bestes s939 board mit nf3 250 chipsatz

hatebreeder

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.11.2004
Beiträge
144
hi leute!

welches board würdet ihr empfehlen! das was ich will, ist
muß mit twinmos twister zurechkommen
stabil, guter oc, rein kommen wird ein winni 3200+, c+q unterstützung auch im übertakteten zustand, oder wenn das nicht geht, ein tipp, wie es gehen könnte, und der zalman muß draufpassen oder der termalright kühler, brauche kohle, deshalb geht die wakü raus!

thx for your support
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da kommen ja wohl nur 3 Boards in Frage:

MSI K8N Neo2 Platinum, nForce3 Ultra
Gigabyte GA-K8NS Ultra-939, nForce3 Ultra
EPOX EP-9NDA3+, nForce3 Ultra
 
Der wievielte Thread zum Thema "Bestes S939-Board gesucht" ist das hier jetzt?
 
Der 572.

Mein Tipp....MSI K8N Neo2 Platinum
 
Mein Tipp: nimm ein Via, die Nforce3 sind nicht 100%ig kompatibel und sind verbugt.

Das Asus A8V ist nicht schlecht. Ich finde es gibt noch kein gutes OC Board für den S939...
 
Zuletzt bearbeitet:
twinmos twister pc4000 müssen darauf laufen!
was bringt es mir, ich poste in jedem thread, wo es über interessantes board geht und 10 minuten später, ohne antwort, ist der thread 3 seiten länger...
 
des mit den twister kann man net sagen... bei einigen läufts, bei anderen net...
 
versteh ich nicht!
jo egal! wird wahrscheinlich das msi oder das epox board werden
 
hab msi und twinmos rams PC3200 mit twinmos chips (wie auch immer die jetz genau heißen) laufen @ standard in 1T, hab allerdings keine twister aber immerhin schonmal twinmos

oc hab ich bisher noch nicht da ich noch mit nem boxed kühler rumgurke weil aqua-computer mal extrem langsam im liefern ist, bin jetzt in woche 3 und das für ne halterung
 
...ich würd, wenn s939, wenn dann auf nForce4 setzen. Eine weiterentwicklung/Verbesserung der Treiber ist hier wahrscheinlicher, als beim nF3, außerdem hat er inige features mehr zu bieten, hauptsächlch wohl die Hardware-Firewall...
 
@metalCORE

es gibt aber noch leute die sich jetz keine pci-e graka kaufen wollen!

mfg
 
sethesh schrieb:
es gibt aber noch leute die sich jetz keine pci-e graka kaufen wollen!
Wieso, es gibt supertolle Karten für PEG :)

Der NF4 könnte auch AGP, aber ob die Hersteller das integrieren, ist eine völlig andere Frage... genau wie beim K8T890, der könnte auch AGP, aber bisher is nix in die Richtung angekündigt.

Ich find die Dame in deiner Sig übrigens absolut göttlich!
Hast du noch mehr von der? :)
 
...ist aber eine andere als im nForce4... habs mal irgendwo gelesen, wenns dich interessiert, schlag ich nochmal nach, die neuere ist jedenfalls deutlich sicherer...
 
hy

@Kamui

schonklar dass es gute pci-e karten gibt. aber es könnte ja sein dass man sich vor n paar monaten ne supertolle agp-karte geholt hat, die man jetz noch nicht wieder verkaufen möchte!

mhm die dame ;) ja, geiles pic, aber hab nicht mehr.
hab das mal irgendwo gefunden, weiß nimma wo! und einfach gespeichert weil ichs geil fand!

mfg
## seth ##
 
sethesh schrieb:
@Kamui

schonklar dass es gute pci-e karten gibt. aber es könnte ja sein dass man sich vor n paar monaten ne supertolle agp-karte geholt hat, die man jetz noch nicht wieder verkaufen möchte!

mhm die dame ;) ja, geiles pic, aber hab nicht mehr.
hab das mal irgendwo gefunden, weiß nimma wo! und einfach gespeichert weil ichs geil fand!

Jo, ich kenn das Dilemma ;) Was der einzige Grund war, dass ich mir keine 9800Pro gekauft hab (abgesehen von meiner Faulheit)

Zu dem Mädl: klick!
 
ALso ich hab selber vor mir das epox zu holen!!! nf3 is wenn überhaupt nur minimal schlechter als nf4!! sind nur so kleine feinheiten! UNd treiber wirds bei epox für nf3 sowieso geben!!!! EPOX WAR MÄCHTIG UND WIR ES AUCH BLEIBEN...
 
Es gibt keinen Unterschied zwischen NF3 und NF4 was die Leistung anbelangt. Wurde schon auf so vielen Seiten getestet......
Wegen der Treiber muss man sich nicht Sorgen. Nvidia supportet ja den Nforce 2 auch immer noch und wird dies auch noch lange machen.
 
Hehe, dann guck dir mal die Festplattenperformance an ;)
Oder die von (potentiellen) Erweiterungskarten (PCIe)- fällt dir was auf?

Diese Tests sind idR recht kurzsichtig...:shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh