[XBox 360] Betrieb über Monitor ohne integrierte Boxen

antropomorph

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
108
Ort
Leverkusen
Hallo Luxxer,

ich warte bereits sehnsüchtig auf die Ankunft meiner frisch erworbenen XBOX 360 Slim, die ich an meinen Monitor anzuschließen gedenke. Der Monitor hat zwar alle möglichen Anschlüsse aber leider keine Boxen.

Vorhandene Eingänge am Monitor: HDMI, DVI, VGA
Ausgänge am Monitor: Audio Out (3,5mm Klinke)

Meine Frage ist wie folgt: Reichen die mitgelieferten Bordmittel um an Sound zu kommen oder brauche ich irgendwelche Adapter um meine PC-Lautsprecher an die XBOX zu kriegen.

Über Antworten würde ich mich echt freuen, damit ich direkt loslegen kann sobald die Box da ist :banana:

Cheers!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hängt von den PC-Lautsprechern ab, ob diese ein optisches Digitalsignal verarbeiten können oder nicht, da ein optischer Digitalausgang bei der Xbox vorhanden ist. Ansonsten wird dieser Adapter benötigt oder die günstigere Alternative. Mit dem Adapter oder der günstigen Alternative benötigt man je nach Boxensystem entweder noch ein Cinch-Kabel oder ein Cinch-zu-Klinke-Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal in aller Deutlichkeit (für Deppen/mich):
HDMI-Kabel an Monitor
Klinke von Boxen an AUdio-Out von Monitor = kein Ton?
 
Wenn ich jetzt nicht komplett falsch liege sollte doch der Ton der Xbox über HDMI zum Monitor gehen. Wenn der also ein Audio-Out hat, Boxen dran und es sollte Ton kommen.
Ausprobieren angesagt, aber sollte eigentlich gehen.
 
Danke für die antwort, das hatte ich gehofft. Das wäre auch meine bevorzugte lösung, da ich dann keine drölf adapter brauche ;)

Ich werde berichten!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
Deshalb hast du auch ein Audio Out an deinem Monitor, damit du normale Boxen anschliessen kannst und du somit Sound hast.
 
Gibt ja auch das VGA Kabel für die XBox 360, dort sind dann auch Cinch für Audio L+R dran...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh