Betriebsgeräusch - Redundantes Netzteil

ExC3L2iS

Neuling
Hi,

ich wollte hier kurz anfragen, ob jemand Erfahrung mit den neuern 19"-Gehäusen von Supermicro hat, die mit einem redundanten Netzteil ausgestattet sind.

Vorallem interessieren würde mich, ob die integrierten Netzteil-Lüfter wirklich sehr laut sind, da die Netzteile ja den 1U-Gehäuse-Lüftern (was fürn Wort :P) in den Abmessungen gleichen.

Speziell würde ich mich für dieses Case interessieren:
SUPERMICRO SuperChassis 825TQ-R700LP

Hat hier jemand vielleicht das gleiche Modell bei sich stehen, oder eins aus der gleichen Serie, eventuell halt auch jemand der "nur" das redundante Netzteil von Supermicro gemeinsam hat ?

LG
Sebastian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoi.

Ich kenn die Luefter persoenlich nicht, aber ich kann dir sicher sagen, dass sie laut sind.

Es gab/gibt welche die diese Netzteile im Marktplatz verkauften, die koennten sich dazu bestimmt genauer aeussern.

Red. NTs können nicht leise sein. Das liegt an den kleinen Lüfter.
Bei geringer Last sind sie verkraftbar, wenn du aber mit dem Rechner voll aufdrehst, dann zieht die TempSteuerung an und dann wirds übel.

EDIT: Und ja, ich hab nen paar Red. NTs hier.

Japp, so schauts aus, kleine 40er oder 50er Lüfter sind idR nicht leise zu bekommen und gleichzeitig mit nem ordentlichen Durchzug zu versehen... Wenn wenig bis keine Last anliegt, dann ist vieles davon zwar noch erträglich, aber spätestens im Sommer oder wenn mal bisschen Last anliegt drehen die Teile hoch.

Danke für die vielen Antworten ;).

Ich denke ich werde in diesem Fall mal von dem Gehäuse absehen müssen.

Hallo

Ich habe selber ein Gehäuse von Supermicro mit redundanten NTs und die Dinger machen ordentlich Krach..

Bei den Netzteilen sind sogar die Lüfter doppelt ausgeführt, das heisst es sind pro Netzteil zwei 40mm lüfter direkt hintereinander verbaut. Also insgesammt 8 lüfter:hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh