bestes Rennspiel der Xbox360/PS3 Generation

bestes Rennspiel der Xbox360/PS3 Generation

• PGR 3

Stimmen: 2 3,4%
  • PGR 4

• MidnightClub: LA

Stimmen: 0 0,0%
  • Burnout: Paradise

• RaceDriver: Grid

• Forza Motorsport 2

• Forza Motorsport 3

Stimmen: 29 49,2%
  • Blur

Stimmen: 4 6,8%
  • Split/Second: Velocity

• Colin McRae: DiRT

• Colin McRae: DiRT 2

Stimmen: 6 10,2%
  • NFS: Shift

• NFS: Undercover

Stimmen: 1 1,7%
  • Pure

• Fuel

• WipeOut HD

• MotorStorm

• RidgeRacer 6/7

• GranTourismo 5: Prolouge

Stimmen: 4 6,8%
  • Sega Allstar Racing

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    59

Madschac

Urgestein
moin moin,

mich würde mal interessieren, welches rennspiel dieser generation euer favorit ist! die auswahl an hochkarätigen games ist ja wirklich
enorm...hoffentlich hab ich soweit alle spiele dabei!

für mich ist PGR 4 klar das beste rennspiel der letzten jahre! die grafik ist meiner meinung nach noch heute referenz, zumindest was die
kulissen der stadtkurse angeht, die steuerung ist perfekt, das handling zwar arcarde, aber immer noch um längen anspruchsvoller als
bei NFS: Underground xyz, Burnout oder Blur und vor allem umfang und genial ausbalancierter schwierigkeitsgrad begeistern noch heute!

am meisten enttäuscht hat mich RaceDriver: Grid! irgendwie ein riesiger rückschritt gegenüber DTM Racedriver 2/3...die steuerung
und das handling sind schlechter geworden und das fehlen von tuning, qualifying und boxenstops damit zu rechtfertigen, dem spieler
das reine racing bieten zu wollen, andererseits aber teammanegment mit sponsoren usw. einzubauen, ist schon ziemlich merkwürdig!...
naja durchspielen tue ichs grad dennoch :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ahh mist...ich wusste doch das ich irgend ein wichtiges game vergessen hab :-[

nachträglich einfügen geht scheinbar nicht, oder übersehe ich da was?

Also enttäuscht haben mich auf jeden Splitsceond und alle Teile von Need for Speed ab Underground 2 :) UNd GT5P hatte ich auch keinen Spaß dran :S

Dafür fand ich CollMcRae Dit 2 sehr genial.

Morgen :)

Ich würde ja vorsichtig behaupten das man noch gar keinen "Best" Racer für diese Konsolengeneration bennen kann, da GT5 immer noch in der Entwicklung steckt.

Gruß

naja schwer zu sagen, waren mehrere gut! Hab aber mal für Forza 3 gestimmt!

aber fand auch Dirt 2 gut!

mfg

Also ich habe die wenigsten dieser Spiele auch probiert, aber mir gefallen am meisten CMDirt2 und Prologue

Forza 2 & 3

ist zwar sicher nicht das beste, aber Mod Nations Racer vermisse ich in der liste! immerhin ist sonic auch drauf ;)

für mich ist das beste Motor Storm PR dicht gefolgt von Burnout
FUEL habe ich gehofft, wurde enttäuscht

setzt all meine neue Hoffnung in Motor Storm 3 und neuen NFS Teil

Von den Möglichkeiten hier hab ich nur Forza 2, Forza 3, PGR4 und Pure gespielt und davon ist Forza 3 mein klarer Favorit.

Ich habe mal eine Frage an euch:

Findet ihr, daß Forza 3 eine gute Simulation ist? Ein Kollege fährt nur Race 07 auf dem PC und meint, daß nur das eine richtige Simulation ist, alles andere sind nur so angedeutete Halbsimulationen. Er hat aber noch nicht Forza 3 gespielt.

Ich finde, man kann Forza sehr gut auf Sim einstellen mit Ausschalten der Fahrhilfen usw.

Gute Frage! Wahrscheinlich ist es die Fahrphysik, die man bei Race 07 scheinbar gut nachvollzieihen kann. Es ist bei Forza aber nicht anders, da kann man auch jede Reaktion des Auto sehr gut nachvollziehen, das Auto reagiert niemals so, das man es nicht versteht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh