Ich studiere im sechsten Semester an der FH Bielefeld im Diplomstudiengang Produktentwicklung mit dem Schwerpunkt „Maschinen, Fahrzeuge und Geräte“.
Durch das sehr spezifische und weiträumige Vorlesungsspektrum (das ist ein Widerspruch) habe ich mir (ein nettes Adjektiv einfügen?) Kenntnisse über den Weg (Entstehung?) eines Produktes von der ersten Idee über die Konstruktion bis hin zum Bau eines Prototypen angeeignet.
Wie sie meinem Lebenslauf entnehmen können (du brauchst nicht extra auf deinen Lebenslauf verweisen, der gehört zur Bewerbung dazu), habe ich mir Fähigkeiten im Umgang mit der CAD-Software Solid Edge und I-Deas angelernt (anderes Wort) und würde sehr gerne mehr Erfahrung mit weiteren CAD-Systemen wie Catia oder Pro/Engineer sammeln. (möchtest du nicht lieber mehr über die Produktentwicklung lernen als über CAD?)
Anhand von studien-begleitenden Projekten während des Studiums (streichen) konnte ich in der Praxis beweisen (abschwächen, z.B. zeigen), dass Teamarbeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Organisationsfähigkeit und ausdauerndes, zielorientiertes Arbeiten zu meinen Stärken zählen. (das ist eine lange Liste allgemeiner Stärken, die die meisten eh voraussetzen, was hebt dich von der Masse ab?)
Schon zu Beginn meines Studiums habe ich meine berufliche Perspektive in der Konstruktion
gesehen. Da ich mich vor allem für die Bereiche Motorsport und Aerospace interessiere, bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden. (Hier fehlt irgendwie noch eine Überleitung zum letzen Satz)
Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen (und stehe Ihnen jederzeit für weitere Auskünfte zur Verfügung (opti.)).