Bewertet mein neues System

qsdear

Account gelöscht
hallo!

ich hab hier mal mein neues sys zusammengestellt:

CPU: Intel Pentium 4 2,4C GHz
Mainboard: Epox 4PDA2+
RAM: TwinMOS 2x512MB PC400 mit BH-5 Chips
GraKa: Sapphire Radeon 9500 Pro
HDD: Hitachi 120GB S-ATA 8MB Cache
(warte drauf)
evtl. DVD-Brenner
Brenner: Plextor Premium 52x
DVD-LW: Toshiba SD-M1712
Soundkarte: Creative Audigy 2 bulk
Gehäuse: Chieftech CS-901 schwarz
NT: Enermax 350W German Version temperaturgeregelt, da billiger

was haltet ihr davon?

freue mich über jede meinung!
cu

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der geht i.O.:d
Aber ich würde dir ne andere HD empfehlen. Am ehesten ne Seagate oder ne Samsung.

danke für dein reply! aber was hast du gegen hitachi?

keine einwände beim epox?

Weiß nich genau....:fresse:
Mir sind mittlerweile alle hersteller suspekt, die nicht 3 jahre Garantie auf ihre Produkte geben. Samsung tut dies....warum das die anderen nicht machen, kA. Wahrscheinlich glauben sie nicht, das ihre produkte so lange halten.

weisst du wann die hitachi s-ata platten herauskommen?

Eventuell nen stärkeres NT.....aber reichen wird das 350W Enermax trotzdem......;)

das sys soll ein "low cost" aber high end sys werden! kostet zwar ca. 1200€ aber dann habe ich wenn der 2,4ghz p4 hochgetaktet ist ein high end sys mit dem ich alles machen kann für "volks pc preis"!
deswegen auch das enermax 350w, da es "nur" 51 Euronen kostet!

was meinst ihr dazu?

cu

also das sollte eigentlich reichen , bin mir nichma genau sicher ob das enermax nich sogar 360 Watt oder so hat , aber es hat genug power, hab das selber und keine probs mit meinem modernen system .
Mir gefällt das sys gut , bis auf das ich mir ein ASUS board holen würde :)

MFG :d

soweit find ich das auch alles gut

nur ich hätt n teac brenner genommen

is für mich ausser konkurrenz
und als hdd ne maxtor hab ich die beste erfahrung gemacht
kann natürlich nur für mich sprechen

was gefällt dir am teac? welches modell?

am liebsten wuerde ich scsi laiufwerke nehmen, es gibt aber heute im vergleich zu ide nur langsame ide brenner!

Dein Brenner geht in Ordnung.
Als Festplatte würd ich mir eine WD Raptor mit 10.000 Umdrehungen SATA gönnen - kostet aber 150€ für 36 GByte. :)
Aber 5 Jahre Garantie - und RAID tauglich :)

Beste Grüße

Don White

vll. ne flottere graka?

da haste schon 2400mhz (mit OC-potential >3ghz) und dann ´ne "lahme" 9500pro...
nimm ´ne 9800np oder 9700np!

und ´ne audigy1 reicht völlig, glaube kaum, dass du die minimalen verbesserungen der audigy2 wirklich benötigst...
so hätteste ´nen €uro mehr für die graka z.b. :d

Flottere Grafikkarte? Kommt ja wohl drauf an, was er mit dem System macht - oder steht da was von Gaming?

Die Audigy1 kriegt er wohl für ca. den selben Preis - soll aber nicht so gut sein (Treibermäßig). Falls du auch FireWire brauchst, würd ich wohl die RETAIL kaufen, die hat einen mit drauf (oder ist der bei der BULK auch dabei).

Beste Grüße

Don White

hm ich habs mir zwar verkniffen den brenner und das dvd laufwerk anzusprechen aber ich stimme cutter zu, hatte NIE etwas besseres als optische laufwerke von TEAC inner hand , für mich einzigartig. Egal was man denen als futter gibt die lesen und brennen ohne mucken

MFG :)

danke für die antworten!
der plextor soll mit allen kopiergeschützten cds die aktuell in deutschland erhältlich sind zurechtkommen.

teac ist geil im scsi bereich, aber hab im ide bereich wenig erfahrungen mit denen!

firewire brauch ich nicht auf ner audigy 2 da das epox fw onboard hat!

was brenner angeht, nur plextor, hatte alles, angefangen vom 2-fach scsi bis zum 48-fach ide jetzt,... nie probleme kann ich nur empfehlen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh