Bestimmte Internet Seiten nicht erreichbar

Rikers28

Neuling
Hallo,
ich habe ein echt nerviges Problem.
Ich habe seit einiger Zeit einen neuen DSL Anschluss. Klappt auch alles wunderbar. Bis, dass ich auf einige Seiten nicht raufkomme.
Die eine wäre Skype.com. Ich krieg immer die Meldung das die Seite nicht erreichbar sei. Pingen geht auch nicht. Nicht erreichbar. Natürlich geht damit die Skype Software auch nicht. Die andere wäre aldi-nord.de. Genau dieselben Effekte. Der PC den ich dazu nutze, läuft mit Win7x64 und ist mit Patch Kabel an dem Router angeschlossen. Kein WLAN. Auf dem Netgear WLAN Router ist nichts gesperrt. Alle Ports die ich benötige sind freigeschaltet. Firewalls und Antivirenprogramme ausgeschaltet, sonstige Software die blocken könnte ausgeschaltet oder deinstalliert, andere Browser benutzt und alle sonstigen Programme wie Java und Co aktualisiert und auf dem neusten Stand.
Switche ich jetzt auf meinen alten ISDN Zugang um, funktioniert alles. Skype und Aldi sind erreichbar.
Damit hatte ich eigentlich den Router als Übeltäter ausgemacht. Wenn ich jetzt aber meinen Laptop (WinVista) über Patchkabel an den Router anschließe, genau wie den PC, geht alles. Das hat mir ein wenig zu denken gegeben. Also muss es sich hierbei irgendwie um ein Software seitiges Problem haben.
Über sinnvolle Vorschläge wäre ich dankbar, die mir weiterhelfen könnten.

Grüße Rikers

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein habe nichts in der Richtung verändert.
Was hat denn aber die Paktegröße mit nicht erreichen von bestimmten www Seiten zu tun???

Hey, schau mal bitte ob du über ALDI Nord - Startseite an die ALDI Seite kommst.
Falls ja, stell bitte mal manuell den DNS Server auf z.B. 8.8.8.8 und schau mal ob es dann geht.

Grüße iced

Hallo,

@icedTricky hat leider auch nichts gebracht. Auch der 8.8.4.4 ging nicht.

Neuer Effekt den ich festgestellt habe. Ich kann keine Dateien im Anhang hochladen. Bsp.: Wenn ich ein Foto (ca. 2MB) verschicken will und es als Anhang hochlade, hat er nach 10min immer noch nichts gemacht.
Ziehmlich selbes Ergebnis beim Anhangrunterladen aus einer Email. Bei ca. 768 KB wird der Download abgebrochen :heul::heul::heul::heul:

Grüße Rikers

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh