[Kaufberatung] Bestes wireless Headset?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wireless Headsets kauft man sich ja nicht wegen des Klangs sondern um Kabelsalat zu vermeiden rein zum gamen. Beim PC vielleicht nicht sooo relevant wie beim Konsolenzocken, aber Kabel nerven schon. :)
Klangmäßig sind alle Headsets natürlich das Geld nicht wert, aber ne Lösung mit nem wireless Kopfhörer und wireless Micro ist nicht so leicht zu bewerkstelligen...



Die Creatives (Omega (130 EUR) und Wrath (90 EUR)) klingen halt bassig, aber brauchbar. Sind aber nur mäßig bequem, insbesondere bei großen Ohren, geringe Funkreichweite.

Dann gibts noch das Corsair Vengeance 2000, sehr bequem und brauchbar (120 EUR).

Und das Logitech G930 (140 EUR), auch bequem, auch brauchbar.

Nonplusultra ist sicher das Astro A50, weil man es wegen der Toslink Schnittstelle überall anschließen kann. Allerdings preislich jenseits von gut und Böse (300 EUR).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab gelesen das bei recht vielen leuten ide KH nach ner zeit vom Bügel wegbrechen...
 
Headsets wie das G930 sind immer nur ein Kompromiss. Ein Superlux HD681F klingt besser bei einem Bruchteil des Preises.
Man erkauft sich die Bequemlichkeit immer durch klangliche Nachteile.
 
... ist halt immer die frage will man überwiegend das teil als headset nutzen oder mehr für musik

ich für meinen fall brauch nur nen taugliches mit dem man gamen kann ( inkl. Sprechen über entsprechende Programme), stimmen sollte sich annährend natürlich anhören und die ortbarkeit muss bestehen bleiben.

Fur musik hab ich ne gute Stereo anlage und für Filme entsprechendes Kino System
 
... ist halt immer die frage will man überwiegend das teil als headset nutzen oder mehr für musik

ich für meinen fall brauch nur nen taugliches mit dem man gamen kann ( inkl. Sprechen über entsprechende Programme), stimmen sollte sich annährend natürlich anhören und die ortbarkeit muss bestehen bleiben.

Fur musik hab ich ne gute Stereo anlage und für Filme entsprechendes Kino System
Hast du schon einmal mit einem hochwertigen Kopfhörer gespielt?
 
nein das habe ich noch nicht. aber es sollte doch eher möglich sein ein HS zu bauen welches für Gamen geeignet ist aber für Musik weniger ( was sich im Preis auch spiegeln sollte)... statt zu versuchen beides gut zu können was am ende aber schief geht ? wenn dem so nicht ist... ist es echt traurig
 
Ein Spiel stellt keine anderen Anforderungen als Musik an einen KH. Eventuell wünscht du eine andere Abstimmung, aber dies ist individuell und nicht durch das gehörte gegeben.
 
das ist richtig.. aber beim Spielen achte ich weniger auf 100% exacte Töne ect... wenn ich zb Musik höre achte ich immer auf jeden Detail ob das so richtig ist oder nicht... beim Spielen hab ichgarkeine Zeit darüber nachzudenken. Natürlich sollte es sich gut anhören... aber es so gut sein muss wie mit einem guten Stereo Kopfhörer sein muss? ... mein Vater hat nen hd6*** muss mal genau schauen welcher das ist und mal damit bissle Daddeln mal schauen wie es ist.
 
Eine feine Details-Auflösung kommt dir vor allem in Shootern entgegen. Du hast dann z.B. eine bessere Ortung.
 
Der ständige Verweis auf den Superlux plus Micro ist schon bissi ermüdend.
Vor allem wenn es um wireless Headsets geht.

Wenn man ne schnurlose Lösung will ist das schlicht keine Alternative.
 
Kabellos wird eben oft auch als Wunsch genannt, wenn kein "Zwang" dazu besteht. Ich halte es deshalb nicht für falsch diesen Wunsch zu hinterfragen.
 
Ich mach hier mal zu mit dem original Topic hat es ja nicht mehr viel zu tun. Bei Bedarf kann sich der Zwischenfragende ja ein eigenes Thema erstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh