Bestimmtes Element auf Webseite Blocken (jpg)

Kesandal

Enthusiast
Hallo,

ich brauche von Euch einen Rat;

Angenommen wir haben eine Webseite http:...//www.example.com

Diese Webseite besteht nun aus 11 elementen.
- Die Webseite selbst + 10 Bildern.

Eines von diesen Bildern heißt "blockme.jpg" ( http...://www.example.com/blockme.jpg).

Nun meine Frage;
Mit welchen Mitteln kriege ich es hin dieses eine JPG-Bild zu blocken?
Blocken in dem Sinne, dass die Anfrage nach dem Bild erst garnicht an den Server geht.

Ein Werbeblocker (wie z.B: Kaspersky Anti-Banner) nutzt mir nix.
Denn das Bild wird trotzdem angefragt und dann ausgeblendet.

Mein Bisheriger Ansatz war die Windows host-Datei.
Hier kann ich aber nur ganze Adressen bzw. Domains auf localhost umleiten - nicht aber IANA — Example domains

Eventuell könnte ich einen Proxyserver in einer VM aufsetzen und den Client dann dadrüber die Webseite öffnen lassen?

Danke im Voraus
Kesandal

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde das einfach in meiner Hardwarefirewall in die Blacklist eintragen.
Ob Softwarefirewalls das auch können, entzieht sich meiner Kenntnis, da ich so etwas nicht nutze.

Ich frage mich gerade was der Sinn dieser Aktion sein soll.
Wenn ihr ein Bild auf eure Webseite ladet, warum wollt ihr es denn Blocken?
Oder willst du es wirklich nur auf deinem Rechner Blocken so wie es alle anderen hier verstanden haben?
Was aber auch keinen Sinn macht, denn warum darfst du dieses Bild nicht sehen?

Irgendwie alles sehr unverständlich für mich. Aber vielleicht denke ich einfach nur zu weit?

Sofern du Firefox nutzt. -> AdBlock+. Da kannst du alles blockieren was du möchtest.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh