das gerade für 50 Euro im Angebot haben soll. Wenn ich in der Nähe wohnen würde, wäre es eine Überlegung wert. Leider ist das nicht der Fall. :d
 
hab damals auch ein DFP für 50€ bei Karstadt gekriegt das ist sicher schon fast 2 jahre her
 
Ich überlege mir gerade, das Logitech MOMO Racing Force Wheel zu kaufen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ein Händler zwei Versionen hat, einmal ganz normal mit der Bezeichnung MOMO Racing Force Wheel und einmal noch mit dem Zusatz Refresh. Leider fehlt dort die Beschreibung und so ist es für mich nicht ersichtlich, was dort anders sein soll. Die Version kostet auch noch 5 Euro mehr. Kann mir das jemand schnell erklären? Umso schneller kann ich dann ruhigen Gewissens bestellen. :d
 
Genau das ist die Frage. Was ist anders? Was ist besser? Vielleicht weiß es ja jemand. :)
 
ganz klar das Logitech G25 :-)
Das ist zwar sehr teuer, aber jeden Cent wert!
 
So weit ich weiss, ist der Unterschied in den Pedalen zu finden, die sind nun besser verabeitet. Die haben sich sehr schnell verabschiedet.

Wenn man nicht viel Geld über hat, dann sollte man zum DFP greifen, das ist noch mal um einiges besser als das Momo.

Ich hatte auch erst ein Ferrari Wheel, das hat aber nie Spass gemacht, dann hatte ich das DFP, das war schon Genial, aber das G25 was ich nun habe, DAS ist ein Lenkrad. Das ist so Geil, und JA man kann mit der H Schaltung und Kupplung Super fahren. Das ist aber nicht alles, das G25 ist in alles Lagen einfach besser.

Ich war nach langer Zeit mal wieder am DFP gesessen, und ich dachte, achsooooo das ist ja doch ein Spielzeug :fresse:
 
So weit ich weiss, ist der Unterschied in den Pedalen zu finden, die sind nun besser verabeitet. Die haben sich sehr schnell verabschiedet.

Ok, das wäre ein Argument und den Aufpreis sicherlich wert. ;)

Wenn man nicht viel Geld über hat, dann sollte man zum DFP greifen, das ist noch mal um einiges besser als das Momo.

Wo bekommt man das denn noch neuwertig und zu einem fairen Preis? Wie bereits geschrieben, bei der Preissuchmaschine Geizhals kann ich es leider nicht mehr entdecken und bei eBay nur noch gebraucht oder eben überteuert. :(

Was genau macht es denn um einiges besser als das Momo? Ein Argument für das Momo wären meiner Meinung nach noch die Wippen, da man hier noch von Wippen reden kann, bei dem Driving Force Pro scheinen die ja direkt im Lenkrad zu sein. :)
 
frag doch jemand aus leipzig ob er dir gegen ne kleine entschädigung so ein DFP kaufen kann ! Ansonsten kann ich auch nur das G25 WÄRMSTENS enpfehlen , einfach ultra das ding
 
Das mit Leipzig hat sich schon erledigt. Die haben kein Logitech Driving Force Pro (mehr). :)
 
Bedauerlich, lässt sich aber nicht ändern. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. :d

Ich habe jetzt einfach mal für 75 Euro das Logitech Momo Racing Force Feedback Wheel bestellt. :)
 
ich hab mein DFP für 45€ inkl. versand in der bucht geschossen, genug angebote sind ja auch drin :)

<edit> zu spät gesehen, dass du schon bestellt hast, dann viel freude mit dem Momo, ist ja auch ganz anständig :d
 
So wie ich das sehe, sind das mal gerade 7 Angebote und bei allen handelt es sich um gebrauchte Artikel. ;)
 

Ein Hinweis in eigener Sache: Die Reihenfolge in den Top-10 des PCG-Preisvergleichs spiegelt nicht zwingend die Zahl der Verkäufe der einzelnen Produkte wieder. Vielmehr zeigen die jeweiligen Listen, nach welchen Produkten am häufigsten in unserem Preisvergleich gesucht wird.

Hilft das wirklich weiter? Ich finde nicht. In meinen Augen ist das nur völlig unreflektierte Werbung. :shot:
 
joa stimmt schon, hatte nur die überschrift gelesen und an diesen thread hier gedacht. was soll das bringen @pc-games
 
So, ich habe eben das Logitech MOMO Racing Force Feedback Wheel entgegengenommen und direkt mal mit rFactor getestet. Noch komme ich nicht wirklich gut damit zu recht. Ich muss dazu aber auch sagen, dass es mein erstes Lenkrad ist. Die Gegenlenkstärke empfinde ich etwas zu stark und die Einlenkbewegung etwas zu lang. Hat jemand ein paar Tipps für mich? Die zusätzlichen Force Feedback Effekte habe ich erst einmal ausgelassen. Die verurteilen mich sonst noch mehr zum scheitern, zumindest vorläufig. Ansonsten macht es von der Verarbeitung her schon einmal einen guten Eindruck. Ich hoffe, dass ich bald zu den selben Rundenzeiten zurückfinde und diese dann natürlich auch verbessern kann. :d
 
hi,ich kann jedem nur zum G25 raten,hatte vorher auch das Momo und ich fand das Teil mega schrottig,nach ca. 2 Monaten hatte das Gaspedal nen knacks weg wurde zwar ausgetauscht von Logitech anstandlos,aber der selbe Fehler trat nach ca. 2 Monaten immerwieder auf und irgendwann hatte ich die Schnauze voll vom Momo. :wink:
 
Ja, ich habe mir direkt die aktuelle Version von der Logitech Seite besorgt und installiert, die beigelegte CD einfach mal unbeachtet gelassen, die hat sogar noch Version 5.01 drauf. Im Moment komme ich nur zu Recht, wenn ich alle Regler auf 0% stelle und somit die komplette Force Feedback Unterstützung ausschalte. Eigentlich sehr schade, denn Curps würde ich gerne etwas spüren. Scheinbar harmoniert da aber auch etwas nicht, denn wenn ich Force Feedback einschalte, sowohl im Spiel als auch über die Logitech Software, und bei rFactor aus der Boxengasse fahren möchte, lenkt das Fahrzeug direkt links oder rechts ein, das geht dann auf der Strecke so weiter und ein Fahren ist damit natürlich nicht möglich. Keine Ahnung, was da los ist. In Race Driver GRID funktioniert es nach dem zweiten Patch eigentlich soweit mit Force Feedback und dem Gaspedal (nur die Bremse ist hier viel zu stark, aber auch das liegt am Spiel und nicht am Gaspedal). Allerdings muss ich da schon über die Logitech Software die Wirkung verringern, da das Force Feedback sonst einfach zu stark ist und nur noch am Tisch rüttelt. :fresse:

Omniman, darf ich dich fragen, wann du dein Logitech MOMO Force Feedback Racing Wheel gekauft hattest? Laut Berichten soll die neu hergestellte Version keine Probleme mehr mit den Pedalen haben. Um welches Problem genau handelte es sich da bei dir? Teilweise liegt es sicherlich auch am Spiel, wie gut ein Lenkrad und die Pedalen genutzt werden, wenn man sich mal Race Driver GRID vor Patch 2 so anschaut. Das Logitech G25 ist natürlich besser, keine Frage. Kostet aber auch drei Mal so viel. :d
 
@etu|hellfire,hi der Fehler bestand darin dass irgendwann in Nullstellung vom Gaspedal trotzdem das Auto Gas gab,also Fehlkontakt oder so und zu Deinem rFactor Problem in den Optionen ist ne Funktion Force Feedback Effekte umkehren damit kannste Dein Prob. beheben. :wink:


€: so besser Du rasender Geldbeutel ;):wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh