Bestes nforce2 Board(inside)

farainsr

Semiprofi
hi!

ich suche ein gutes nforce2 board, das auch fsb400 mitmacht. wenn möglich auch nicht allzuschlecht in der ausstattung ist und mit dem man super oc'en kann!!:rolleyes: :d

ist das abit NF7-S rev2.0 gut? bringts das?
hat das ultra400???

oder doch das ausus a7n8x deluxe rev2.0
hat das ultra400??

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja haben beide ;)

Aber bei sowas kann man doch wirklich mal erst etwas lesen und suchen;)

:eek: :eek: :eek: Ich hätte nie geglaubt das ich das eines Tages auch mal schreiben würde:wall: :wall:

hehe, weiß ich auch mitlerweile;)

erst fragen und dann lesen, oder wie:rolleyes: :d

also

thx mfg

and closed

Ich würde das NF7-S nehmen, da es meiner Meinung nach für den Preis die bessere Ausstattung bietet.

Ich würde kein NForce Board empfehlen,ich wüde lieber warten bis die KT600 Boards verfügbar sind weil das gelbe vom Ei sind die Nforce Boards noch nicht,es fängt bei den Nforce Treibern an etc und Abit würde ich überhaupt nicht empfehlen.Habe selber eins und mir kommt es so vor als ob wir Anwender als Beta Tester missbraucht werden bei diesen Boards,fängt mit Spannungsschwankungen an und hört mit Sporadischen Totalabstürzen auf.

Original geschrieben von Captain Kirk
Ich würde kein NForce Board empfehlen,ich wüde lieber warten bis die KT600 Boards verfügbar sind weil das gelbe vom Ei sind die Nforce Boards noch nicht,es fängt bei den Nforce Treibern an etc und Abit würde ich überhaupt nicht empfehlen.Habe selber eins und mir kommt es so vor als ob wir Anwender als Beta Tester missbraucht werden bei diesen Boards,fängt mit Spannungsschwankungen an und hört mit Sporadischen Totalabstürzen auf.

ja, natürlich ist das nicht das gelbe vom Ei und auch nicht perfekt ausgereift, jedoch hatte ich mit meinen nForce2 Boards noch nie Probleme und ob der KT600, wenn er da ist das gelbe vom Ei ist weiß man ja uach noch nicht...wenn du jetzt ein nForce2 Board mit gutem Preis/Leistungsverhältnis und mit anständiger Übertaktbarkeit haben willst dann würd ich 8RDA3+ oder NF7-S empfehlen, willst du nicht sonderlich viel oc'en kannste dir eigentlich fast ein KT400 holen, da der nForce2 am meisten vom hohen FSB profitiert...s

Original geschrieben von secure
ja, natürlich ist das nicht das gelbe vom Ei und auch nicht perfekt ausgereift, jedoch hatte ich mit meinen nForce2 Boards noch nie Probleme und ob der KT600, wenn er da ist das gelbe vom Ei ist weiß man ja uach noch nicht...wenn du jetzt ein nForce2 Board mit gutem Preis/Leistungsverhältnis und mit anständiger Übertaktbarkeit haben willst dann würd ich 8RDA3+ oder NF7-S empfehlen, willst du nicht sonderlich viel oc'en kannste dir eigentlich fast ein KT400 holen, da der nForce2 am meisten vom hohen FSB profitiert...s

Das Abit NF7 habe ich und muss sagen der letzte Dreck,hatte vorher ein Epox 8k5a2+ und da lief die CPU mit 2,5 GHZ Prime Stable 24 STD ich komme bei Abit auf 2,2 GHZ mit Sporadischen System abstürzen etc,ganz zu Schweigen von der Bootzeit die 5 mal solang ist wie bei meinen alten KT333.Ich bin von dem ganzen NForce Mist ziemlich enttäuscht und werde mir auch keines mehr Kaufen.Hinzu kommt das NVidia es bis heute nicht geschafft vernünftige Treiber zu erstellen.

Welche Revision des Boards hast du denn? Also ich kann auf meinem A7N8X Rev2.0 meinen 2400+ auf 2400 Mhz Realtakt bringen, mit 1,8 (Ok, Prozzi is kein Oc Genie)...also ich würd mir jetzt kein AMD System mehr holen, aber wenn doch, dann jederzeit wieder nForce2 ;)

Original geschrieben von secure
Welche Revision des Boards hast du denn? Also ich kann auf meinem A7N8X Rev2.0 meinen 2400+ auf 2400 Mhz Realtakt bringen, mit 1,8 (Ok, Prozzi is kein Oc Genie)...also ich würd mir jetzt kein AMD System mehr holen, aber wenn doch, dann jederzeit wieder nForce2 ;)

Revision 2.0,die alte gibt es doch gar nicht mehr zukaufen.Mein nächstes System wird kein AMD mehr das steht fest

ich denke ich warte noch bis herbst!!!!!!:d

habe im mom ja eigentlich nen guten pc;)

habe auf mein a7n8x deluxe ein bios update draufgemacht.
prozzi(2600+ 333fsb) direkt auf 200 x 11 gestellt und alles lief super.

nur das scheiß me kam nicht mit nem treiber zurecht--> absturz, sytem kaputt:wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

me neu drauf, wieder absturz:wall: :wall: dann hab ich jetzt eben xp prof draufgemacht, läuft stabil.

jetzt noch nen neuen kühler, die vcore von 1,65 auf 1,7 und dann den prozzi mit 12.5 x 200 heizen;):d lol

dann kommen auch noch 2 x 256mb bh-5 speicher. das wird goil!!!

im mom hab ich mit nem ddr400 256mb samsung cl3 nur nen speicherlesedurchsatz von 2.8ghz/s.:wall: :fresse:

also, thx

mfg

leute ihr macht es einem echt immer einfach von der fast feststehenden entscheidung für ein NF7--S Ultra 400 wegzukommen :hmm:

also ich muss was positives abgeben hatte bis vor kurzem das NF7 1.2 fsb ging bis 230 und hatte keinerlei probs morgen kommt meine 2,0 und fertig

wenn du nicht übertakten willst ist es eigentlich egal welches du nimmst, 200mhz fsb wirste mit beiden schaffen. Bin auch kein nfurzII freund aber im moment gibbet nicht allzu große alternativen für ein sockel a system. mal abwarten was es im herbst für "hammer" chipsätze geben wird im wahrsten sinne des wortes hoffe ich ;)

....Mein nächstes System wird kein AMD mehr das steht fest...
klar. weil man mit den nfurz2 pech hat ist es amd wieder schuld. es sind ja auch die cpu's die die fehler ham :wall:
mein angeblich so verbuggter kt133a läuft seit ewigkeiten rockstable wie man's angeblich nur vom bx chipsatz kennt.
Deshalb kauft man via wenn manm ein rockstable system haben will ( kein via ohne "a" ) und nfurz2 wenn man das max an perfomance ham' will :d

Edit:

@ captain kirk
was für'n prozzi ist das also stepping, kw usw der 2600mhz :eek: bei 1.65V mitmacht? und warum haste nur ne gf4mx drinne und nur ein speicherriegel bei dem prozzi. bei 2 haste doch mehr perfomance beim nfurz2? steht zumindest in deiner signatur.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh