Bewertet mal das Notebook!

bitshifter

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.06.2003
Beiträge
273
Hi!

Habe mir gerade eben für 1279 € folgendes Notebook bestellt:

Gericom
15 Zoll TFT
Amd 2400+
512 MB DDR Ram
60 GB Festplatte
Radeon 9000 64MB Ram
DVD-R/RW 2*/1*
W-LAN

Schnittstellen:
- TV-Out (S-Video)
- 2x USB 2.0
- Infrarot (IrDA 1.2)
- VGA-Out
- FireWire
- 1x PCMCIA Typ || (CardBus supported)
- 56k modem V.90
- 10/100 Mbit LAN
- Line-Out (Kopfhörer)
- Mic-In
- parallel port
- PS/2
Sound:
- 16 bit Soundsystem
Modem:
- 56k modem V.90
Akku:
- Li-Ion 9 cells
- ca. 3h mobil arbeiten



Wollte mal von euch hören, ob das für den Preis ok ist. Ich finde, dass das Notebook sich eigentlich sehr gut anhört. Jetzt kommt bitte nicht mit Centrino, ein gleichwertiges Notebook mit Centrino Prozessor würde bei 2000 € liegen und die habe ich nicht. Von daher verzichte ich mal auf die längere Akkulaufzeit eines Centrinos.
Möchte eigentlich nur eure Meinungen zu dem Lappi hören.

Bis denn, Philipp!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich doch eigentlich ganz gut an ( vor allem für das Geld :eek: ) , aber ich meine gehört zu haben , dass der Gericom Service a bisserl zickig ist ...

Darf man mal fragen , wo Du es bestellt hast ?
 
der ist OK

3dmark 2001 6700 punkte

ist KT400

Platte ist von Toshiba glaub ich :P

verarbeitung ist auch ok

nur die speaker sind schrott naja für den preis kann mann auch nicht viel verlangen

sehr guter Laptop mein fazit
 
Das ist doch das Notebook vom Plus!

Mal ne blöde Frage, kann man bei nem (diesem) Notebook ueber/unter takten?
FSB auf 166?
Multi auf 5 zum Stromsparen?
 
Original geschrieben von Flutopfer
Das ist doch das Notebook vom Plus!

Mal ne blöde Frage, kann man bei nem (diesem) Notebook ueber/unter takten?
FSB auf 166?
Multi auf 5 zum Stromsparen?

nix mit übertakten oder runter takten

das hat auch grund wegen Garantie /Stabilität

wenn alle da im bios rum spielen würden au backe hätte gericom zu tun G*:p
 
Der Gericom Service ist unter aller Sau!!! Ich habe ein Notebook von denen:
P4 2,53
40gig
512MB Ram
Ati 9000
usw.

Unten sind 2 Füße dran die noch nie ausgeklappt waren, beide gebrochen!
Netzteil surrt laut (kolleg hat das selbe (surrt nicht).

Gericom tauscht es mir nicht um, ich müsse es einschicken und 2 Wochen warten ^^. Wegen den Füßen melden sie sich erst garnicht mehr! Das ist ein riesen Saftladen! Ich würde mir keins mehr kaufen.

edit: lol natürlich nicht der Server sondern der Service ist unter aller sau!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gericom Notebooks sind zwar recht günstig, aber von der verarbeitung einfach nur Schrott. Habe mir damals eines beim Media gekauft. Aber am nächstem Tag wieder hingebracht.
 
echt niedlich ihr beiden

was hat der server zu Tun mit Hardware ?

was hat es damit zu was du damals für Laptop hattest ?

ich konnte keine fehler in der verarbeitung finden !!!

ALLES TOP

wenn ihr zu dumm seid oder zu faul euren gerantie fall nicht hinter her seid habt pech !!!!:coolblue:
 
Jo Chuky wenn Du zu doof bist nen Schreibfehler richtig zu interpretieren tust mit auch leid! Deine Beleidigungen kannst zuhause lassen! Außerdem hast Du von Laptops wohl keine Ahnung! Sonst wüßtest Du das das alles billig verarbeitet ist und nur die einfachsten materialien verwendet wurden. Und wende Dich doch mal an den Service, meinst die sagen bei Dir was anderes? Also wenn Du keine Ahnung von dem Service in Garantie fällen hast, dann behalte Deine "tollen" unnützen Kommentare für Dich!

Cracki
 
Original geschrieben von Cracki
Jo Chuky wenn Du zu doof bist nen Schreibfehler richtig zu interpretieren tust mit auch leid! Deine Beleidigungen kannst zuhause lassen! Außerdem hast Du von Laptops wohl keine Ahnung! Sonst wüßtest Du das das alles billig verarbeitet ist und nur die einfachsten materialien verwendet wurden. Und wende Dich doch mal an den Service, meinst die sagen bei Dir was anderes? Also wenn Du keine Ahnung von dem Service in Garantie fällen hast, dann behalte Deine "tollen" unnützen Kommentare für Dich!

Cracki
LOL hab hier kein beleidigt lern mal richtig dich auszudrücken

du hast das net so mit den schreiben LOL :asthanos:


6 setzen

ich bin DOOF ;O) denkst du wirklich andere Laptops sind besser verarbeitet bezahlst nur für den Namen was heißt bei dir besser verarbeitet
alle Laptop Marken benutzten das gleiche System oder denkst du die verbauen da Gold baren im Laptop ;).Die treueren Laptops haben bloß noch mehr Spielzeug an Board
mehr auch Net .

hab hier 2 Laptops zu stehn Gericom -> von Plus und Tagra -von >Lidel für die Preis Klasse kann man nicht meckern!!!!

Nenn dir mal Beispiel Kumpel von mir hat PORSCHE CARRERA 911
der kostet 70 000 EUROS bei den ist der Spiegel schon abgefallen das ist nicht gerade Auto von der Stange!!! Dafür lässt jeden an der Ampel stehen G*.

nicht alles was Teuer ist muss gut sein!!!!!!!!!!!!

ach noch was vielleicht lass ich mich von dir meine freie meingungs Freiheit verbieten wer glaubst du denn wer du bist kleiner N00B aus dem KELLER:coolblue:
 
Na ja. Einer findet Mercedes und BMW geil, der andere steht auf Lada. Denn schließlich ist ein Auto ein Auto. Scheiß doch auf die Qualität. Kommen schließlich alle vom Fließband.
Aber es gibt schon riesengroße Unterschiede zwischen 0815 Gericom Trümmern und vernünftigen Notebooks. Jedes Lidl-Targa Notebook ist besser als die Gericom Trümmer.
Das fängt mit der Verwindungsfestigkeit des Gehäuses an und endet mit dem Kontrast und der Helligkeit vom Display. OK, die CPU`S sind bei allen gleich. Aber der Rest macht schon riesen Unterschiede. Es hat schon seinen Grund, warum ein Toshiba um einiges teuer als ein Gericom ist, obwohl die technischen Daten übereinstimmen.
Das ist übrigens meine persönliche Meinung die ich mit gutem gewissen vertrete.
Und wenn gewisse Kreaturen meinen, ich wäre dumm, dann bin ich es in deren Augen eben. Das geht mir am A..... vorbei und da backe ich mir ein Ei drauf :d
 


Nenn dir mal Beispiel Kumpel von mir hat PORSCHE CARRERA 911
der kostet 70 000 EUROS bei den ist der Spiegel schon abgefallen das ist nicht gerade Auto von der Stange!!! Dafür lässt jeden an der Ampel stehen G*.
[/B]


Schon klar. Bei nem Porsche fällt der Spiegel einfach so ab???:stupid: :d Wahrscheinlich lässt Dein Kumpel jeden damit an der Ampel stehen, weil die anderen auf "Grün" warten und nicht schon bei "Rot" losfahren :d
Dann ist es kein Wunder, das der Spiegel abfällt, wenn man vorher einen Sattelschlepper damit gerammt hat :d
Nur nen Joke :d
 
Nachdem bei 3 von 3 Gericom Notebooks das Leben nach etwas über einem Jahr ausgehaucht wurde (bei SORGFÄLLTIGER Bedienung), kann ich JEDEM von Gericom abraten.

Desweiteren passt in nen Notebook heutzutage eigentlich nix anderes als ne stromsparende Intel Pentium-M CPU ...

just my 2 cents
 
Original geschrieben von derchris
Nachdem bei 3 von 3 Gericom Notebooks das Leben nach etwas über einem Jahr ausgehaucht wurde (bei SORGFÄLLTIGER Bedienung), kann ich JEDEM von Gericom abraten.

Desweiteren passt in nen Notebook heutzutage eigentlich nix anderes als ne stromsparende Intel Pentium-M CPU ...

just my 2 cents

1 Jahr ist doch für ein Gericom schon viel. Weiß gar nicht, was Du hast :d
 
hmmm... also das habe ich jetzt schon so oft gehört, daß die gericom-teile inkl. service mies ist... das gibt schon zu denken.
 
Hi!

Da mir fast alle von Gericom abgeraten haben und der Service super mies sein soll, habe ich mir heute ein Toshiba Notebook gekauft. Das Toshiba Satellite 5200-903. Das Ding macht bis jetzt einen super megaguten Eindruck. Es hat folgende Ausstattung:

P4 M 2,2 Ghz
512 MB DDR
60 GB
Geforce Go 5600 64 MB
15 Zoll SXGA+ mit 1400*1050
DVD Brenner 2*/1*
Harman Kardon Lautsprecher
Alles an Anschlüssen, was man sich vorstellen kann,,,

Super Hammer das Teil. 8400 3dmarks bei 3dmark2001. Und super leise.

Bis denn, Philipp!
 
Dann viel Spass damit. Super Entscheidung. Danke für Dein Vertrauen in uns :d
 
und war mit 1499 € echt im preislich humanen Rahmen!

Bis denn, Philipp!
 
also ich muss sagen mein gericom hat noch keine zicken gemacht und ist auch echt schnell. habs damals ziemlich teuer gekauft, ist aber das erste mit p4 und ht gewesen incl. dvd-brenner usw.

aber das teil von plus hat n ganz dicken nachteil: die max auflösung liegt bei 1024x768. das war bei meinem ersten auch so und hat mich echt rasend gemacht. also an sich n recht guter preis, aber du bekommst halt keinen guten service.
 
Hab heute den Laptop vom Plus gekauft, 4 Stück hatten sie, 6 Leute wollten einen.
Und zum Forumdeluxxen beim Frühstückeln reicht er! :)
Manchmal geht auch der Lüfter aus, dann ist nur die Platte hörbar, beim Surfen läuft ein Lüfter, der aber kaum störend ist.
 
naja, wenns dir reicht ist ja ok. mir ging nur die auflösung aufn sack *g*

niedriger preis für niedrige ansprüche, passt doch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh