Bestes Notebook unter 1000 € Entscheidungsproblem

AMD Freak

Enthusiast
Tja da ich mir gerne demnächst ein neues Notebook kaufen möchte, hab ich mich 2 Tage lang im Netz schlau gemacht :(

Das Ergebnis der suche sind diese aufgelisteten Notebooks.
Ich möchte gerne ab und zu mal Spielen und den ganzen Multimedia kram nutzen... wie die meisten eigentlich auch :)

ob 15,4 oder 17 zoll ist mir egal, würde eher gerne den Nummerrnblock haben, und die sind beim 17 er immer dabei.

Kommen wir zu den ersten Modellen..

Hier ist der Preis nicht schlecht, da er mit der 3 Gigabyte Version nur 799,-€ Kostet.

HP Pavilion dv5-1155eg

http://geizhals.at/deutschland/a374398.html

Mehr RAM und HD Speicher für 889,-€

HP Pavilion dv5-1160eg

http://geizhals.at/deutschland/a362987.html

Oder der beliebte Samsung in 15,4 Zoll

Samsung R560 Aura P7350 Mebugo

http://geizhals.at/deutschland/a359366.html

Mein Favorit und Geheimtipp zur zeit und das für 899,-€ Selber Preis wie bei der 15,4 Zoll Version.... kennt sonst jemand den Unterschied in der Ausstattung?

Samsung SE11 Aura P8400 Dinic

http://geizhals.at/deutschland/a374048.html

Schade das bei diesem Modell nicht die DDR 3 Speicher vorhanden ist, würde ich dann sofort vor dem Samsung vor ziehen..
was ich auch nicht schlecht finde, ist die mitgelieferte FB.

Scheint auch sehr neu zu sein und ist nicht bei den Händlern zu finden...
Preis liegt laut HP bei 899,-€

HP Pavilion dv7-1150eg

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF06b/321957-321957-3329744-64354-64354-3756677-3823057.html

Jetzt seid ihr an der reihe.. das sind so meine Lieblinge.. die ersten Modelle in 15,4 Zoll und die letzten beiden in 17 Zoll...

Ich würde eigentlich zum Samsung zugreifen, weil er halt schneller ist, andererseits gefällt mir der HP auch..:wall:

Vielleicht gibt es auch bessere Modelle die ich übersehen habe..
Was meint ihr dazu???

Gruß

AMD Freak

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kommt halt drauf an, was du damit machen will. Möchtest du damit mobil sein, fällt das 17" Notebook schon so gut wie raus. Ist einfach zu groß und schwer auf Dauer.

Ich schreibe hier von einem Mebugo aus, was einfach ne super lange Akkulaufzeit hat (Office Modus locker 6h) und für aktuelle Spiele ausreicht Hinzu kommt der Samsung- Vorteil, dass das Gerät so gut wie nicht hörbar ist. Das HP ist gleichwertig dazu.

Also ich kann dir von keinem Gerät abraten, weil die allesamt gut sind, aber kann dir aus eigener Erfahrung das Mebugo empfehlen ;)

Danke für deine Antwort,
ich nutze es Hauptsächlich zuhause und wenn ich es mitnehme vielleicht maximal 10 mal im Jahr wenn ich z.b mit der Bahn fahre...
Ansonsten möchte ich gerne das ding zum zocken nutzen und mir halt jetzt schon einen guten holen, ehe ich mich ärger das das ding nach ner Zeit wieder langsamer ist..
Ich könnte auch einen HP für 700,- € holen aber da wäre die CPU auch etwas schlechter, Deswegen bin ich Zukunftsorientierter.. und will nicht so schnell einen neuen haben.

Eine Frage hätte ich noch zum Samsung...
beim HP haben mir der Quick Start oder wie es auch heisst gefalle und die Kamera Cyberlink Software mit der man lustige Bilder machen kann..

Ist das mit dem Samsung auch möglich mit der Kamerasoftware alles zu machen?
Kannst du vielleicht noch zusätzlich ein schönes programm empfehlen ähnlich wie bei Nero Home oder die Software vom HP?

gruß

AMD Freak

Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Laptop, allerdings soll es auf jeden Fall ein 15,4" Modell sein.

Habe mich auch die letzten Tage im Internet informiert und eigentlich schon für das Samsung R560 entschieden. Als ich das Gerät dann allerdings im Laden angeschaut habe, hat mir das Lack-Design mit dem roten Streifen gar nicht gefallen. Ebenso das HP Pavilion dv5 mit dem Chrome-Design ist so gar nicht mein Fall.

Eigentlich wäre das Samsung R560 von den Daten her perfekt, nur hätte ich gerne ein mattes Design in silber, grau oder schwarz. Gibt es so etwas von Samsung?

jo, aber dann mit schlechterer graka (r505/r510 afaik).
hatte genau denselben gedanken- nun tippe ich auf dem r560 madril und bereue es nicht. :)
top leisung, das design geefällt mir mittlerweile auch super, es ist sau leise, und der treibersupport von samsung ist spitze.
ich würd's wieder kaufen. :]

Das LG S510 Perlo gefällt mir vom Design sehr gut. Von der Leistung her scheint es gleich zu sein und das Display ist um einiges besser. Allerdings ist es etwas teurer. Wie schaut es bei dem mit der Lautstärke aus?

Das LG S510 Perlo gefällt mir vom Design sehr gut. Von der Leistung her scheint es gleich zu sein und das Display ist um einiges besser. Allerdings ist es etwas teurer. Wie schaut es bei dem mit der Lautstärke aus?

Der LG ist ja deutlich teurer als der Samsung z.b
würde mich an deiner stelle vielleicht für den Madril oder Mebugo entscheiden..
vielleicht gewöhnt man sich noch an das Design wenn es dir nicht gefällt.

Ich bin immernoch am überlegen welcher 17 Zöller es sein soll :wall:

Wir können ja beide einen Samsung nehmen. Du den R710 und ich den R560. Der LG ist mehr eigentlich eh zu teuer und auch zu laut.

Wir können ja beide einen Samsung nehmen. Du den R710 und ich den R560. Der LG ist mehr eigentlich eh zu teuer und auch zu laut.

Ja ich kämpfe noch mit meinem Entscheidungswahn

Entweder den HP oder den Samsung

das ist das selbe als ob ich mich entweder für Beyonce oder für Nicole Scherzinger entscheiden muss....
Beides kann man sich nicht leisten :lol:

Samsung E172-Aura P8400 Dreja

Guten Tag zusammen,

wo wir hier schon beim Thema Samsung Notebooks sind.

Wie steht es denn mit diesem hier: Samsung E172 Dreja ?

Ich plane mir, das ernsthaft zuzulegen. Ich hab im Moment das BenQ S73G (14,1"). Ich möchte nun auf 17" umsteigen. Als Desktopersatz sind 14 Zoll einfach zu wenig.

Ist es eigentlich ein Problem, dass dieses Notebook in diversen Shops auftaucht, nicht aber auf der Samsung Homepage?

Guten Tag zusammen,

wo wir hier schon beim Thema Samsung Notebooks sind.

Wie steht es denn mit diesem hier: Samsung E172 Dreja ?

Ich plane mir, das ernsthaft zuzulegen. Ich hab im Moment das BenQ S73G (14,1"). Ich möchte nun auf 17" umsteigen. Als Desktopersatz sind 14 Zoll einfach zu wenig.

Ist es eigentlich ein Problem, dass dieses Notebook in diversen Shops auftaucht, nicht aber auf der Samsung Homepage?

Dieses E172 ist irgendwie nirgends zu finden, geschweige denn ein Testbericht oder richtige Fotos. Ich würde die Finger davon lassen.