bestes notebook bis 900€

Geforce

Enthusiast
hey,

eigentloich wollte ich mir das dell m1530 holen aber nunfrage ich mich ob es nciht noch was besseres für den preis gibt...aber auch mit einen vergleichbaren display

bitte um vorschläge

mfg Geforce

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ahja... Wenn man support will muss man lenovo oder samsung kaufen.
So einfach ist das.
Kostet halt nur nen bissel mehr :)

Bei dem Budget würde ich über ein gebrauchtes MacBook Pro nachdenken, darauf einfach Windows-Only, wenn man nur zocken will...

Dafür kriegt man ein besser verarbeitetes Book, ein leiseres Book, und lange Akkulaufzeit.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist ganz toll. :wall:
Ein typisches Asus: Schwache Akkulaufzeit, laut, Konstruktionsfehler (Lage des Touchpads, schlechter Stand,...)
Schwachpunkte des X56SN-AP117C: Mit ca. 112 Minuten Akku-Laufzeit unter Last ist man nicht lange ohne Strom unterwegs. Spieler dürften ebenfalls keine Freude am Akku-Betrieb haben. 112 Minuten Laufzeit erreicht man nur im Energiespar-Modus mit geringerem CPU-Takt. World in Conflict läuft unter diesen Bedingungen in der Detailstufe Mittel nur noch mit 14 Bildern pro Sekunde.
Unsere Tester waren auch vom Touchpad wenig begeistert. Es sitzt zu weit rechts und kann so beim Tippen leicht vom Handballen berührt werden. Außerdem hat es eine unangenehme zu glatte Oberfläche. Weitere Schwachpunkte: Der Lüfter ist recht laut (ca. 31 - 34 dB(A) ohne Last und ca. 37 dB(A) mit Last). Bei aufgeklapptem Deckel steht der vordere rechte Fuß 2 Millimeter in der Luft, der Laptop hat also einen leicht wackligen Stand.
Die Schwachpunkte bei Touchpad, Lüfter und Standfestigkeit sind für die tägliche Nutzung nicht sehr angenehm. Trotz des günstigen Preises für eine Konfiguration mit Nvidias GeForce 9500M GS haben sich die Tester deshalb für die Preis-Leistungs-Note "Befriedigend" entschieden.
http://www.notebookjournal.de/tests/569/5

So zum Vergleich, mein MBP aus der Sig schafft Call of Duty 2 in höchster Qualität auf 1440x900 (native Auflösung).

Zuletzt bearbeitet:
...Und wo gibt es sonst ein Notebook mit 15,4", Penryn, 3GB, ner Graka auf höherem 8600m GT Niveau mit N- Draft, Blauzahn, Ziffernblock und Webcam unter 900 Euronen?
Bin von meinem derzeitigen Laptop schon schlimmeres gewohnt:
- Display sehr Dunkel
-Tastatur hat sich durch die Hitze verbogen (HDD immer über 80°C)
-1 USB Port defekt
-Akkulauftzeit <5min bei NULL Leistung
- HDD 40GB xD
-Touchpad komm ich meistens auch gegen
-Lautstärke: Komplettsysteme von der Stange sind leiser
-Die Grafikleistung, kein Kommentar xD
-DVD LW= geht gar net mehr, kein Problem hab nen externen DVD Brenner xD
-Laufleistung, ehemaliges *veraschungsMarkt* Leihgerät (wahrscheinlich schon 1000de Vorbesitzer) von 2003, läuft immer noch xD

Ich finde, es ist ein Prima Angebot!
Wenn man die Verbesserung beachtet xD

P.S.:
2 Freunde haben ebenfalls ein Asus Book,
der eine ärgert sich nur über seinen Pixelfehler und der andere hat bis jetzt noch net gemeckert...
Und an meinem EEE PC hab ich ach nets auszusetzen, nur das eine Taste etwas höher als die anderen steht

Zuletzt bearbeitet:
War auch erst am überlegen wegen dem Dell Inspiron oder XPS 1530. Habe mich dann aber doch im MM für das Toshiba A300-1HP entschieden. Das konnte ich wenigstens vorher mal anfassen.

Kostete 899,- und dafür finde ich das echt super:

T8100@2.1 GHz Penryn-3M
PM 965 Chipsatz (Crestline), Santa Rosa Plattform
4 GB DDR2 (2x2GB DDR2-667)
ATi Mobility HD 3650 mit 512 MB DDR2, kein shared !(vergleichbar mit 8600M-GT)
2x250 GB HDD´s = 500 GB !
Schwarz/Silber mit Klavierlackoptik, auch die Tasten !!!
15,4" GlareType Display 1280x800 (spiegelnd)
Harman/Kardon Lautprecher
Beleuchtete Mediaplayer-Tasten
Rest Standard...HD-Audio, manueller Lautstärekeregler, Bluetooth, WLAN (abschaltbar), 4xUSB, PCIex-Einschub, LAN, FireWire, VGA, WebCam im Displayrand KEIN HDMI, zumindest nicht bei der Version vom MM, gibts aber auch !

3DM´06 bringt ~3700 Punkte mit Catalyst 8.5, die HD3650 etwas OC, komme ich auf ~4550 Punkte. Alles mit 1280x800 max.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh