Besucher auf Websites

krockie

Enthusiast
Es gab doch mal glaube ich eine Möglihkeit, zu sehen von welchen Seiten die Besucher auf die eigene Seite gekommen und zu welche Seite dieser wieder gegangen sind.
Irre ich micht oder gibts diese Möglichkeit wirklich?
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar gibt es die.....nur musst du dafür an die logs von dem webserver kommen....

Du meinst sicher den Webalizer - das ist ein Statistik Tool für Server Logs...

Hi,
das ganze geht auch per PHP und zwar so:
PHP:
<htmlcode>
    <?PHP
        echo $_SERVER['HTTP_REFERER'];
    ?>
</htmlcode>

MfG
Alex

Moin,

Viele haben vom Provider bereits Webalizer vorinstalliert.
Das ganze kannst du dann, sofern vorhanden, mit www.deineurl.de/stats/ aufrufen.
(kann variieren)

Webalizer zeigt dir div. Statistiken an über das Surfverhalten sowie Browser über Referrer etc pp. - quasi alles was man so wissen möchte und vieles mehr ;)

Wenn sowas vorinstalliert ist, solltest du dir dann auch gedanken darüber machen, wer denn sich das alles angucken kann und ob das so ne gute Idee ist ;)
Also einfach ggf. das Verzeichnis mit htaccess schützen ...

MfG TrOuble

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh