bestimmte mausempfehlung

noob_

Neuling
meine alte logitech g3 ging links ein bisschen schneller als wie nach rechts, und hab das geld zurück bekommen und suche jetzt eine neue maus.
ich suche ist eine kleinere maus wie die logitech g3 - muss nicht ganz so klein sein - und müsste seiten knopfe haben egal ob nur links oder rechts, würde gern eine optische haben müsste aber glaub zu einer laser greifen, brauchte laut rechner für z.b. quake 3 und ut 4 über 2000 dpi, spiel aber nicht mehr viel also müsste sie nur min 1800dpi haben

razor copperhead nicht weil ich sie eher unbequem finde (wenn man sie z.b. ohen treiber benutzt ist irgend ne kugel maus genauer :p), razor salmosa würde mir eig so ca. gefallen von der form (+ die g3), bis auf die tasten form find ich machts häslich :p, aber hat leider keine seiten tasten, die ich benötigen würde daher kommt die auch nicht in frage

oder sollte ich doch einfach wieder zu einer g3 greifen da sie eh den selben laser als eine G5, G7 hat wirds vom laser her eig fast keine bessere geben, logitech laser sollen auch meist besser als razers sein

danke sehr im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob Logitech, Razer oder MS ist eigentlich egal (bzw. Roccat wenn die Kone denn mal rauskommt), die Qualität ist eigentlich immer spitze. Hauptsache ist, dass die Maus bei DIR gut in der Hand liegt.

Probier mal die Diamondback 3G

Die G3 ist im Auslauf und immer weniger verfügbar.
Schau dir mal die Diamondback 3G an (ist von der Form aber kaum anders als die Copperhead). Die NZXT Avatar könnte aber auch was für dich sein.

Also ich hab den Wechsel von MX510 auf G5 Refresch nicht bereut ;)

für mich spricht bei Logitech die Ergonomie. Den Dpi-Wahn werd ich eh nie verstehen da ich mit 800 Dpi seit jeher Spiele und alles darüber in einem Shooter als nicht wirklich präzise bezeichnen würde, aber das ist ja rein subjektiv :)

Geh einfach in eine der großen Elektronikketten und teste welche dich von der Haptik und Ergonomie am meisten anspricht und bestelle aufgrund dieser Kriterien! Die Technik ist bei allen mehr als ausreichend gut ;)

Die G9 ist auch mal ein Test wert. Aber am Besten gehst du mal zu Media Markt, Pro Mrkt, Staurn, oder so und Testes mal vor Ortw as bei dir gut in der Hand liegt, dann machste so ne kurze Auswahl und stellst die für dich am besten hier rein, dann kann dir sicherlich jemand sagen welche du nehmen sollst. G5 is wirklich gut, aber ne G9 ist auch nicht zu verachten ;)

Hast du dir schonmal die neue G5 angeschaut ? Oder die Diamondback 3G. Geh einfach mal in Laden und schau welche dir besser in der Hand liegt, kannst sie dann ja im Inet kaufen, wo du sie auch garantiert günstiger bekommst.

Hab selber die G5 & bin mehr als zufrieden damit.

würde wie schon gesagt mal im Laden ein paar Mäuse probegreifen

da du rein rechnerisch mehr als 2000 DPI "brauchst" ist optical od. Laser egal, du bringst den Sensor sowieso nicht an seine Grenzen

falls ergonomische Mäuse nicht dein Ding sind (wäre bei einem G3-Nutzer nicht verwunderlich, dazu kommt das höhere Gewicht) schau dir die Diamondback 3G und NZXT Avatar an, die Avatar wirst du aber im Laden kaum finden und müsstest sie auf gut Glück kaufen (ähnliches gilt für die SteelSeries Ikari Laser <-- verdammt gute Maus, u.U. kannst du auch die G9 in Betracht ziehen

falls dir keine davon zusagt kauf dir einfach ne neue G3 (oder gleich mehrere :d) solange sie noch verfügbar sind

PS: Jup, Logitech hat den Avago/Agilent ADNS-6010 Sensor besser in die G3/G5/G7 "integriert" als Razer bei der Copperhead, davon kann man aber nicht unbedingt grundsätzlich auf bessre Performance bei Logitech als bei Razer schließen (du reizt den Sensor ja sowieso nicht aus ;))

nebenbei performt die aktuelle Laser-Generation (3200DPI) sowieso besser, die Lachesis klammere ich wegen ihrer diversen Probleme mal aus, k.A. wie der Phillips Twin-Eye Sensor bei den A4Tech Oscar Mäusen performt bzw. ob sie ähnliche Probleme wie die Lachesis haben

Oder du wartest noch bis Februar und Kaufst dir dann eine X8 von Microsoft, mit der neuen Bluetrack Technik und nutzt bis dahin noch ne billigmaus für 6€ ausem Mediamarkt o.ä.

@Marcusg562

die das doppelte wiegen wird als seine jetzige G3 ;)

@W4NN1

wenn er rechnerisch mehr als 2000 DPI "braucht" glaub ich kaum, dass er mit 400 DPI glücklich wird

kaum, die G3 hat auch schon Teflon-Füße, da ist einfach nicht mehr viel drin (mal abgesehen vom unterschiedlichen Feeling)

dann geh ich gleich mal morgen media markt und schau welche mir da so am besten von der form und leichtigkeit gefällt, die G5 mag ich eigentlich so auch total gern bequem und passt alles aber zum zocken halt ich die maus nur in den fingern, dafür wär die G5 zu groß aber wenn eine G5 dann glaub ich doch lieber ne G3 weil laser ist ja gleich, leichter und klein so wie ich sie mag

danke leute

@biZZarre "Den Dpi-Wahn werd ich eh nie verstehen da ich mit 800 Dpi seit jeher Spiele und alles darüber in einem Shooter als nicht wirklich präzise bezeichnen würde, aber das ist ja rein subjektiv " spiel mit 3-4cm/360° (90 fov) würde ich so mit einer 400-800dpi maus spielen würde ich einige pixel skipen, aber für die meisten leute hast du schon recht da nur sehr wenige mit so einer sense wie ich spiele spielen

Meine erste "Zockermaus" war die MX 518. jetzt hab ich sie eingetauscht gegen eine
Cyber Snipa Stinger. Kann ich dir nur empfehlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh