Bestes S939-Board mit AGP ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ab HT 230 steigen die nicht nativen Ports (1 und 2) aus.
Kann aber auch erst ab 240 sein, aber höher kommst du nicht...

P: Das System wird ab einem HT von mehr als ~230 instabil!
L: Falls du eine S-ATA Festplatte hast, stecke sie an Port 3/4 (Über dem AGP Port) und deaktiviere die S-ATA Ports 1/2 im Bios!

Alles nach zu lesen im >>>MSI K8N Neo2 Tipps & Tricks Guide<<<.
 
wenn man die sata-ports über dem agp port nutzen muss wird das eh nix,den Ort find ich zu blöd,wie kommt man nur auf so ein dummes Layout,werde dann wohl zum Abit greifen müssen

EDIT:
Habe mich jetzt für das Abit AV8 3rd eye entschieden,irgendwann musste ich ja mal.

Aber wie siehts jetzt mit der CPU aus.Athlon 64 oder Opteron ,wo genau liegt der Unterschied und welcher ist besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
joo das stimmt leider mit den ports und den takten beim msi.

obwohl noch habe ich 2 ide's dran, und kümmert mich nicht.

das abit hat ein kollege, soll ganz o.k. sein allerdings betreibt er auch kein hardcore ocen.
 
Eigentlich kann man nicht von "dem besten Board" reden... jedes hat seine eigenen Vor- und Nachteile. Aber mit dem Abit machst du nichts falsch...
Gigabyte halte ich auch nicht besser, als das MSI, aber das Epox hätte ich auch gerne mal probiert.

Wenn man bedenkt, ist das MSI @default ein kaum zu übertreffendes Board.
Übertakten ist halt auserhalb der Spezifikation! ...und das heißt Macken.
Sieht man ja auch beim DFI, wie viele dort Probleme haben und die erst nach mehreren Wochen erst behoben werden.

Wenn man weiß, was man will, stellt man sich darauf ein oder wählt ein anderes Board... Ich habe dieses nun seid über einem Jahr und es ist mir echt ans Herz gewachsen. Auf SATA konnte ich bis vor zwei Monaten verzicheten (PCI-Raid-Controller). Da sich aber auch für mich der Wechsel zu PCIe anbahnt, hab ich mir ne neue SATA-Platte gekauft (findest ja kaum ein ordentliches PCIe-Board mit 4 normalen PCI-Steckplätzen).

Mit meinem BeQuite halten sich auch die Spannungsschwankungen in Grenzen, an die eigenartige Spannungseinstellung hab ich mich auch gewöhnt, bei mehr als eingestellten 1,475V beim Winni, setzt das automatisch wieder 1,4V und es bleiben nur die Prozente übrig... den FreezeBug konnte ich auch los werden... Mehr Möglichkeiten (fürs Übertakten), geht halt in beide Richtungen^^).
 
hab mal eine Frage zu den bei PCTWEAKER.de erhältlichen pretested CPUs.Ich lese ständig 11x265 oder 10x290 oder 10x295 und so weiter.Was genau bedeutet das,Ist das eben die höchstmögliche Möglich mit der passenden Einstellung oder,was und könnte ich mit dem Abit AV8 überhaupt solche Werte stabil einstellen?
 
bei mir stellt sich auch gerade die selbe frage :) daher ist das msi nforce 3 immer noch erste wahl wenn agp "pflicht" ist ? lohnt sich der wechsel von basis eines abit av8 überhaupt zum msi nforce 3 der dann doch lieber noch etwas warten und sparen und zu einem dfi expert greifen ? danke :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh