Beta kommende Woche: Starfield bekommt DLSS-3-Unterstützung

Seit wann braucht es logische Argumentationen im Entertainmentbereich ?

Die einzig erfolgreiche Sache bei diesem Titel war wie Microsoft die Werbetrommel gerührt und die Presse geschmiert hat, gemessen an dem völlig unauthentischen Hype welches dieses Spiel begleitet hat kann die Kritik gar nicht groß genug ausfallen.
DLSS hätte das Spiel bitter nötig gehabt, der GeForce Lover sollte aber eigentlich refunded haben anstatt auf DLSS zu warten oder dieses Fiasko mittels unzähliger Mods genießbar zu machen.
Das Geld für Starfield wäre sogar beim verpönten Star Citizen meiner Meinung nach besser angelegt gewesen, und wer kein "Rollenspiel" Schlaganfall Gameplay möchte spielt No Man's Sky.

Es scheint man züchtet wohl nur noch den Gamepass Zombie ohne jeglichen Anspruch an seine eigenen sowie eingekauften Franchise seitens Microsoft.
Was da den Master Chief, Ghost und vorallem den Doomslayer jetzt erwartet wird wahrscheinlich ein weiteres Verbrechen am Spieler :fresse:.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bleibt festzuhalten: Das Spiel war für das was versprochen wurde eine ziemliche Ente ... einfacher Fakt.
 
mir gefällt es auch trotzdem. es ist das einfache bethesda gameplay bei dem ich mir keine gedanken machen muss und einfach losspielen kann.
 
Bleibt festzuhalten: Das Spiel war für das was versprochen wurde eine ziemliche Ente ... einfacher Fakt.
Gemessen am versprochenen - JA
Jup und trotzdem scheint es für viele wohl trotzdem leider geil zu sein. Passiert.
Nicht wenn man einen Bambus Rechner hat.
Es ist ja offensichtlich eine schein Open-World, was halt auch schade ist.
Wäre cool gewesen wirklich von A nach B fliegen zu können.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

mir gefällt es auch trotzdem. es ist das einfache bethesda gameplay bei dem ich mir keine gedanken machen muss und einfach losspielen kann.
Du erfüllst halt auch entspannt die technischen Anforderungen. Das Game lebt halt von der Immersion Weltraum/Sci-Fi ... das feeling ist schon grundsätzlich da.
 
Ach der arme Todd hatte halt zu viele Star Citizen Videos auf YouTube gesehen und dann ging die Fantasie mit ihm durch.
Nehmt’s es ihm ned übel 😄
 
DLSS 3 (Qualität) + Frame Generation: GeForce RTX 4090 4K @ Ultra mal eben 160 FPS in unserer Testszene (zuvor) 75 FPS.

starfield_screenshot_2023.11.09_-_08.42.50.27_680px.png
 
Verstehe nicht wieso man das nicht mit dem release gebracht hat. Spielen doch immer weniger Leute oder?
 
kann ich erst testen wenn der patch live geht. erst dann gibts ein update für SFSE^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Verstehe nicht wieso man das nicht mit dem release gebracht hat. Spielen doch immer weniger Leute oder?
geld von amd. was anderes kann es nicht sein.
 
Verstehe nicht wieso man das nicht mit dem release gebracht hat. Spielen doch immer weniger Leute oder?

Es war halt durch AMD gesponsort worden, daher wohl die Verzögerung. Wirklich dramatisch ist es eh nicht, bei mir lief es in 3.840x1.600 mit allen Details auf Max absolut zufriedenstellend, mit schwächeren Rechner kann das aber gut anders ausgesehen haben.
 
bitte oben DLSS3 "QUALITÄT" gegen wie auf den Screenshot zu sehen "LEISTUNG" ersetzen ;)

Nene, der Screenshot ist die Standard-Einstellung, die 160 FPS bezieht sich aber das Qualität-Preset.

Hier zwei Beispiele mit dann 145 - 150 FPS:

Starfield Screenshot 2023.11.09 - 12.01.11.51.jpg


Starfield Screenshot 2023.11.09 - 12.01.36.58.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wenngleich der erste Hype um den Titel offenbar verflogen ist
Naja, wenn man durch die Anforderungen an die HW 99% der Spieler weltweit aussperrt kann das durchaus passieren... - dass einige die ersten Updates abwarten kommt noch oben drauf.
 
Verstehe nicht wieso man das nicht mit dem release gebracht hat. Spielen doch immer weniger Leute oder?

Denke AMD Sponsor und es war gewünscht , aber nicht verpflichtend. Naja dann kommt ein Modder um die Ecke und bringt recht flott einen DLSS mod . Das sieht natürlich für einen Entwickler bisschen blöd aus.

Meiner Meinung nach sollte ein Entwickler die Spiele so entwickeln, dass ein großer Personenkreis dieses Spiel auch spielen kann. Das muss auf Intel, AMD und NVIDIA laufen und dann packe ich alles an upscaling Technologien rein und baue ansonsten viele Regler ein um GPU oder CPU entlasten zu können. Am Ende muss sich das Game verkaufen und da muss technisch alles stimmen und drinne sein vor allem , wenn der Aufwand nicht so groß ist. Die Leute sind heute sehr anspruchsvoll, weil es alles irgendwie schon gab . Man muss sich halt anstrengen in jeder Hinsicht, sowohl technisch wie auch Gameplay und Story .
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das Rbar Thema nicht vergessen. Gab teilweise ordentlich fps boost. Kam von Nvidia per Treiber aber relativ spät. Für die Verzögerung hat AMD bestimmt auch einiges bezahlt
 
Deshalb kommt FSR 3 auch später als DLSS und AMD CPUs laufen schlechter als Intel? :ROFLMAO:
Deshalb gab es FSR bevor überhaupt an DLSS gedacht wurde und AMD GPUs laufen schneller als die Nvidia GPUs? Von den niemals getesteten Intel GPUs wollen wir gar nicht erst anfangen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh