bestes preisleistungsverhältnis

pengpeng

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.02.2006
Beiträge
70
Ort
münster
tach zusammen, ich wollte mal hören wie ihr das verhältnis zwischen dem preis und der leistung von aktuellen grakas einschätzt.
die übertaktbarkeit macht sich ja doch oft deutlich bemerkbar und ist aus meinen bis jetztigen erfahrungen bei den highend modellen also xtx und konsorten wesentlich geringer als bei karten die 2 bis 3 drei stufen weiter unten in der modellreihe liegen. warum also die neuste karte kaufen???
was spricht dafür und was dagegen. dazu hätte ich mal gerne eure meinung und welche karte ihr am besten vom preisleistungsverhältnis empfehlen könnt (unter berücksichtigung des oc potentials):
meine beste erfahrung war bis jetzt die x1800xl die echt für gutes geld traumhafte ergebnisse lieferte und bei mir immernoch bei max oc fast alle spiele sehr gut spielen lässt.

danke schonmal im voraus

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich sag GeForce 8800GTS 320MB. Für 250€ in den Tests immer ganz oben knapp hinter der 640MB-Varriante dabei!
 
Bestes P/L Verhältniss is im Mom die 8800GTS und die x1950pro oder x19xxgt wo bei die letzteren bei dir ja keine rolle spielen dürften ;)
 
mein tip ist ebenfalls die 1950 pro. Wenn du die extremversion von Powercolor nimmst (die ich übrigens sehr empfehlen kann) hast du noch ne gute kühlung dabei und bleibst auch auf last bei ca 50-60 grad. =>Übertaktbarkeit fast garantiert.
 
danke schonmal ich werde die genannten karten mal näher ins auge fassen. was meint ihr denn wieviel wert man auch die größe des rams legen sollte? die neuen karten haben ja schon einiges drauf. macht das sehr viel aus???
 
über das thema gibts momentan nen guten artikel in der pc games hardware...manche spiele brauchens weniger, manche mehr....natürlich bist du mit mehr speicher immer auf der sichereren seite...die frage ist, ob sich die mehrkosten lohnen. Ich persönlich würde um die 10% mehr für mehr speicher auf ner karte locker zahlen. Hab leider jetz keine genauen benchmarkergebnisse da...
 
ja die 1950gt ist schon gut mal sehen wenns bald nen voltmod gibt wär super sonst muss ich halt löten....................danke für eure meinung
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh