Bestes Zocker Maus-Pad?

WulleWuu

Moderator
Hardwareluxx Team
Moin
Bin nun mal auf der Suche nach nem guten neuen Maus-Pad, aber bisher habe ich mich damit nie beschäftigt. Wichtig ist, dass das auf dem neuen MP sowohl ne neue G5, als auch ne Copperhead funzen soll. Weiß einer von euch nen Shop wo man solche Pads kaufen kann und kann nen guten Hersteller empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich selbst benutze auch seit ewigs ne Razer.

Ich habe 2 Pads die ich gerne gebrauche.

Ein Alupad, hält wohl ewigs. Hat ein Speed und eine Präzisionsseite.
http://www.razerzone.com/products/products_exactmat.php

Und dann noch das Mantis für zu Hause, ist richtig gross und fezt !!
http://www.razerzone.com/products/products_mantis.php

Mit dem Mantis hat die Logitech sicher keine Probleme, beim Alupad habe ich keine Ahnung da ich keine Logitech Mäuse verwende und da nur mal was leuten höre dass Logitech manchmal ein wenig mühe.

also das gamerswear slickride kann ich zumindest für die copperhead wärmstens empfehlen (mit der g5 habe ich es noch nicht getestet).

-=Laxer=- schrieb:
also das gamerswear slickride kann ich zumindest für die copperhead wärmstens empfehlen (mit der g5 habe ich es noch nicht getestet).

Hm.. wasn mit den SpeedPads? So eins habe ich bisher, bin auch recht zufrieden.. aber NaJa.. ist so gesehen No Name ;) Habe nie andere gezockt, merkt man den Unterschied?

meinst du das compad speedpad? das habe ich hier auch noch rumfliegen, aber gegen das slickride kommt es mir wie sandpapier vor (reibung und lautstärke) :fresse: die mx510 läuft natürlich durch die plastikfüsse nicht ganz so himmlich auf dem slickride wie die copperhead...

edit: wenn du in der nähe von hu wohnst, kannste gern mal testen kommen ;)
p.s. aber natürlich erst nächstes jahr :d

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir das Steelpad S&S.
Ich hab es seit 2 wochen und ich musste 5 pads testen bis ich den richtigen gefunden habe. Am anfang scheint es ein bisschen laut zu sein aber nach einer zeit gewöhnt man sich dran und man merkt überhaupt gar nix.

Es gibt kein bestes Pad, da die Geschmäcker grundsätzlich verschieden sind.

Ich persönlich nutze gerne Stoffpads. Mein Favorit aus dieser Kategorie ist das Everglide Titan. Es funktioniert auch hervorragend mit deiner G5.

Weitere Pads die ich empfehlen kann sind:
Fatpad
Allsop Raindrop
Everglide Destrukt Pad
xTrac Ripper XL

Alle samt funktionieren mit der G5.

weniger "im umlauf" aber ziemlich genial find ich des "razer eXact mat", läuft mit meiner CH perfekt, einziges negative BEI MIR is das das pad verrutscht...

Des hat 4 so kleine füßchen an den enden, aber in den reviews steht davon nichts, vielleicht ligts auch an meinem tisch.... ich hab jetzt ne matte unter gelegt, und jetzt is perfekt :)

http://www.compuland.de/product_info.php?products_id=468198&pid=geizhals

Günstigster shop den ich finden konnte, zum shop kann ich nichts sagen.

exact-mat-x-control_small.JPG

Zuletzt bearbeitet:
MTW mousepad XXL ;)

habe das razer hier noch, es geht sehr schnell runter. mit der zeit ist es kein mousepad mehr sondern arschglatt wie als hätte es blitzeis ;)

Bisher tendiere ich zu Razer Pads, die sind wohl sehr bekannt, aber NaJa.. Razer Pads sind wohl auch sehr für RazerMäuse gemacht, ne?

Also nur für razermäuse gemacht sind sie nicht, schau einfach mal in n paar reviews der mäuse und pads wo die inkompatibilitäten liegen..

Razer exact mat is halt n schwarzes pad, nichts besonderes, wüsste nicht warum das probleme machen sollte mit manchen mäusen...

Aber wie gesagt, schau mal in ein paar reviews nach!

Und auf welcher Seite testen die Pads? Ich habe schon mal gesucht,aber kA wo sowas getestet wird!

@coolhand
wenn mir caseking endlich das MTW XXL zuschicken würde, können wir drüber reden :fresse:

wegen den razer pad.
es ist ja eine aluplatte mit beidseitiger beschichtung.
wenn man allerdings wirklich hardcoregaming macht, nutzt sich die beschichtung recht schnell ab (bereits nach 7-8 monaten wars spürbar).
deswegen greife ich zum MTW XXL, mal sehen wie das wird.

das pad geht auch ohne probleme mit anderen mäusen ;)

@wullewuu
hier findest du eine liste, mit wellcher maus es kompatibel ist.
http://www.com-tra.de/shop/de_DE/pr..._Razer_RV-1001_eXactMat_MousePad_schwarz.html

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nich wo ichs gelesen habe aber ich meine irgendwo stand das das MTW nicht so für die Razer geeignet sein soll weil sie darauf zu sehr rutschen würde. naja, ich hab ne Copperhead und ein MTW :d läuft supi ^^ flutscht rutscht läuft ;)

habe das MTW non XXL vor kurzen noch kurz antesten dürfen, bevors wegen falschlieferung in RMA ging.
kurzes fazit, es ist sehr grippvoll. man muss aber auch bedenken das man das MTW pad erst einfahren muss. inkompatibilität oder zu extremes rutschen konnte ich nicht in der kurzen zeit feststellen.

Also allg. kann man doch sagen, dass Razer Pads so die Besten sind, oder? Oder gibt es einen harten Konkurreten für Razer?

kann man so nicht sagen, jeder mags anders.
der eine stoff, der andere plaste und der nächste wieder metal pads.
aber man kann sagen razer macht gute pads (gibts auch neue aus stoff von denen speed und control). bin auch zufrieden gewesen mit meinem razer.
nur 3 sachen stören mich etwas.

1. schnelle abnutzung bei viel nutzung (spiegeleffekt)
2. für mich ein wenig zu klein für low sens, deswegen MTW XXL
3. gripp der gummifüße lässt schnell nach, troz regelmäßiger reinigung (1x woche)

Das Everglide Ricochet 2.52 wurde ja noch garnicht erwähnt. Das ist auf jeden Fall auch sehr nice.
Es besitzt 2 Seiten (Control und Speed) und ist sonst auch so ähnlich wie das Razer aufgebaut (2 "Folien" auf ein dicken Stück-Plastik)

EDiT:
Achja, ob es zur G5 kompatibel ist, kann ich dir nicht sagen.

Wie ist das Glidepad (und die glidetapes) von der abnutzung her??
Weil ich find des vom preis ganz nett und die testberichte isnd auch gut, aber in den Tests wurde die Abnutzung net getestet :(

Hab seit 3 Tagen die Razer eXactMat...das Moauspad ist der Hammer!!! Als Maus hab ich die Razer Diamondback Plasma L.E ;)

hab auch seit paar tagen ein Steelpad QcK+, das is riesengroß und sau geil, also top mauspad, in verarbeitung, also qualität und auch für die gleiteigenschaften, kann ich nur empfehlen.

ich bevorzuge schon seit jahren stoffpads für 1,50 =) sind einfach am besten zu spielen, angenehmer wiederstand und kein kaltes plastik oder anderes material

-=Laxer=- schrieb:
hier ist mal ein recht umfangreicher test:
Teil 1
Teil 2
Teil 3

Jo! In dem Test hat das Razer gewonne, dass werde ich auch sehr wahrscheinlich kaufen. Hat den Test ja, wie gesagt, gewonnen und machte von beginn an den besten Eindruck auf mich. Nun die Frage, ob man diese Handablage braucht? Beim Zocken, eher im Weg, ne?
NaJA.. und G5 Kompatibel ist es, ne?

Also ich brauche diese Handablage nicht, und Sie war auch nicht dabei als ich das Pad bestellt habe.

Du wirst es kaum bereuen, denn das Ding kriegt man wohl kaum durch, die Plastikpads sind irgendwan mal abgenutzt !!

also ich kann das ratpad sehr empfehlen und auch das mtw pad hab beide getestet und finde das mtw pad einfach perfekt für meine mx 510
aber ich denke mal es gibt kein perfektes maus pad da jeder andere maus pads besser findet

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh