Betrieb direkt am Netzstrom?

Eus

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.11.2011
Beiträge
128
Ort
Bodenseeregion
Hallo Leute!

Jemand von Euch eine Idee oder Ahnung ob bzw. wie man ein Gerät direkt aus dem Netzstrom (also am Akku vorbei) betreibt?

Normalerweise einfach Akku raus und fertig. Aber Akku ist fest verbaut und ich möchte, dass der im Netzbetrieb weder ge- noch entladen wird.

Danke für jeden Hinweis.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mechanisch wirst es machen müssen , den pluspohl würde mein favorit sein...

sinn hat es keinen unsinn schon , der akku wird bei aktuellen systemen mit einer erhaltungsladung versorg was ihn "gut tut".
eher viel unsinn.... :d

MfG
Torsten
 
Bei mir ist das leider nicht so, also keine Erhaltungsladung. Entweder es lädt oder es lädt nicht.
 
Als der Akku meines Dell XPS den Geist aufgegeben hat, habe ich ihn ausgebaut und versucht das Gerät über das Netzteil zu betreiben. Schien erst auch zu funktionieren, unter Last ist es dann aber immer abgestürzt. Seitdem ich eine paar große Kondensatoren dazugeschaltet habe, läuft es wieder einigermaßen...
 
Zumindest bei den (guten) Lenovo Thinkpads kann man in der Software einstellen ab welchen Punkt er erst wieder den Akku laden soll.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh