bestes Netbook

ex4xx1on

Enthusiast
Ich bin auf der suche nach dem besten Netbook unter den 10 zöllern =)
tastatur sollte so groß wie möglich sein, um gut schreiben zu können.
Ich lese sehr viel über den NC10, jedoch sollte auch der neue eee nicht schlecht sein, welche ist wirklich der Beste?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das MSI Wind U100 luxury und bin voll zufrieden. Der einzige auffällige Makel sind die Schaniere des Bildschirms die a.) sehr schwergängig und b.) ein bissle wackelig sind.
Arbeitsspeicher Aufrüstung von 1Gb auf 2Gb ist ganz einfach und die Garantie bleibt erhalten. Leistung ist gut, Festplatte reicht, Bildschirm ist hell (genug), WLAN funktioniert einwandfrei und auch weitreichend, wie ich finde. Akkulaufzeit ist bei sinniger Benutzung mit maximal erreichten fünf Stunden für mich ebenfalls ausreichend.
Ist wohl nicht das beste, könnte aber P/L-Sieger sein.

der 1000he schlägt in vielen Punkten das NC10 mittlerweile. Vom NC10 kommt aber bald auch eine neue Version.
Am besten die Geräte mal selber in die Hand nehmen im Fachhandel/ MM.

Es sind aufjedenfall nur Kleinigkeiten, vieles davon ist Geschmackssache, von daher wird es nie das beste Netbook geben.

Weiss jemand ob das Acer Aspire One D250 was taugt???
Wollte mir demnächst ein Netbook zulegen darum frage ich...

ich würde auf das N 310 von Samsung nehmen, weil es kein Klavierlack hat.

Ich finde im Moment das ASUS Eee PC 1000H sehr attraktiv, da es ein besseres Display (matt LED, Helligkeit 241 cd/m², Kontrastverhältnis von 860:1) als der Nachfolger 1000HE hat und für 320 Euro zu haben ist.

ASUS Eee PC 1000H
http://preisvergleich.hardwareluxx....f&filter=+Liste+aktualisieren+&bl1_id=100&xf=
http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-EeePC-1000H-Netbook.13830.0.html
http://www.notebookjournal.de/tests/642

Letztendlich können beide Displays aber nicht mit dem NC10 mithalten. :)
Daher -> NC10 kaufen und glücklich werden!

Zuletzt bearbeitet:
mir gings da eher um die Übersicht aller Modelle. Das ein Netbook mit 3h Laufzeit nicht auf Platz 1 sein kann sollte klar sein. ;)

bin uach gerade am überlegen, ob ich mir nun das nc10 hole mit umts oder doch das asus eee 1000he. ich kann mich aber nicht entscheiden :-(
der nachteil beim nc10 ist halt immer noch das Touchpad, was beim asus größer ist, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden.

hat sonst noch einer pro´s und contra´s bei den Netbooks?

Hi!

Hat jemand das Aspire One D250?

Das D250 ist dünner, leichter sowie besser verarbeitet. Außerdem sieht es edler aus.

Oh sehe, dass du dieses Netbook hast. Wie verhält es sich den von der Lautstärke? Ist der Lüfter im Idle zu hören?

Wie lange hält der Akku, bei normaler Beanspruchung (Surfen, bissel Schreiben)?

Hi!

Das Netbook war gut, habe es zurück geschickt um das vermeitlich bessere Acer Aspire One 531 zu kaufen (Das WLAN ist schrott und Festplatte lässt sich eigentlich nicht umtauschen).

Das D250 war wirklich super, jetzt habe ich mir aber erstmal das Acer Travelmate 6292-642G16N bestellt.

LG

Hi,
bin ja auch gerade auf der Suche nach nem neuen Netbook.
Hätte das NC10 in der Special Version in weiß am interessantesten gefunden, gibs leider derzeit nicht in Deutschland oder ?
Hat alles was mich am NC10 in der normalen Version gestört hat :
- Mattes Display
-Längere Laufzeit
-Größeres Touchpad !!! (was mich beim normalen am meisten stört)

ansonsten finde ich das kommende von Toshiba nicht so schlecht, optisch gesehen... technisch wird sich zeigen .

Hallo zusammen
Bin seit ca 3 Wochen stolzer Besitzer des Acer d150 und muß sagen nicht schlecht.
War vorher etwas skeptisch wegen der Grösse und des fehlenden DVD laufwerks.
Aber die Zweifel sind verschwunden.
Hab mir jetzt ein Netzwerk mit meinem Desktop aufgebaut und auch der Drucker hängt am Router, somit vermisse ich nichts mehr und freu mich über die Mobilität.

Aber jetzt zum Gerät:
-für ein Acer (im Vergleich zu sony, hp,..) überraschend gut verarbeitet,
kein Knarzen oder Klappern
-sehr leise ab und zu bei cpu beanspruchung (Installation eines
Programmes,..) ein leises Lüftergeräusch, absolut nicht störend
-schneller Prozessor , atom n280
- große Festplatte 160 gb völlig ausreichend
- gutes Display (zwar spiegelnd aber dadurch auch bei hellem Tageslicht gut
zu erkennen)
- viele extras, wlan natürlich, bluetooth, sehr gute webcam für skype
- in meiner Standartausführung (amazon) 6 Zellen Akku d.h. 6-7 Stunden
realistische Laufzeit
-Edeles Design bei mir in weiß
- gute, relativ große Tastatur mit einem guten Druckpunkt

Fazit: Alles in Allem ein gutes Netbook das alles mitbringt was man von einem Netbook erwartet, und mobilität pur. Mit damals 380€ aber auch etwas teurer als die Kongurenz

soweit meine Erfahrungen damit
cu sorren

Hi,
ich bin an dem Asus Eee PC 1000HE Netbook interessiert. Ich möchte Filme (Divx, MPEG) anschauen sowie AVCHD (Camcorder im Urlaub) Dateien archivieren.
Sind Netbooks dafür geeignet ?
Schönen Gruß
Oliver

Moin. Also ich hab da jetzt mal ne Frage. Ich hab mir heute ein Acer D150 gekauft, 299.-€ im ProMarkt. Soweit, so gut, aaaber, darin ist ein Atom N280 verbaut, das kann doch net sein, normalerweise ist doch ein N270 verbaut, oder? Die Seriennummer ist LU.S570B.268, sollte also die alte Version sein mit 3 Zellen Akku. Auf der Verpackung steht auch N270 drauf, aber Windows Xp und Everest zeigen mir beide Atom 280 an, also wirds wohl stimmen...ist da was bekannt, dass Acer jetzt nur noch den N280 verbaut?

Zuletzt bearbeitet:
Lad dir mal CPU - Z in der neusten Version runter und sag uns was dort steht :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh