Bestes NT

HQ

Enthusiast
Hoi,

Ich wollte gerne mal eure meinungen hören welches eurermeinung das beste NT bis 90€ mit Kabelmanagement und welches das beste Ohne is

Thx schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Kabelmanagement: Corsair HX 520.
Ohne Kabelmanagement: BQ! Straight Power E5 550.

Ein das "Beste" gibt es wohl nicht. Welches fuer dich das richtige ist, koennen wir ja alle orakeln... oder du verraetst uns erstmal deine System-Specs und welche Anforderungen du an ein gutes NT stellst. Meine Glaskugel sagt mir aber, dass du dir die Corsair HX wirklich mal ansehen solltest ;)

Najo, das Corsair wird bei der Effizienz in dieser Preisklasse nurnoch vom Silverstone Element ST50EF-Plus geschlagen und ist dafür leiser und stärker @12V.

Ne ich wollte ja hören was aus eurer sicht das beste NT is ich bin gerade auf der suche nach einem und favoriesiere schon eins und ich wollt mal wissen welches eurer meinung am besten findet. dabei war auch das Corsair^^ OH Nein ihr könnt gedanken lesen

eindeutig das Seasonic S12-500W > sehr leise, stabile werte, gute effizienz

>> in vielen Tests nur mit Bestnoten ausgezeichnet
[auch wenn es gerade durch den THG-Test (der meiner Meinung nach eine Aussagekraft hat, die gegen Null geht) gefallen ist]

Zuletzt bearbeitet:
eindeutig das Seasonic S12-500W > sehr leise, stabile werte, gute effizienz
Das Corsair ist genauso leise, da gleicher Hersteller, gleicher Lüfter und gleiche Steuerung, es ist effizienter und hat mehr Leistung. Das BQ! Straight Power E5 ist ebenfalls effizienter und hat mehr Leistung, ist allerdings etwas lauter.

Also HQ,

wenn jurras, kiri und dat_emi dat sagen, dann ist das wohl so --> sind ja hier auch eigentlich unsere NT-Spezialisten ;) (wirklich ernst gemeint). Ich würde auch zum Corsair HX raten, wenn es um Kabelmanagement geht. Alles andere macht keinen Sinn. Dark Power Pro von be quiet! wäre noch eine Möglichkeit, aber schlechtere Effizienz und lauter. Ohne Kabelmanagement würde ich sagen Seasonic S12 oder be quiet! Straight Power.

MfG

Das Enermax Liberty 500Watt is auch sehr gut und hat Kabelmanagement!!

jo, da is das seasonic durchgefallen :(

aber ich mein, wer betreibt denn seinen rechner 24std auf volllast. also ich mein rechner 24std vollast geht, aber welcher rechner lastet dann das NT so viel aus.

wenn ich mir wieder nen netzteil kaufen müsste, dann nen seasonic S12 (oder sogar das M12 :drool: )

Naja, schaut in den THG-Test-Thread in diesem Forum. 3.3V Leitung is eingebrochen... das die vollausgelastet wird ist ja auch nahezu alltäglich und passiert schon meist beim starten des PCs
Naja, Seasonic tritt ja noch mal mit dem Corsair und dem Antec an... :rolleyes:

BTW auch grad gesehen, dass Seasonic es verhaun hat ;).

Wovon ich aber in jedemfall abrate ist X-Silent!

Hatte auf dem 12 V ganze 13 V!!!
(das war bei meiner Freundin)

Selbst ich auf meinem LC-Powerteil :-)fresse:) hab nicht solche abweichungen!

Warum argumentiert ihr mit Effizienz, wenn ihr ohne HWs System zu kennen 500W-Netzteile empfiehlt?
Die Wahl des Netzteils ist auch von den verbauten Komponenten abhängig.

[x] seasonic s12 550 energy plus
bin mit meinem zufrieden :bigok:
leise, viel leistungsreserven und stabile spannungen.
hat zwar kein kabelmanagement, aber recht flexibele kabelstränge

Schiesst nur leider ein bisschen über die Preisvorstellung hinaus. Das Energy Plus is aber tatsächlich momentan das leiseste und eines der effizientesten NTs auf dem Markt, hat aber auch leider seinen (meiner Meinung nach zu hohen) Preis.
http://geizhals.at/deutschland/a214361.html

Das Corsair hat noch das beste Preis-/Leistungsverhältnis.

muss jeder für sich wissen, wieviel er ausgeben will.
je nach limit muss man halt abstriche machen oder schauen wellches NT das beste P/L hat.

für mich hat sich der preis gelohnt. leise, leistungsstark und die spannungen sind mehr als gut :) da waren die werte des 2 jahre alten sharkoons nicht so toll und auch von der lautstärke war es kein konkurent zum jetztigen.
wobei sich beide im preis zum kaufpunkt nicht viel genommen haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh