Bewertung eines Angebotes bei ebay

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm ... ich hab bisher IMMER bei ebay günstigerere Angebote gefunden als in Shops, da hab ich das bei DELL halt einfach nicht nachgesehen.

1. Wie ist denn das Angebot für 529 zu beurteilen?
2. Werden Notebooks jetzt im Frühjahr immer teurer? Den Eindruck habe ich bei meiner Suche im www bekommen.

Maynard schrieb:
1. Wie ist denn das Angebot für 529 zu beurteilen?
Wenn es bei Dell ( ohne Versandkosten ) in selber Ausstattung+Garantie GENAU soviel kostet, warscheinlich nichts; Also nachschauen bei dell.de

Maynard schrieb:
2. Werden Notebooks jetzt im Frühjahr immer teurer?
Vorrausgesetzt Dein Eindruck stimmt, dann kann es dieses Jahr an der bevorstehenden MwST.-Erhöhung liegen - da wird ja jetzt schon fleissig draufgepackt. Die Firmen haben wohl Angst, dass 2007 keiner mehr kauft!

Ozelot schrieb:
Wenn es bei Dell ( ohne Versandkosten ) in selber Ausstattung+Garantie GENAU soviel kostet, warscheinlich nichts; Also nachschauen bei dell.de
das Angebot für 529,- ist von Dell, das andere bei Ebay war teurer.

^^Die Preisleistung ist gut. Wenn es dir gefällt dann kauf es.

Wier schon geschrieben hatte ich 4 Notbooks rausgesucht. Davon sind 2 nicht mehr verfügbar und 2 teurer geworden. Das waren alles super angebote - könnte mich ohrfeigen, dass ich nicht schon eher zugeschlagen habe.

Lies doch das nächste ERST das Kleingedruckte ( wegen der 14 Tage Rückgaberecht, aber Achtung bei Dell>Ebay kann es sein, dass der Händler ne Klausel drin hat, weil das NB evtl. ne Extraanfertigung war - und Du somit kein Rückgaberecht hast ) - bevor Du Dich mit dem NB selbst befast, damit schnell zuschlagen kannst.

Du könntest Dich sicher nochmehr Ohrfeigen, wenn Du ein Ebayangebot übereilt abgeschlossen hast und dann ne Pleite erlebst.

PS: Die Auslauf-Modelle von Dell gibts sicher auch in Zukunft massig. Zumal Dell bald Neue DuoCore rausbringt. Mein Tipp: http://www.alleauktionen.de/

@foofi, so genau wollte ich mich damit nicht befassen, was-wo-wieviel kostet. Das muss Maynard schon selber machen.

Zuletzt bearbeitet:
Nee, ich hab noch nichts gekauft.

Meinst du, dass es die Sonderklausel auch bei Dell gibt oder nur bei ebay?

im direkten vergleich würde ich ebay bevorzugen, denn es stehen sich 75euro und 12euro versandkosten gegenüber wenn ich das richtig sehe.

Maynard schrieb:
Nee, ich hab noch nichts gekauft.

Meinst du, dass es die Sonderklausel auch bei Dell gibt oder nur bei ebay?

Gute Frage, die ich leider nicht beantworten kann - bin noch Dell-Jungfrau :wall:

Bei Dell sollte es in den AGB stehen - wie eigentlich auch bei ebay. Doch bei ebay kann man bekanntlich nicht Vorsichtig genug sein.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, kannst umtauschen. Ganz gewöhnliches 14-tägiges Rückgaberecht bei Dell. Bei Ebay ist das natürlich was anderes...
Sonst: Einfach mal die (kostenlose) Dell-Hotline anrufen und ganz sicher gehen.

Sith schrieb:
Nein, kannst umtauschen. Ganz gewöhnliches 14-tägiges Rückgaberecht bei Dell. Bei Ebay ist das natürlich was anderes...
Sonst: Einfach mal die (kostenlose) Dell-Hotline anrufen und ganz sicher gehen.
ich denke nicht dass das bei ebay anders ist. das ist ein gewerblicher händler und keine privatperson. also sollte auch hier das 14 tägige rückgaberecht greifen.

Es gibt aber auch bei gewerblichen Händlern ausnahmen, wenn sie sich auf die Build-to-Order (Gebaut-zum-Kauf)-Klausel berufen; dies ist ja bei Dell-PCs der Fall.
Das muss man halt vorher bei dem Händler abklären, wie seine AGB sind.

@shaker: Das Notebook ist gebraucht. Daher ist das Book eher teuer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh