Bestes Mainboard für AMD 64 3200+?

peti_1983

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
43
Hallo!

Ich möchte mir einen AMD Athlon 64 3200+ Prozessor bestellen und würde von euch gerne wissen (die schon Erfahrungen damit gemacht haben) welches das bessere Mainboard für diesen Prozessor wäre! Auf jeden Fall sollte es Cool&Quiet unterstützen!!!
(ASUS, oder MSI? -Oder doch ein anderes??)

Danke schon mal für Eure Beiträge!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Epox, Abit, Asus sind ganz ok. Ich selber hab ein Epox und bin sehr zu frieden.

Wenn du Übertakten willst, nimm das Shuttle AN50R.
 
ich hab ein k8t800 mit jenem prozzi geht eigentlich gut nur bin ich in der office performance schwer enttäuscht da war mein p4 schneller...
 
thometal schrieb:
ich hab ein k8t800 mit jenem prozzi geht eigentlich gut nur bin ich in der office performance schwer enttäuscht da war mein p4 schneller...


ich kenn mich zwar nicht so aus, aber meine mal gelesen/gehört zu haben das office-anwednugen zu gunsten von pentium-prozis programmiert sind.

klärt mich mal bitte auf. ;)


MfG
n3cro
 
n3cro schrieb:
ich kenn mich zwar nicht so aus, aber meine mal gelesen/gehört zu haben das office-anwednugen zu gunsten von pentium-prozis programmiert sind.

klärt mich mal bitte auf. ;)


MfG
n3cro


vielleicht nicht programmiert aber zumindest ist der P 4 meiste ein bissl schneller im anwendungsbereich :)
 
also so hardwarehungrig sin die office anwendungen jetzt auch nicht...

is doch egal ob die exceltabelle nun in 1er oder 1,5 sekunden formatiert is :stupid:
 
Warte lieber noch auf das Msi Platinum oder das Epox 8KDA3+ ,evt. bringt auch Abit wieder ein gutes Board raus.Laut einem Review soll das Msi aber richtig g**l sein .Habe das Shuttle und würde mir nicht unbedingt wieder eins kaufen.Im übrigen hat es keinen festen PCI Takt auch wenn es viele Leute immer schreiben.
 
wegen NF3 250 ?!?!

ne hat ganz gut abgeschnitten in reviews usw.
 
Nun, da ich eigentlich ein Mainboard haben wollte was C&Q unterstützt, hab ich mich jetzt für ein Asus entschieden. Mir kommts nicht unbedingt auf das letzte Pünktchen Performance an. Der Rechner soll leise und sparsam sein. und außerdem war das mainboard testsieger der C&Q bei chip.de

Trotzdem Vielen Dank!
 
Stormxl schrieb:
Warte lieber noch auf das Msi Platinum oder das Epox 8KDA3+ ,evt. bringt auch Abit wieder ein gutes Board raus.Laut einem Review soll das Msi aber richtig g**l sein .Habe das Shuttle und würde mir nicht unbedingt wieder eins kaufen.Im übrigen hat es keinen festen PCI Takt auch wenn es viele Leute immer schreiben.

bei mir war der pci zu 100% fix oder glaubst du ne tv-karte läuft bei nem pci >38mhz? also mein lief und nie probleme gemacht. das gleiche gilt auh für den sound. außerdem hats holly ja mit nem pci-geiger nachgemessen.
oder kanns sein, das es ähnlich wie beim gigabyte es "zufall" ist ob es einen hat oder nicht?
 
peti_1983 schrieb:
Nun, da ich eigentlich ein Mainboard haben wollte was C&Q unterstützt, hab ich mich jetzt für ein Asus entschieden. Mir kommts nicht unbedingt auf das letzte Pünktchen Performance an. Der Rechner soll leise und sparsam sein. und außerdem war das mainboard testsieger der C&Q bei chip.de

Trotzdem Vielen Dank!


C&Q funzt genau so beim Gigabyte und beim Shuttle.
 
Daedalus schrieb:
bei mir war der pci zu 100% fix oder glaubst du ne tv-karte läuft bei nem pci >38mhz? also mein lief und nie probleme gemacht. das gleiche gilt auh für den sound. außerdem hats holly ja mit nem pci-geiger nachgemessen.
oder kanns sein, das es ähnlich wie beim gigabyte es "zufall" ist ob es einen hat oder nicht?



Was ich gelesen habe , hat das Board Teiler bei 200,233,266 Mhz .
 
peti_1983 schrieb:
Nun, da ich eigentlich ein Mainboard haben wollte was C&Q unterstützt, hab ich mich jetzt für ein Asus entschieden. Mir kommts nicht unbedingt auf das letzte Pünktchen Performance an. Der Rechner soll leise und sparsam sein. und außerdem war das mainboard testsieger der C&Q bei chip.de

Trotzdem Vielen Dank!

Also wenn du die jetzt ein kt800 kaufst, dann nimm das EPOX 8HDA3+ das ist mit abstand das beste kt800 Board! Asus hat da echt ne Pleite gemacht.
 
Wenn man nicht Übertaktet würde ich von nem NF3-150 abraten. Der KT800 ist minimal schneller und hat natives S-ATA RAID. Desweiteren bin ich von den VIA Treibern ein wenig mehr überzeugt als von NVIDIA. Klar hat VIA früher Bockmist gebaut, aber mittlerweile sind sie meiner Meinung nach "erwachsen" geworden.
 
Ich frag mich was ihr alle Probleme mit KT800 habt?
Hab das K8V Delux mit ADATA 500Mhz Ram und nen 3200er
Das System läuft ohne Probleme auf 9x 266Mhz der ram mit 1:1 (rest auf auto im bios)
wer screenshots will soll bescheid sagen, hatte das system zeitweise auch auf 272Mhz RAM 1:1 (rest auf auto im bios) aber da ist er ab und zu abgekackt

Speichertest bei S.Sandra
4053
4051
 
lordxraven schrieb:
Ich frag mich was ihr alle Probleme mit KT800 habt?
Hab das K8V Delux mit ADATA 500Mhz Ram und nen 3200er
Das System läuft ohne Probleme auf 9x 266Mhz der ram mit 1:1 (rest auf auto im bios)
wer screenshots will soll bescheid sagen, hatte das system zeitweise auch auf 272Mhz RAM 1:1 (rest auf auto im bios) aber da ist er ab und zu abgekackt

Speichertest bei S.Sandra
4053
4051

häääää.wie denn das ohne fix???????????
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh