Beta Tester

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wollen alle ihre namen in den credits sehen, richtige tester sind sowieso cameo

richtig tester bekommen auch geld dafür, beta tester machen es nur zum spaß und weil sie die ersten seinen wollen die das spiel spielen durften.

betatester wird man nicht, um als erster spielen zu dürfen (ich glaub viele verstehen darunter was total falsches) ein betatester hat die aufgabe, bugs ausfindig zu machen und report an die zuständigen zu schicken! und da isses wurscht, ob der dafür geld bekommt oder nicht

Nemesys schrieb:
betatester wird man nicht, um als erster spielen zu dürfen (ich glaub viele verstehen darunter was total falsches) ein betatester hat die aufgabe, bugs ausfindig zu machen und report an die zuständigen zu schicken! und da isses wurscht, ob der dafür geld bekommt oder nicht
Ist das ernst gemeint? Soviel Arbeit und das einzige was man bekommt ist ein Imaginärer Feuchter Händedruck?

xtra9 schrieb:
Ist das ernst gemeint? Soviel Arbeit und das einzige was man bekommt ist ein Imaginärer Feuchter Händedruck?

DU musst es ja nicht machen! es gibt auch leute, die verschenken software (open source) - kaum zu glauben, oder? :eek:

was man macht hängt natürlich auch vom spiel ab :rolleyes: ich bin z.b. grad in nem betatest von nem strategiespiel. und da liegt die hauptaufgabe nicht darin, bugs zu finden (davon gibt es allerdings auch genug :) ), sondern das balancing zu optimieren...

DoubleJ schrieb:
...es gibt auch leute, die verschenken software (open source) - kaum zu glauben, oder? :eek:
...
Kaum zu glauben, hätte ich ja jetzt nicht gedacht :rolleyes:

Ich finde der vergleich hinkt ;) Open Source Proger kann man nicht mit Bea testen vergleichen. Da sind ganz andere Beweggründe dahinter…

lg

EDIT:
BTW: Warum hinkt der vergleich? = Die Beta Tester kriegen erstmal NICHTS, aber der Publisher und das Entwicklerteam vom Game verdient sich Dumm und Dämlich und spart sogar noch Geld für mehrere betat tests, in dem sie dafür freiwillige finden wie dich z.B. ;)

Mal weiter aushollen:

Open Source ist "frei" und hat keine Gewinnabsichten! Viel mehr geht es darum der Community mit nützlichen Tools zu bereichern.

Letztendlich Profitiert Proger A z.B. auch davon das Proger B ein Tool geschrieben hat, was ihm nützlich sein könnte :p --> Verstehst du worauf ich hinaus will? --> Proger A schreibt ein gutes Tool und stellt es Open Source. Proger B macht das gleich. Proger C auch usw usf.
Jetzt könnte es sein das z.B. Proger B das Tool von Proger A gefällt und er es brauchen kann somit war es nicht Umsonst das Proger B sein Tool kostenloss der Community zur verfügung gestellt hat. Im gegenteil alle profitieren davon in der Community weil in sehr schneller Zeit ersklassige Toosl entwickelt werden können auf die alle kostenlos zugreifen könne und es sogar verändern/verbessern können :bigok: Letztendlich kann das so weit gehen das sich Porger A, B und C zusammen tun und ein eigenes Größeres Projekt machen (Siehe Linux. Daran arbeiten mitlerweile viele Leute) :) usw usf…verstehst?

Ich glaube dir dürfte klar sein das der vergleich ziemlich hinkt mit dem Beta Testern ;) Ums direkt zu sagen: Ich sehe nicht ein jemanden kostenlos zu unterstützen der Gewinnabsichten hat und damit eine Menge Geld verdient! Wenn aus meinen Bemühungen oder aus Bemühungen 100ter läuten etwas Gutes wird und nur der Publisher daran GLED verdient ist das einfach beschieß. Schließlich hätte aus den Bemühungen derer nicht so was Großes werden können. Also sollen die wenigstens entlohnt werden wenn das Große nachher Richtig Profit abwirft! Und das Game umsonst zu kriegen ist das Mindeste! ;) Verstehst?...Ne wahrscheinlich nicht oder? :wink:

LG Xtra9

Zuletzt bearbeitet:
area50 schrieb:
spiel BF2 da ist jeder der es spielt sozusagen Beta Tester.

bingo, deine aussage trift zu 100% voll zu, was da abgeht is ja nimmer normal. da haut man lieber irgendwelche schrottigen add-ons raus ohne dassd das originlspiel gescheit läuft!

ich glaube du bekommst nix..
Da es genug betateste gibt.
wenn Du es nicht machst freut sich der nächste in der reihe, vielcht dein nachbar.
also die haben glaube ich keine Probleme betatester zu finden..

Die denke dafür hast Du ja als erstes das privileg vom Spiel eindrücke und gameplay zusammeln. Für umme..

typisch, die meisten registrieren sich um als erster spielen zu dürfen, was aber rauskommt bei der finalversion sind endlose bugs und ein total unausgeglichenes ballancing, siehe quake 4, da gabs auch mehr als genug betatester und die version 1.0 ist vor bugs garnicht spielbar!

ich denke das ist aber auch eine art werbung die die Hersteller machen, funktioniert aber natürlich nur wenn es nur noch wenige oder keine bugs mehr gibt, dann spricht man positiv darüber, nach dem motto "Kennst schon das neue ..... ICH habe es schon spielen dürfen, ist echt der Hammer, musst du dir auf jeden Fall KAUFEN"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh