Betriebssytem lässt sich nicht installieren!

abi1988

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.07.2006
Beiträge
40
hi
ich habe mir ein paar neue teile für meinen pc gekauft.
aus den alten habe ich einen 2 pc zusammen gebaut mit paar teilen von ebay.
jetzt möchte ich win xp darauf installieren das funzt auch eiwandfrei aber wenn ich dann nach der instalation den rechner normal starten will bekomme ich einen boot fehler und werde auf gefordert eine system cd einzulegen
wo kann das problem liegen
es sind folgende komponenten verbaut:

cpu 2Ghz Celeron
gpu fx 5600 xt 128 mb
ram 2x256mb von schlag mich tod
hdd samsung sp1614n 160gb
mobo MSI ms-6701
chipsatz sis 648

die festplatte habe ich durch jumper schon auf 32 gb limitiert weil cih dachte es liegt an der größe und sie wird nich richtig erkannt
dies hat aber auch nicht geholfen
jetzt hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnte und das ich in diesem forum hier richtig bin wussten nich twohin damit fals es falsch ist halt verschieben

schonmal danke für die hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vieleicht mal die Rams tauschen oder eine Neue Windows CD ausprobieren!!!

Hoffe dir geholfen zu haben???
 
ändere im bios die bootreihenfolge! Bzw. aktiviere die Option "Try other Bootdevice" ;) dann sollte es funktionieren!
 
hab schon jegliche settings im bios probiert
und habs schonmit drei verschiedenen windoof versionen versucht
und die festplatte hatte ich schon inmeinem rechner drin die tut ist also auch nciht kaputt
liegt esd aran das noch keine treiber für mobo un so drauf sind und es deshalb die 160 gig platte ncih tunterstützt obwohl sie auf 32 gig gejumpt ist???
hab leider keine kleinere platte da um das zu testen
vll noch jemadn ne andere idee
 
Kann es sein dass du als Boot-Device einfach noch CD eingestellt hast?
 
ichhab als boot reihenfolge floppy cd hard drive und es ist keien diskette oder cd eingelegt wenn cih die meldung bekomm
 
Wenn die Installation fertig ist solltest du auch wieder HDD als 1. anwählen. Oder installiert es gar nicht fertig?
 
also es macht den anschein das die instalation fertig ist.
aber es sollte ja eigentlich egal sein ob hdd als erste oder als drittes kommt wen die beiden anderen sachen leer sind müsste er ja von der festplatte booten
oder was für einen unterschied macht das?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh