Bestes Netzteil?

@hotracer.
wie ist das nicht gut??,aber ist es auch leise.??Ich suche ein leißes NT.Aber ich denke ich nehme mir ein Tagan 480 Watt denn mitlerweile weis ich gar nichrt mehr welches ich mir nehmen soll.Verbrauch habe ich 270 Watt Plus---- minus.
Vllt Passiv.!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde das die NT's ein bisschen hinterherhinken wenn man die SLI Entwicklung beobachtet.2 Graffekarten brauchen wohl mer Strom im Gehäuse,oder nicht und auch die nötigen Anschlussmöglichkeiten.
Ich warte erst einmal die Entwicklung ab-bis halt die richtigen NT's auf den Markt kommen.
So...long.....Klaus

Microborg schrieb:
Hallo Mirco
ist zwar nicht das s12 aber der Preis ist ok Link
soll ich mir das nehmen??

Mfg
Microborg

Was hast du denn für ein System? Ansonsten kannst du das nehmen. Dieses Netzteil habe ich auch und es ist extrem leise.

@Hotracer: Ein LC zu empfehlen ist sehr gewagt. Zum einen ist das unmodifiziert nicht leise und dann wird das sehr gerne instabil. Von den abgefackelten LCs mal abgesehen sind auch die Watt Angaben etwas übertrieben. Was ist eigentlich für dich ein aktuelles System? Zähle mal auf.

Classe schrieb:
Ich finde das die NT's ein bisschen hinterherhinken wenn man die SLI Entwicklung beobachtet.2 Graffekarten brauchen wohl mer Strom im Gehäuse,oder nicht und auch die nötigen Anschlussmöglichkeiten.
Ich warte erst einmal die Entwicklung ab-bis halt die richtigen NT's auf den Markt kommen.
So...long.....Klaus

lol, du kannst dir doch ein 600Watt Netzteil kaufen. Oder reicht das nicht? Braucht man zwar nicht aber jedem das seine.

Zuletzt bearbeitet:
mirko10 schrieb:
Was hast du denn für ein System? Ansonsten kannst du das nehmen. Dieses Netzteil habe ich auch und es ist extrem leise.

@Hotracer: Ein LC zu empfehlen ist sehr gewagt. Zum einen ist das unmodifiziert nicht leise und dann wird das sehr gerne instabil. Von den abgefackelten LCs mal abgesehen sind auch die Watt Angaben etwas übertrieben. Was ist eigentlich für dich ein aktuelles System? Zähle mal auf.

ein aktuelles sys besteht für mich aus mind diesem kompnenten:

AMD 64 3000/3200+
Board
6600GT
160/200gig platte...evtl raid
DVD-Brenner
entsprechende luft/wakü
1gig ram

dafür würde ich mehr als ein 350W nt empfehlen;)

und ein LC Power läuft gut...bis man es durch oc'ing oder ein zu hoch ausgefallenes sys überlastet;)

hotracer schrieb:
ein aktuelles sys besteht für mich aus mind diesem kompnenten:

AMD 64 3000/3200+
Board
6600GT
160/200gig platte...evtl raid
DVD-Brenner
entsprechende luft/wakü
1gig ram

dafür würde ich mehr als ein 350W nt empfehlen;)

und ein LC Power läuft gut...bis man es durch oc'ing oder ein zu hoch ausgefallenes sys überlastet;)

Ich muss lachen. Das System was du aufgezählt hat verbraucht um die 150Watt unter Last. Ich habe ne 6800GT noch verbaut, da müsste ich ja echte Probleme haben :haha:

mirko10 schrieb:
Ich muss lachen. Das System was du aufgezählt hat verbraucht um die 150Watt unter Last. Ich habe ne 6800GT noch verbaut, da müsste ich ja echte Probleme haben :haha:

naja...wenn du willst kannst das ganze ja mal belegen;)
des weiteren hat keiner gesagt das wenn der pc 350W verbraucht, dass dann ein 350W nt ausreicht...müsstest du eigentlich wissen...denn bisher gibt es wohl wenige nt's die selbige wattanzahl verbrauchen...
und das system verbruacht einiges mehr als 150W...man sollte nicht zu laut ohne begründung werden und erst recht nicht ohne belege :shake:

hotracer schrieb:
naja...wenn du willst kannst das ganze ja mal belegen;)
des weiteren hat keiner gesagt das wenn der pc 350W verbraucht, dass dann ein 350W nt ausreicht...müsstest du eigentlich wissen...denn bisher gibt es wohl wenige nt's die selbige wattanzahl verbrauchen...
und das system verbruacht einiges mehr als 150W...man sollte nicht zu laut ohne begründung werden und erst recht nicht ohne belege :shake:

1. Ein gutes 350W Netzteil muss das dauerhaft schaffen. Die schaffen unter peak auch mehr. Wenn man sich die Leistung selber ausrechnet, kommt man bei guten Nts auch weit über 350W.
2. Verbraucht einiges mehr? Achja, auch ohne Begründung. Es gibt User mit ähnlichen Systemen, die haben das getestet. Das einfachste ist, man greift auf ein paar Onlinetests zurück.
http://www.gamepc.com/labs/view_content.asp?id=turion64&page=4
http://www.anandtech.com/cpuchipsets/showdoc.aspx?i=2389
http://techreport.com/reviews/2005q2/athlon64-venice/index.x?pg=14

@mirko
Hallo,
mein neues System
MB-- Kn Neo2 Platinium
Cpu -- 3200 Venice
Gk-- - Gif 6800 Gt
FP-- 160 Gb Samsung
Raid- in Planung
Lüfter zwei 120 cpu und Gehäuse.
Usb 4 mal
Denke mal das war es.
Mfg
Microborg
Ps will übertackten. :wink:
Was ist mit dem Elan Vital Greenerger 400 Watt Sau teuer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein auszug aus dieser site

Gehen wir mal von einem durchschnittlichem PC-System aus, der aus einem Athlon XP 2500+ 1833 Mhz, 786 MB DDR, ATI Radeon 9600, 80 GB HDD 5.400 U/Min und einem 17"-Röhrenmonitor besteht. Dieser verbraucht im Normalbetrieb ca. 124 Watt und unter Volllast ca. 145 Watt

ich hoffe du weist das meine zusammenstellung mehr als das angebene verbraucht!

das ganze sys übertaktet
AMD Athlon XP @ 2089 Mhz, 1,75V

Idle: 140-145 Watt
Last: 165-171 Watt

klick
mainstream mit xp 3000+ und fx5900 bei 210W ;)

Microborg schrieb:
@mirko
Hallo,
mein neues System
MB-- Kn Neo2 Platinium
Cpu -- 3200 Venice
Gk-- - Gif 6800 Gt
FP-- 160 Gb Samsung
Raid- in Planung
Lüfter zwei 120 cpu und Gehäuse.
Usb 4 mal
Denke mal das war es.
Mfg
Microborg
Ps will übertackten. :wink:
Was ist mit dem Elan Vital Greenerger 400 Watt Sau teuer

schon allein für die graka wird mind ein 350W nt empfohlen....die betonung liegt auf mind. greif am besten zu einem ordentlichen marken nt was auch in jedem gut sortirten online-shop gibt...es nützt dir kein tolles nt ohne zBSP einfache rma abwicklung;)

Zuletzt bearbeitet:
hotracer schrieb:
ein auszug aus dieser site

Gehen wir mal von einem durchschnittlichem PC-System aus, der aus einem Athlon XP 2500+ 1833 Mhz, 786 MB DDR, ATI Radeon 9600, 80 GB HDD 5.400 U/Min und einem 17"-Röhrenmonitor besteht. Dieser verbraucht im Normalbetrieb ca. 124 Watt und unter Volllast ca. 145 Watt

ich hoffe du weist das meine zusammenstellung mehr als das angebene verbraucht!

das ganze sys übertaktet

klick
mainstream mit xp 3000+ und fx5900 bei 210W ;)

Ich muss echt mal sagen, du erzählst Unsinn. Wieviel verbraucht ein einzelner Athlon XP? Der A64 Winchester/Venice verbraucht um die 40Watt. Das ein XP mit 1,65V viel weniger verbraucht glaube ich nicht. Zum anderen, wenn du dir mal das richtig durchgelesen hättest, wäre dir bewusst geworden, dass bei den 170W ein 17 Zoll Monitor abzuzählen ist. Das ein 17 Zoll Monitor 60-70W verbrauchen kann, sollte dir klar sein. Also stimmt der Test mit den anderen überein. Was willst du noch? Und dann mir den Chip link an den Kopf zu werfen, da bin ich jetzt ein bisschen beleidigt und habe bald keine Lust mehr. Haben die das getestet oder was? Das ist ein ganz billige Rechnung von denen. Schon alleine die CPU dort 70 Watt :wall:

Hört doch mal auf Euch zu streiten.
Bei menem System (siehe Signatur, Nethands) hatte ich 400W NT drin und jetzt nur noch (übergangsweise) ein 350W BilligNT drin. Und es läuft ohne Problemme (dabei ist CPU und Graka übertaktet)

Naja ich hol mir bald dann doch neues NT (weil dieses billigding zu laut ist) mit mind. 450W, weil ich dann vorhabe eine bessere Graka zu holen (wahrscheinlich G70)

@mirko....dann lass es doch...und komm mal wieder@topic :wall:
es geht hier darum, das ein 350W nt nicht für ein von mir aufgeührtes sys empfehlenswert ist!

und ein seasonic würde ich auch nicht kaufen, da es in DE schwer zu bekommen ist und es durchaus besser nt's für das selbe geld mit guter verfübarkeit gibt...woher hast du dein seasonic...e-bay fällt weg...und wenn man es @ausland bestellt ist das mit der rma so eine sache ;)

@sany...erstens streiten wir nicht, es ist einfach mal ne meinungsverschiedenheit;)

und zweitens....welches übergangs-nt bnutzt du...ein be-quit oder tagan mag gehen, ist aber auf dauer auch nicht gut. schon allein der aspekt der aufrüstung muss man da mit einberechnen...

@topic...wenn man genug geld hat würde ich zu einem ocz 520W raten...laut ist es nicht...aber auch nich so silent wie ein tagan oder BQ...wenn man ein solides geld für einen guten preis möchte würde ich zu tagan raten!

und jetzt bleiben wir mal @topic

hotracer schrieb:
@sany...erstens streiten wir nicht, es ist einfach mal ne meinungsverschiedenheit;)

und zweitens....welches übergangs-nt bnutzt du...ein be-quit oder tagan mag gehen, ist aber auf dauer auch nicht gut. schon allein der aspekt der aufrüstung muss man da mit einberechnen...
Ich benutzte zur Zeit Coba King 350W, da ich mit meinem be quiet nicht so zufrieden war (der war so scheiß warm), hab ichs zurückgegeben und bin nun selber auf der Suche nach einem NT
hier hatte ich selber ein Thread dazu

hotracer schrieb:
@mirko....dann lass es doch...und komm mal wieder@topic :wall:
es geht hier darum, das ein 350W nt nicht für ein von mir aufgeührtes sys empfehlenswert ist!

Du wolltest doch eine Begründung und mit den 150W hatte ich Recht. Also ist es empfehlenswert oder absolut ausreichend. Oder was sagst du nun? Da hast du dich echt getäuscht und mit den einen link, das war ja der Lacher heute. Den Monitor sollte man schon mit einbeziehen:haha: Also man sieht, du hattest davon keine Ahnung. Zu deiner Empfehlung OCZ. Du sagst selber, dass es nicht das leiseste ist und er sucht ein leises NT. Also gibt es da bessere Alternativen.

mirko10 schrieb:
Du wolltest doch eine Begründung und mit den 150W hatte ich Recht. Also ist es empfehlenswert oder absolut ausreichend. Oder was sagst du nun? Da hast du dich echt getäuscht und mit den einen link, das war ja der Lacher heute. Den Monitor sollte man schon mit einbeziehen:haha: Also man sieht, du hattest davon keine Ahnung. Zu deiner Empfehlung OCZ. Du sagst selber, dass es nicht das leiseste ist und er sucht ein leises NT. Also gibt es da bessere Alternativen.

Das OCZ ist einfach mal ein super nt mit sehr vielen extras...wenn einem das nt noch zu laut ist, soll er die lüfter tauschen.
wenn er diese ganze sachen wie rail-einstellungen nicht brauch soll er zu einem tagan greifen. das ging klar aus meine letzten aussage hervor. wer lesen kann ist klar im vorteil.

und @topic sind wir immer noch nicht :rolleyes:

hotracer schrieb:
Das OCZ ist einfach mal ein super nt mit sehr vielen extras...wenn einem das nt noch zu laut ist, soll er die lüfter tauschen.
wenn er diese ganze sachen wie rail-einstellungen nicht brauch soll er zu einem tagan greifen. das ging klar aus meine letzten aussage hervor. wer lesen kann ist klar im vorteil.

und @topic sind wir immer noch nicht :rolleyes:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil musst du gerade sagen :haha: Nicht jeder will oder kann den Lüfter tauschen. Aber wieso Offtopic. Du kamst doch an und meintest schlau, dass die 150W nicht stimmen :wall:

AMD 64 3000/3200+ ~35-40W
Board ~20W?
6600GT ~40W
160/200gig platte...evtl raid ~20W Raid
DVD-Brenner 10-15W?
entsprechende luft/wakü 5W Luft
1gig ram 15W?

Gibt es da Verbesserungsvorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
ich hätte da mal eine frage. mein netzteil hat bei 12 V nur 17 A, is das zu wenig? ist ein 400 watt netzteil.

Für dein System ausreichend. Oder war die Frage anders gemeint?

ja wollt wissen, ob das am limit läuft oder ich noch paar sachen dranmachen kann?

@Thread
OCZ Powerstream 600 Watt.
Pics:
PSUfull.jpg

backpsu6001.jpg

cables7.jpg

Mein Favourite :)

Zuletzt bearbeitet:
@mirco,
ja du hast recht mit dem Wirkunksgrad,je höher desto kälter,und Strom Spart man auch noch.wenn ich was falsches sage verbessern.Und ich denke man soll bei einem kauf nicht immer auf die Wattzahl schauen,wichtiger ist auf jeden Fall das es Stabil und leise,nicht so warm wird,aber es ist schwer eine Kauf empfehlung zu machen,den es gibt viel zu viele. :wink:

Wo bekomm ich das S-400HT 400w? Und die 120 Lüfter die da trin sind sind ja auch nicht von Schlechten Eltern. :banana: nur ich will jetzt keinen fehler mehr machen,bin seit einer Woche nur am lesen über NT.
Langsam weis ich gerade nicht mehr wo mir der Kopf steht vor lauter Infos
über aktiv,passiv,pfc usw .
Mfg
Microborg

hoi,

egal welches du nimmst...........sind alle hier versammelt ;)

und der typ von dem laden läßt ach mit sich quatschen, wenn´s um den preis geht.

gruß

Sturmy

HAt den einer schon dieses NT
Sieht ja sehr vielversprechend aus, vielleicht ist es auch das beste

Also ich glaube ich hab mich bereits entschieden
Hiper - Type R Modular :bigok: :hail: :hail:

Das Review hört sich doch sehr vielversprechend an und zudem sieht das NT einfach nur goil aus :love:
Und gibts mittlerweile schon für 119eur
http://www.tfc-computer.de/shop/infoindex.htm

Bei Ebay ist so ein NT heute für 89 EUR weg gegangen :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh