Bestes Motherboard i7 Sockel 1366

MSI Eclipse SLI !!

Hab's jetzt seit einiger Zeit bei mir laufen und bin bestens zufrieden.

Von der Ausstattung schenken sich die Boards eh nichts und bei Performance gilt dasselbe.

Die Qualität sollte auch ungefähr dieselbe sein. Asus ist für mich seit den A8N-SLI "aka sudden death" Mainboards gestorben. Fahre seitdem mit MSI und Intel sehr gut. Schade nur, dass das aktuelle x58-Mainboard von Intel bei der Ausstattung so hinterherhinkt - das Intel 975XBX2 war meiner Ansicht nach das mit Abstand beste 975er Board.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin befangen, da ich auch das Eclipse SLi habe. Habs nicht bereut, allerdings macht auch das UD5 von Gigabyte einen sehr guten und sehr soliden Eindruck.
 
Wenn du High-End OC betreiben willst nimm das Gigabyte GA-EX58-Extreme ist das beste dafür, ist vielleicht nicht das schönste aber zum OC das beste.
Ja es stimmt das ASUS Rampage II Extreme hat da so ein bis zwei Problemchen.
Die sind dabei Ihren super OC Titel zu verlieren. LoL
Ich würde wenn ich mir selbst jetzt ein Board holen würde auch zum Gigabyte greifen.

Das heißt jetzt aber nicht daß, das ASUS Rampage II Extreme ein schlechtes Board ist es läuft alles und es ist stabil nur um das letzt raus zu holen fehlt ihm etwas. Für normale Betreiber und geringe OC Top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich habe beide das Asus Rampage II Extreme und das Gigabyte EX58-Extreme, war absoluter Asus-Fan, ist mein erstes Gigabyte Board.

Habe mir nun ein zweites Gigabyte EX58-Extreme bestellt um das Asus abzugegeben.

Bin absolut begeistert von dem Board und habe trotz schlechtem CPU Batch 3837A712 die 4 GHz 1.344 Vcore im 24h Primetest stabiel hingekriegt.
 
Hi

Ich habe beide das Asus Rampage II Extreme und das Gigabyte EX58-Extreme, war absoluter Asus-Fan, ist mein erstes Gigabyte Board.

Habe mir nun ein zweites Gigabyte EX58-Extreme bestellt um das Asus abzugegeben.

Bin absolut begeistert von dem Board und habe trotz schlechtem CPU Batch 3837A712 die 4 GHz 1.344 Vcore im 24h Primetest stabiel hingekriegt.

Das bestätigt alles was ich bisher so gelesen hab!

(Ich hatte vorher nur GB-Boards, ist mein erstes und wahrscheinlich letztes Asus):fire:

mfg
 
Hi

Ich habe beide das Asus Rampage II Extreme und das Gigabyte EX58-Extreme, war absoluter Asus-Fan, ist mein erstes Gigabyte Board.

Habe mir nun ein zweites Gigabyte EX58-Extreme bestellt um das Asus abzugegeben.

Bin absolut begeistert von dem Board und habe trotz schlechtem CPU Batch 3837A712 die 4 GHz 1.344 Vcore im 24h Primetest stabiel hingekriegt.

Verdammt!!!:fire: Ich war auch Asus Fan aber das war echt das letzte Asus!:motz:
Wenn ich das alles mal eher gewust hätte.......
 
Ich bin befangen, da ich auch das Eclipse SLi habe. Habs nicht bereut, allerdings macht auch das UD5 von Gigabyte einen sehr guten und sehr soliden Eindruck.

Wie sieht es eigentlich mit dem Drop beim Eclipse aus ??
Habe dazu noch nirgends etwas gefunden. :rolleyes:

Gruss Micha.
 
Eclipse hat keinen Drop. Keinen, im Sinne von garkeinen. Zumindest bei mir!

@ Siperu

Wieso soll die Batch schlecht sein? Ich würde das nicht pauschalisieren. Hatte 4 Stück der gleichen Batch hier und jeder war etwas anders.
 
Hey Leute,

ganz kurze Frage zum " GIGABYTE GA-EX58-Extreme ".

Der Chipsatz kann an ein Wasserkühl-System angeschlossen werden d.h. für mich es ist nicht notwendig und kann auch normal betrieben werden ?!

Sehe ich das richtig ?

Würde das Board kaufen wenn ich es ohne Wasserkühlung betreiben kann !

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

mishL
 
Du kannst das Board auch ohne WaKü betreiben - hat noch einen passiven Kühlblock der mächtig viel Platz weg nimmt
 
Ist das immer noch aktuell mit den Motherboards?
Oder gibts schon was besseres?Hatte Geld bis jetzt für was anderes ausgegeben?
Was ist derzeit das Mainboard der Dinge für Sockel 1366?Danke
 
Ist das immer noch aktuell mit den Motherboards?
Oder gibts schon was besseres?Hatte Geld bis jetzt für was anderes ausgegeben?
Was ist derzeit das Mainboard der Dinge für Sockel 1366?Danke

Meine Meinung:

1. EVGA X58 Classified3 od. 4way

Etwas teurer als ASUS oder Gigabyte aber für Extreme OC zu empfehlen
 
Mein X58A-UD7 macht sich sehr gut...
Ich kann es empfehlen.
 
Sind die bekannten Bugs auch noch beim Asus Rampage III Extreme,oder sollte ich besser das Gigabyte GA EX 58A UD9 nehmen?Was meint ihr?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh