[Kaufberatung] Bestes P/L (FPS/Verbrauch)

Gustav007

Enthusiast
hi all,

welche Grafikkarte hat das beste FPS, leistungsverhältnis, wobei die leistung die leistungsaufnahme ist?

ob ATI/AMD oder Nvidia ist wurscht.

DX 11 unterstützung ist pflicht.
Die Karte soll stärker als eine hd 5770 sein.

links zu leistungsvergleichen bitte auch unbedingt posten ! :)

ty

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 6870 dürfte aktuell hier so ziemlich das beste P/L haben... und das sage ich nicht nur, weil ich grade eine anbiete ;P

Auch bei den gebrauchten... 120€ ist top für die Leistung

5870 gebraucht ~ 160€
6870 gebraucht ~ 120€

Performance gleich

Ja 5870 halt nen ticken stärker, dafür aber auch ne Ecke teurer und die verfügbaren gebrauchten 6870 haben ja noch mind. 1 jahr garantie...

Die 5870 ist ca. 10 - 15 Prozent stärker als die 6870. Leider kaum noch zu bekommen. Und die 5870 liegt auf dem Niveau von einer 6950........

vantage2.jpg

uni2_5.jpg

crysis5.jpg

Das sieht mir nicht nach 10 - 15% schneller aus

/e Die 6870 ist auch keine OC - Krücke

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell hat die AMD HD6870 das beste P/L Verhältnis ansonsten würde ich persönlich noch noch zur AMD HD 6950 greifen.

Ich kann beide Karten nur empfehlen falls du Nvidia lieber möchtest greife zur 560ti ;).

ich danke euch für die beiträge aber ich glaubeihr habt den startpost nicht gelesen pl kann ich auch selber abwägen..is ja keine kunst...

mir geht es bei pl um fps pro watt sozusagen.. also ab wann ist der verbrauch überdurchschnittlich höher pro frame...

Imho eine sinnlose Überlegung. Überleg dir wieviel Performance du brauchst und entscheide dich dann für die sparsamste Grafikkarte.
Wofür soll die Karte denn dienen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh