Bestes Spielerheadset bis 70 EUR?

Ultrazauberer

Semiprofi
Im Moment habe ich ein Plantronics Audio90 und bin damit auch relativ zufrieden. Aber mitlerweile habe ich schon den 2. Kabelbruch (wahrscheinlich liegts am Alter -.-). Nun wollte ich mir vielleicht ein neues holen, aber ich lege auch großen Wert auf ordentliche Musik am PC.

Da fällt meines Erachtens schonmal das Medusa 5.1 raus, weil das ja nicht sonderlich toll bei Musikwiedergabe klingt. Was gibt es denn so für Empfehlungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sennheiser PC150

Ich habe zwar den nachfolger, das PC 160, allerdings sagen viele, das sich nicht viel geändert hat und das PC 160 ist supi. Und es ist schön sanft für den kopf, das/der erste headset/Kopfhörer den ich lange tragen kann, sehr angenehm. Top :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Martin15 schrieb:
Bitte die Edit-Funktion nutzen

HEY :wink: wollte ich ja hab aber ohne zu merken Quote gedrückt und es erst gesehen als ich einen doppelpost hatte und einen 3. hinterher um mich zu entschuldigen wäre krass gewesen..aber bist mir zuvorgekommen also kann ich jetzt ja die Erklärung abgeben :fresse:

Okay, danke schonmal für die Tipps. Wie sieht es mit Headsets von großen Hifi Firmen wie AKG aus? Gibts da Kopfhörer, die sehr guten Sound liefern und ein Mikro haben?

sennheiser is schon fett, aber für den normalen gamer reicht auch das speedlink medusa ;)

Bin ja kein normaler Gamer ;) Höre schon sehr gern House, Elektro und Techno Mucke, und da sind kristallklare Höhen und satte Bässe natürlich was feines :d

Bitte keine Äußerungen zu meinen Musikrichtungen, ist halt Geschmackssache *g*

Ich hab das Sennheiser PC155. Der Vorteil von diesem ist, dass es über den USB-Port betrieben wird und auch schon eine Soundkarte integriert hat.
Solltest du jedoch bereits eine gute Soundkarte haben sollte es das PC150 auch tun.
Ich bin mit meinem PC155 höchst zufrieden auch für Musik höhren und Filme gucken ist es bestens geeigenet.
Ob sich die Mehrkosten für das PC160 lohnen kann ich nicht beurteilen, wage es allerdings zu bezweifeln.

Ich kann dir das Plantronics DSP-500 empfehlen. Am Anfang merkt man doch schon einen gewissen Unterschied besonders was den Bass angeht. Kabelbruch hab ich bis JETZT noch keinen ^^

Ich hatte hiervor auch 2 mal das audio.90 und auch 2 mal Kabelbruch genauso wie du es beschrieben hast :rolleyes:

Das Headset hat bei mir auch lange genug gehalten (rund 3 Jahre), aber nun will ich mal was besseres hören. Als Soundkarte habe ich eine Audigy2 gemoddet zur Audigy4. Habe gehört, dass das Plantronics DSP-500 eigentlich das gleiche wie das Audio90 ist, nur halt mit integrierter Soundkarte.

Ich suche also eins ohne den USB Schnickschnack. Wenn es ein sehr gutes HS sein sollte, dann darf es auch 15 EUR mehr kosten. Hält dann hoffentlich wieder so lange.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh