Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wo bestellt ihr so?
Vielleicht hilft Dir mein Test weiter: http://www.hardwareluxx.de/community/f136/alphacool-eisschich-co-waermeleitpad-test-1093326.html
Man sieht an den Abdrücken auf Deinem Bild, dass schon ein gewisser Druck da ist, deshalb würde ich die 14W/mK - Eisschicht als am geeignetsten einschätzen(Edit: also wenn man mal vom Preis absieht ).
Das hängt vor allem davon ab, wie stark die Pads komprimiert werden (können). Da kann es schon sehr nachteilig sein, wenn man ein festes Pad hat, was zum einen die Grafikkarte an einer Stelle zu weit anhebt und eventuell dadurch die Wärmeleitung an der GPU behindert, und sich zum anderen nicht so weit einfügt und dadurch die Wärme nur auf einer kleineren Fläche ableiten kann.
Das krasseste Beispiel wäre vielleicht ein Stück Kupfer ohne Paste. Das hat zwar super Wärmeleiteigenschaften, es dürfte aber klar sein, dass es sich noch nicht mal an die ziemlich glatte Chipoberfläche richtig anpasst, und somit alleine gar keine guten Ergebnisse liefern könnte.
Die Elastizität erklärt aber noch nicht alles, weil manche Pads ähnlich elastisch wie das Arctic waren, und trotzdem reproduzierbar schlechtere Ergebnisse lieferten. Ich kenne die Laborbedingungen nicht, und kann somit leider nicht sagen, woran es bei denen gelegen haben könnte. Auf jeden Fall ist ein sehr elastisches Pad natürlich deutlich einfacher zu handhaben. Ich benutze das Arctic eigentlich immer an Stellen, die ich schlecht abschätzen kann, bzw. Karten, wo ich keine 100-prozentige Leistung brauche. Auf meiner Hauptgrafikkarte hatte ich hauptsächlich die Eisschicht 14W/mk drauf.