Bestes Sockel 939 Board gesucht?

Power

Neuling
Hallo,

da ich lange Zeit ein Intel-Sys gehabt habe und jetzt wieder auf AMD umsteigen will, suche ich jetzt ein Board.
Ich habe mich schon auf den Sockel 939 festgelegt, da ich meine 6800 Ultra AGP mitnehmen will, als CPU habe ich an einen Athlon 64 FX-55 gedacht. Da ich von einem P4 3,2GHz umsteige, soll es schon was Vernünftiges neues werden! Preis/Leistung mal aussen vorgelassen!

Ich brauche S-ATA im Raid 0 und IDE für meine optischen Laufwerke. Meine 2 x 512MB PC3200 Twinmos Rams möchte ich auch gerne behalten, was aber kein Prob sein sollte!

Was also ist das Beste zur Zeit erhältliche Board für meine Vorstellungen?

Gruß Power

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde dir das Asus A8V-Deluxe Rev. 2.0 empfehlen... das is denk ich sehr gut :)

hia der test von hardwareluxx :-) http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=1&t=000059

a8v-d_l.jpg

mfg engele

MSI K8N Neo 2

Oder du wartest noch und holst dir eins der neuen Nforce4 Boards...

bis 2005 warten und mit nforce4 durch starten ,w enn du schon nen FX-55 nehmen möchtest lohnt sich das ja noch , der Preis fällt ja denk ich,hoff ich noch etwas

Zuletzt bearbeitet:
er wollte seine geforce 6800 ultra AGP weiterbenutzen... also fällt nforce4 definitiv flach un es kommt nur nen k8t800 von via in frage

Der NFORCE 4 hat doch PCI-E oder irre ich mich? PCI-E nützt mir nichts, da ich eine 6800U mit AGP habe und die auch weiter benutzen will, da ich bisher keine lieferbare 6800U mit PCI-E gesehen habe!
Die Ultra für AGP war schon äusserst schwer zu bekommen und ich habe keinen Bock nochmal monatelang einer Graka hinterher zujagen!

update:
@engele

Gut aufgepasst! :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Nforce4 ab 16.12.2004 verfügbar, www.cyberport.de ! Dürfte das zur Zeit beste werden, allerdings ist das auch ein kleines Glücksspielchen weil höchstwahrscheinlich gibt´s nix zum 16.12. und wenn doch dann is man erst mal Beta-Tester!

tschuldigung, nicht aufgepasst....

sorry for spam.

Power schrieb:
Der NFORCE 4 hat doch PCI-E oder irre ich mich? PCI-E nützt mir nichts, da ich eine 6800U mit AGP habe und die auch weiter benutzen will, da ich bisher keine lieferbare 6800U mit PCI-E gesehen habe!
Die Ultra für AGP war schon äusserst schwer zu bekommen und ich habe keinen Bock nochmal monatelang einer Graka hinterher zujagen!

update:
@engele

Gut aufgepasst! :wink:

Gigabyte K8NSNXP-939 - Das A und O unter OC Board mit vielen Einstellungen und riesiger Ausstattung.

Zum Overclocken ist das ASUS am besten kleiner Nachteil ddr-booster geht ned also musst am board löten ! (vdimm modd)
Es ist stable und booten dauert auch nicht lange wennst irgendwelche fragen hast kanns mir ja pm schicken!
Ich habe es selbst aber die rev 2.0 bei der 1.X funkt der pci fix ned

Mfg

Also ich übertakte nie und an Boards rumlöten mache ich erst recht nicht!

was ist vom Epox zu halten mit dem EP-9NDA3+ ???

Habe mit meinem MSI K8N Neo2 probleme mit dem Speicher (A-Data DDR566), vielleicht lässt es sich damit lösen???

Rockshox schrieb:
was ist vom Epox zu halten mit dem EP-9NDA3+ ???

Habe mit meinem MSI K8N Neo2 probleme mit dem Speicher (A-Data DDR566), vielleicht lässt es sich damit lösen???

Mich stört der deplazierte SATA Port am Epox

Mhm, bekomme jetzt das Abit AV8 Rev. 1.1

Schade, dass dieses Board hier im "Bestes Sockel 939 Board gesucht" nicht erwähnt wird.

Muss ich mir Gedanken machen :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh