Bestimmte Seiten gehen nicht

PoWeRcOrSa

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.06.2003
Beiträge
575
Ort
Leipzig
Es geht mir um folgendes, meine Lieblingsseite fotocommunity.de wird bei mir nicht

geladen, manchmal geht sie zum Teil, d.h. es werden teilweise Bidler und Seiteninhalte

geladen und manchmal auch nicht, dann wird mirn Timout gezeigt.

Nun zu meiner Config :

XP SP2 mit winfurure 2.19 update
Firefox 2.0.0.2, im IE7 selber Fehler
Kaspersky Antivirus

Als Modem dient nen Netgear DG834GTB und als Router nen WPN824. Am PC hier ist eine WPN311 drin.

Das kuriose, ist das es in der Vergangheit ging, dann seit geraumer Zeit ging es nicht

mehr, darauffolgend hatte ich mal Vista zum Test drauf und siehe da ging es wieder, bin

dann aber wieder zu XP SP2 gesattelt und seit der Neuinstall geht die Seite mal wieder

nicht. Ich weis nicht woran es liegt das an einem frisch installierten XP sowas auftritt.

Alle anderen PC's on dem Netzwerk können die Seite öffnen.

So Lösungsvorschläge wie Cache löschen werden von mir ignoriert ;-)

Was mir noch aufgefallen ist, das ich weder auf den PC noch von dem PC weg

im LAN irgendwo drauf zugreifen kann. Aber nur der PC !? Komisch.

Mfg Tino
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du sonst noch für security software am laufen? versuchs mal mit ausgeschaltetem kav. bin mir jez net sicher aba kav hat glaub ich auch ein programmmodul, das anti-banner heißt und dieses blockiert meistens den zugriff auf bestimmte dateien. falls es mit ausgeschaltetem kav wieder funzt dann einfach in den einstellungen des kav alles richtig einstellen und die seite freigeben, dann sollte es funzen.
 
es gibt ein ff update das einige kompatibilitätsprobleme mit der anzeige von webseiten verbessern soll. teste das mal am besten
 
Kannst du ohne KAV in's LAN und vom LAN aus auf den PC greifen ? Ich vermute, daß da noch irgendwas den Netzwerkverkehr blockt.
 
Hallo, das mit dem LAN ist erstmal nebensächlich. Was mich am meisten stört

das ich bestimtme Seite nicht von diesem PC aus laden kann ! Da ist es egal

welchen Browser ich nutze, es liget also def. nicht daran :-(

An irgendwas muss es aber liegen :-(

MFg Tino
 
resette mal den router für paar minuten.
versuch isses ja wert...
 
mach mal nen tracert zu den betroffenden seiten und poste die ausgabe hier im forum
also:
Start -> Ausführen -> cmd -> tracert www.webseite.de
evtl auch noch ein: nslookup www.webseite.de
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh