Bestes offenes Surround Sound Headset?

Der E12 ist ein reiner portabler Kopfhörerverstärker. KEINE Soundkarte, NUR Verstärker.

Als "soundkarten-ersatz" willst du entweder, Fiio E10 (stationär), Fiio E17 (portabel), Fiio E07k oder E18 (Beide können sowohl als PC Soundkarte+Verstärker benutzt werden, als auch am Android smartphone).

Bei nem DT 770, würde ich sagen... Fiio E10 wenn du es stationär willst, Fiio E07k wenn du es auch mal am smartphone anschließen willst.
Oder eben Soundblaster Z z.B.

Zum clipsen... joa, Zalman mic1, koenig ansteckmic, oder eben in gut: Antlion Modmic.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok ich denke ich hab mich entschieden. Brauche jetzt nicht son heftiges mic daher:

Beyerdynamic DT-990 Pro
Fiio e10
Zalman Mic 1
und bei bedarf die razer surround sound software

danke für eure hilfe :)

jo dauert aber noch, bis oktober denke ich. da wird alles auf einmal geholt also auch graka und oculus rift

dan hättest du ja sogar noch zeit dir die kopfhörer anhören zu gehen.

wobei bei beyer ja nur der 990 bleibt wenns offen sein soll.

hat denn jemals einer von Euch gewechselt von einer xfi mit cmss3d oder xonar xyz und einem lowbudget KH auf einen guten offenen KH und einer guten Stereoloesung wie der E10 der dann auch noch behaupten kann,dass bspweise in BF4 die Ortung und das Raeumlichkeitsgefuehl deutlich besser geworden ist? Wenn dem so ist wechsel ich sofort auf Stereo.
Aber ich zweifel daran ein wenig. Wenn ich an meiner xfi music das Cmss3d ausschalte dann geht die Raeumlichkeit sofort floeten. KH ist der Superlux Evo.

Klang ist ein subjektives Empfinden...
Ich fand Cmss3D auch immer ganz nice... Bei der ZxR hab ich "Surround" aber aus und mit Stereo + ScoutMode rockt es schon arg gut.

bin auch noch am Überlegen obs ein DT 990pro oder AKG 701 oder AKG 612pro werden soll. Soll leicht sein, beste Ortbarkeit haben, nicht drücken am Kopf und Ohren und soll auch mal bei gelegentlichem Hören von heavy/Rockmusik guten Dampf haben...schwierig. Aber Gaming überwiegt.

Zuletzt bearbeitet:
AKG K701 ist leicht tiefbassarm. Hat aber ne geniale ortung.
AKG K612 ist tonal etwas wärmer/spaßiger, aber ein tick kleinere bühne und auflösung.
DT 990 ist ein bass-höhenbetonter spaßhörer, hat aber dennoch ne vergleichsweise tolle bühne.

Wenns geht, probier alle mal. Oder zumindest 2.

Falls du in der Nähe von Dortmund wohnst, schau mal bei Madooma vorbei ^^

"990 hat vergleichbare Bühne" -> wie der 612 oder 701?

990 und 612 sind nun bestellt. Der 701 ist über Budget. Ah, sorry, wollte den Thread hier nicht stehlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh