bewegungsmelder gesucht

anticucho

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.08.2008
Beiträge
8.691
Ort
Plattenbau
ich brauch nen batterie-betriebenen bewegungsmelder, der nen kontakt freischaltet.

soll fürs bad sein, der ne 4,5v lichterkette (achtung romantik! :love:) beim betreten einschaltet

gibs da was billiges?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber da ist die led doch schon dabei. ich hab ne externe lichterkette, die ich an den bewegungsmelder hängen will. falls der melder was "bemerkt", soll er den kontakt schliessen, sodaß die kette angeht...

oder gehts einfacher?
 
wie kompliziert ist es wohl die led abzuklemen und die kette anzuklemmen :)

aber wie gesagt, schau genau nach welche leistung deine kette benötigt.
 
Denk daran das Bad ist ein Feuchtraum da kannst du nicht einfach nen Billigen nehmen.
Da solltest schon einen nutzen der für Bäder zugelassen ist.
 
@~DeD~ jo, so dacht ich es mir eigentlich auch. ich müsste halt einen finden, der genau 4,5v an die leds abgibs. das wird wohl schwierig ;)

@meraldor die 4,5v schafft mein altes, krankes herz gerade noch so ;)
 
Denk daran das Bad ist ein Feuchtraum da kannst du nicht einfach nen Billigen nehmen.
Da solltest schon einen nutzen der für Bäder zugelassen ist.

Ja, gerade 4,5 Volt Gleichspannung sind da sehr, sehr gefährlich.

Wo wir gerade bei dem Thema sind: Wenn es regnet und sehr feucht ist, sollte man die Motorhaube des Autos nicht öffnen. Denn dort lungert eine 12 Volt Batterie und wartet nur darauf, Menschen aus den Latschen kippen zu lassen :asthanos:


Nein, ich denke es wird schwierig einen Bewegungsmelder zu finden den man für dein Vorhaben missbrauchen kann.
Ich kenne nur Melder die mit 230 Volt oder 12 Volt Betriebsspannung arbeiten.
Was für eine Stromquelle du an so einen Relaisausgang hängst, ist völlig egal. Ob 1,5, 3, 12 oder 230 Volt. Spielt alles keine Rolle.
 
viele melder mit 3x1,5V haben 4,5v als spannung, nur mal als tip. ob der jetzt fürs bad zugelassen ist oder nicht spielt keine rolle. reines verkaufsargument, keine luftfeuchtigkeit der welt(auf bäder bezogen) wird da nen kurzen verursachen!
 
ich glaub kaum dass die ganzen VDE-Vorschriften nur Verkaufsargumente sind, ich würde z.B. nie eine normale Steckdose im Badezimmer installieren. Aber da gehts ja auch um 230V
 
bei meinen dampfbädern wundert es mich eigentlich schon, dass ich noch keine gewischt bekommen hab :d

ganz anders als in peru. da gibs einen 230v durchlauferhitzer für die dusche direkt am kopf. bissl zu nah an der dusche (peruander sind klein, dusche hängt tief) und schon kribbelts an der rübe! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh