bestes SLI board?

Ryoukou

Enthusiast
hallo,

ganz kurze und knappe frage:

welches ist das beste sli board hinsichtlich ausstattung (nicht so wichtig), stabilität (sehr wichtig), OC (wichtig) und speed (nicht so wichtig)?

edit: juhu, 1000 posts! :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- Asus A8N32-SLI Deluxe
- Asus A8N-SLI Premium
(beide dank Heatpipe unhörbar, außerdem sehr stabil)
- DFI Lanparty Serie (keine eigenen Erfahrungen damit, wird aber immer zum Overclocken empfohlen.)

das Asus A8N32-SLI Deluxe ist wohl das beste und durch die 2x16 anbindung der pci-e slots am zukunftssichersten!

i!!m@tic schrieb:
das Asus A8N32-SLI Deluxe ist wohl das beste und durch die 2x16 anbindung der pci-e slots am zukunftssichersten!

Als du PCIe 16x brauchen würdest:rolleyes: 8x reicht alle mal und Sockel M2 wird eh 16x haben... soviel zu Zukunft und sicher!

Klar ist das Asus nich schlecht, oder auch das MSI Diamond Plus (auch 16x) aber an der Spitze vom OC her ist immernoch das DFI...

i!!m@tic schrieb:

nee asus sind ihr geld nicht wert, hab mir mehr erhofft für das verlangte geld als ein standart mainboard. der king ist dfi :coolblue:

- Asus A8N32-SLI Deluxe
- Asus A8N-SLI Premium

;)

Alle Asus SLI Boards und nur das DFI Expert und das Biostar TForce4 SLI haben einen gröseren Abstand zwischen den beiden PCI-e Slots. Bei all den anderen Boards musst du auf Singleslot Kühlung der Grafikkarten achten oder auf Wasserkühlung umsteigen.

Also ...
ASUS A8N 32 SLI Deluxe ( naja ) kostet viel und ist genauso schnell wie jedes andere ..

Ich empfehle:

1. DFI EXPERT ( wenn kein Corsair benutzt wird )
2. ASUS A8n SLI Premium ( wirklich schnell und stabil )

Ich hab zwar nen TFT aber die Sig kann man trotzdem nicht lesen. Dazu habe ich noch ne grün sehschäche. Also die Sig ist für mich unlesbar, davon wird mir höchstens schlecht weil sie mir vor den Augen richtig verschwimmt.

Achso völlig vergessen würde dir auch das A8N32 von ASUS empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Zufälligerweise haben alle 1280x1024? :fresse: Kann sein, werd das nachbessern.. €: @SIG steht DFI LANparty UT nF4 SLI-DR EXPERT ;)

catdog79 schrieb:
Ich hab zwar nen TFT aber die Sig kann man trotzdem nicht lesen. Dazu habe ich noch ne grün sehschäche. Also die Sig ist für mich unlesbar, davon wird mir höchstens schlecht weil sie mir vor den Augen richtig verschwimmt.

Achso völlig vergessen würde dir auch das A8N32 von ASUS empfehlen.
zustimm ^^

mach die doch Blau oder schwarz

Ja viel angenehmer

Wegen dem motherboard, wenn es nicht wirklich dringend ist dann warte der M2 bzw AM2 Sockel draußen ist. Wäre eigentlich sich jetzt was neues zu kaufen wenn es in 1-2 Monaten was neues gibt. Und du kannst dir dann ja trotzdem ein sockel 939 kaufen, der dann warscheinlich deutlich im Preis sinkt.

Zuletzt bearbeitet:
hol dir nen DFI Lanparty NF4 SLi DR Expert wenn du das geld dafür hast ;)

dagoduck

deine sick ist immer noch scheiße lesbar (habe 19" tft)
dieses dunkle lila is zwar net mehr so stechend aber nicht sehr gut lesbar

So viel ich weiss erster Quartal, aber an deiner Stelle würde ich mir lieber nicht sofort ein M2 System zulegen.

Am Anfang gibt es oft "Kinderkrankheiten" und die Mainboards sind noch nicht das Gelbe vom Ei...

Meiner Meinung nach sollte man (wenn man nicht immer den PC wechseln kann ;)) M2 erst gegen Herbst kaufen.

Aber zu deiner Frage:

Asus A8N SLI Premium oder DFI Lanparty UT SLI-DR

ich "will" nur baldmöglichst mein system wechseln, solange man für ein agp system zumindest noch ein paar euros bekommt.

@all: am geld würds nicht liegen, aber solange keins leistungsmäßig wirklich herausragt mach ichs vom preis abhängig

Also wenn's am Geld nicht happert, dann hol dir ganz klar das DFI Expert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh